Booten vom USB-Stick wird nicht ausgeführt

Dr. McCoy schrieb:
Für so einen Fall lege ich dir dringend ans Herz, dich im hiesigen Forum im Rahmen einer Kaufberatungsanfrage unterstützen zu lassen.
Danke, mache ich.
Übrigens, ich bin 80 und brauche/will keinen Gaming-PC, sonder nur einen für normales Internet, Word und mein Schach und natürlich auch für anfragen HIER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dann kannst Du auch günstig einkaufen, musst nicht viel Geld ausgeben (gibt z.B. schon ordentliche Refurbished Business Mini-PCs ab CPU-Gen 8 ab um die 150 Euro). Nur halt das technisch Passende, und dann läuft die Sache.

Du kannst beispielsweise auf dem jetzigen alten Amazon-PC erstmal bis Oktober 2025 übergangsweise Windows 10 installieren und betreiben, und wenige Monate von 10/2025 meldest du dich dann hier nochmal für einen günstigen neuen.
 
Smily schrieb:
Sollte über Windowsupdate gekommen sein.
Das spielt sich bei nicht unterstützten Systemen tatsächlich nicht automatisch ein. Und bei einem i7 4770 muss ja bereits ein Workaround Windows installiert worden sein vom Verkäufer.
 

hier mal alle Informationen, die ich beim Kauf hatte. Da sehe ich nichts davon, daß das ein alter PC ist​

Produktbeschreibungen​


Produktbeschreibungen​



Ausstattung:
Prozessor: Intel Core i7 4770, 8 Threads, 3900 MHz (3100 MHz ohne Last, bis zu 3900 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik)
Mainboard: Intel Business Mainboard (Anschlüsse siehe Bilder 4x DDR3 Slots)
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 RAM Dual Channel
SSD: 1000 GB SSD (Windows und Programme starten enorm schnell durch eine SSD)
DVD-Brenner: Slim Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
3D-Grafikkarte: Intel UHD Graphics, DirectX 12 (Anschlüsse siehe Bilder)
Gehäuse: Mini Tower (29x31x9 cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
USB 3.0: ja, 4x, sowie 4x USB 2.0
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 90+ Watt Super Silent Netzteil
Betriebssystem: Original Microsoft Windows 11 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)
Office: MS Office 2010 Starter Vollversion inkl. Word 2010 und Excel 2010 - kein Abo, unbegrenzte Laufzeit
Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates
E-Book: "Fahrt nach Futuras!" von Gerd Breitenfeld, Kontrast Verlag, ISBN-10: 393528602
 

Anhänge

  • pc kauf.jpg
    pc kauf.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Man kann das an der CPU erkennen und am DDR3, aber natürlich nur, wenn man sich auskennt. Das wird schon seit Jahren nicht mehr produziert.

Aber für Office taugt der PC noch durchaus.

Solche gebrauchten PCs aus Leasingverträgen von Firmen bekommt man bei Ebay oder von Gebraucht PC Händlern in Massen und das teils deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
cvzone schrieb:
Aber für Office taugt der PC noch durchaus.
Ja, von den Leistungsdaten her. Der Knackpunkt ist dann halt nur die "Schnittstelle Software" in Verbindung mit dem Hardware-Alter. Und: Das ist für das Alter völlig überteuert (400 Euro), wenn man in den Vergleich setzt, dass es Mini-Pcs mit modernerer Hardware für weniger als die Hälfte gibt.
 
Also das ist schon grenzwertig nahe an Betrug. Da steht nichtmal refurbished oder gebraucht. OK, vielleicht war er wirklich neu, weil man den im Lager 10 Jahre in einer dunklen Ecke verloren hat.

Aber 400 €? Dafür bekommst du den, das hat mich gerade 5 Sekunden gekostet und hab das erstbeste angeklickt.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-5600G-mit-Vega-Grafik::4986.html
Der ... wischt mit deinem PC den Boden, ohne Witz.

Aber ja, du hast bekommen, was du bestellt hast. Aber ... mies ist das trotrzdem, da hat jemand seinen Schrott entsorgt.


edit:
Krasi2 schrieb:
E-Book: "Fahrt nach Futuras!" von Gerd Breitenfeld, Kontrast Verlag, ISBN-10: 393528602
Naja... hoffentlich war das sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Amazon ist leider voll von sowas. Hier wird er wenigstens noch als Office PC beworben und nicht mit Nvidia GT730 als Ultra HD Gaming PC.

PS: Gleicher Händler.... :grr::freak:

Kein Wort zu gebraucht und
  • Das Gerät verfügt über eine sehr schnelle MSI GeForce RTX 3050 Ventus 2X XS 8G OC 8GB GDDR6 3D Grafikkarte die alle modernen Spiele flüssig in 4K mit angepassten Details beschleunigt

1711627587267.png
 
Krasi2 schrieb:
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 RAM Dual Channel
SSD: 1000 GB SSD (
Das typische Muster bei solchen Verkäufen: Es wird sehr viel (billiger) alter RAM nachgerüstet, das macht sich dann in den Produktdaten richtig gut, ebenso die SSD wird recht groß gewählt (für Office-Verhältnisse). Und schon entsteht beim potentiellen Käufer der Eindruck eines üppig ausgestatteten PCs zum vermeintlich kleinen Preis.
 
Klassischer Fall von #gamingschrott, der Youtube-Kanal Hardwaredealz zeigt da öfter mal "schöne" Videos.

Solche Angebote gibts am großen Fluss zu Hauf, so werden unbedarfte abgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Wow. Ein Händler der einen 4th Gen Intel mit Windows 11 ausliefert. Oh mann.
 
Ich werde mich mal bei Amazon und dem Händler beschweren. Ausserdem greift ja vielleich die Garantie?
 
@Krasi2
schalte mal Secure Boot auf EIN und versuch den mit dem Media Creation Tool erstellten Stick nochmal.
 
Danke mache ich. Werde mich nach Ostern mal daran setzen.
 
Ich würde den Händler noch ein bisschen in die Zange nehmen und mich beschweren, dass sich Windows 11 nicht neu installieren lässt. Wenn der Händler den PC so ausliefert, muss man mit dem Produkt auch in der Lage sein, einen üblichen Schritt mit dem MediaCreationTool auszuführen. Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen.
 
Habe ich gerade gemacht, mal sehen was er antwortet
Ergänzung ()

Habe Antwort bekommen. siehe unten. Werde das ausprobieren


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit folgendem Link erhalten Sie unsere detaillierte Anleltung zur Neuinstallation von Windows 11

https://hmcw.de/upload/win11_inst_rufus/win11_inst_rufus.html

Mit freundlichen Grüßen

Sven Bischoff
HMCW GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben