Booten vom USB-Stick wird nicht ausgeführt

Krasi2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
41
Hi in die Runde.
Ich habe mit dem MediaCreation Tool einen Stick mit dem System ertellt. 3 Tage später war es dann soweit, ich muste das Systen neu laden und habe versucht mit dem Stick zu booten.
Dann kam die Nachticht: System für diesen Compiter nicht geeignet. Das verstehe ich ja nun garnicht.
Habe Windows 11pro,
Danke für die Hilfe
 
Bitte mehr Angaben zum System.

Ist das TPM und aktiv und wird Secure Boot und die CPU unterstützt?

Falls es ein UEFI Update für Windows 11 gibt, dieses mal aufspielen. Damit werden nötige Einstellungen als Standard gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich hab mal die Daten angehängt.
 

Anhänge

  • PC-Daten.jpg
    PC-Daten.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 138
Die Hardware ist offiziell nicht für Windows 11 geeignet, da muss man dann schon den Install-Stick mit Rufus erstellen.
 
Dein PC wird von der CPU her schon gar nicht mehr unterstützt für Win 11!
Da wirst du mit dem vom Media Creation Tool erstellten Stick nicht weit kommen.

Dass was du brauchst, ist eine von Rufus erstellte und abgeänderte Version von Win 11
 
Das verstehe ich auch nicht, er PC wurde im April 2023 (über Amazone) neu gekauft ... hat man mich da betrogen ?
Nun bin ich nicht der PC-experte und weiss nicht so recht wie ich da weiter komme

"Dass was du brauchst, ist eine von Rufus erstellte und abgeänderte Version von Win 11" schreibt dasardo
wie gehe ich da genau vor?
 
Falls du unbedingt Windows 11 nutzen willst, dann lad Dir bei Microsoft das aktuelle ISO runter und lass den Stick mit dem Tool Rufus erstellen. Hier dann auswählen, dass Rufus die Windows 11 Voraussetzungen rausnehmen soll.
Ergänzung ()

Krasi2 schrieb:
April 2023 (über Amazone) neu gekauft ... hat man mich da betrogen ?
Je nach Preis definitiv. Die Kiste ist Stand 2013.
 
Krasi2 schrieb:
Das verstehe ich ja nun garnicht.
Du hast einen sehr alten PC. Windows 11 hingegen ist das aktuellste Windows. Somit gibt es hier Probleme bei der Kompatibilität. Eine solche ist erst ab der achten Generation der i-Prozessoren bei Intel gegeben. Alles andere, was man sich funktionierend zurechtbastelt, ist inoffiziell, und kann jederzeit nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
Ergänzung ()

Krasi2 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht, er PC wurde im April 2023 (über Amazone) neu gekauft ...
Der PC ist nicht neu, das ist eine uralte Möhre.

Wenn du Windows 11 haben wolltest, ist unverständlich, weshalb du dann so ein altes Gerät kaufst.
 
Laut dieser Übersicht hast Du Windows 11 22H2 schon drauf. Ein Inplace Update auf 23H2 sollte auch so funktionieren. (also Setup direkt in Windows starten)
 
cvzone schrieb:
Falls du unbedingt Windows 11 nutzen willst, dann lad Dir bei Microsoft das aktuelle ISO runter und lass den Stick mit dem Tool Rufus erstellen. Hier dann auswählen, dass Rufus die Windows 11 Voraussetzungen rausnehmen soll.
Ergänzung ()


Je nach Preis definitiv. Die Kiste ist Stand 2014.
Danke
werde ich mal versuchen, obwohl ich den Hinweis von JohnStorm auch gut finde. Windows 10 reicht mir
 
Dr. McCoy schrieb:
Du hast einen sehr alten PC. Windows 11 hingegen ist das aktuellste Windows. Somit gibt es hier Probleme bei der Kompatibilität. Eine solche ist erst ab der achten Generation der i-Prozessoren bei Intel gegeben. Alles andere, was man sich funktionierend zurechtbastelt, ist inoffiziell, und kann jederzeit nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
Ergänzung ()


Der PC ist nicht neu, das ist eine uralte Möhre.

Wenn du Windows 11 haben wolltest, ist unverständlich, weshalb du dann so ein altes Gerät kaufst.
Ich habe das nicht gewußt, bzw bin davon ausgegangen, das alle neu ist beim Neukauf
 
Das UEFI deines Dell Optiplex 9020 ist auch noch von 2013. Da hat man Dir irgendeine alte gebrauchte Business Kiste angedreht. Klassischer Fall von "Ultra Gaming PC" für 399 Euro bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Krasi2 schrieb:
Ich habe das nicht gewußt
Ja gut, dann fehlte das Informieren im Vorfeld. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und du hast auf Basis dieser Hardware nur noch ein paar provisorische Auswahloptionen.

Wieviel hast du denn für das Gerät damals bezahlt?
 
1711625465421.png


Das sagt die Seite von Dell über dein System.

Kann es sein, das du über einen Händler gekauft hast, der "Refurbished" Ware verkauft?
 
dasardo schrieb:
Anhang anzeigen 1469201

Das sagt die Seite von Dell über dein System.

Kann es sein, das du über einen Händler gekauft hast, der "Refurbished" Ware verkauft?
Ja habe über Händler gekauft... aber nicht daran gedacht zu prüfen ob wirklich alles den neuesten Stand hat.
Mein Fehler.... bin aber auch kein PC-Experte und habe mich darauf verlassen, das bei Neukauf auch alles neu ist
Ergänzung ()

Danke an alle... war alles sehr hilfreich und interessant.
Werde mal einiges davon ausprobieren. Wenn nichts klappt, muss eine neuer PC her.
 
Krasi2 schrieb:
Ich hab mal die Daten angehängt
Da steht auch Version von Windows 11 22H2. Bedeutet, der hat das letzte Hauptupdate 2022 in der zweiten Jahreshälfte bekommen. Es fehlt also 23H2 (2023 2. Jahreshälfte), was ab Oktober 2023 verteilt wurde.
Sollte über Windowsupdate gekommen sein.
Oder ist das Foto nicht aktuell?! Denn sonst würde das bedeuten, der PC hat sich, mangels Kompatibilität, dem neuesten 11 Update schon verweigert.

Krasi2 schrieb:
Ja habe über Händler gekauft.
Das ist schon ... Betrug. Naja kommt auf den Preis an. Für 100-150 € kann an den mitnehmen. Ist nur die Frage wofür, weil der kann heute nix mehr. Das das dann nicht das neueste Modell ist, die komischerweise alle das dreifache kosten, ist dann schon klar.
 
Zurück
Oben