News USB-Sticks mit 32 GB Speicher von Corsair

Haben will :vernaschen:

Is aba noch bissl teuer :stock:

Der Suvivor jetzt bereits ab 182€. Sicher nützlich solche Dinger, aber mir persönlich keine 180€ wert.

@ dodo1721
Du bzw. der Vater deines Freundes meint wahrscheinlich >>diese hier<< und die sind mit ziemlicher Sicherheit ein FAKE.

Das Foto auf der verlinkten Seite ist zwar nicht besonders gut, aber man kann schon erkennen, dass die Sticks nicht besonders gut verarbeitet sind - jedenfalls nicht so, wie man es von den weltweit ersten 128 GB Sticks erwarten würde. Des weiteren findet sich auf Sonys Homepage nichts darüber, dass sie solche Sticks anbieten würden. Nachdem es eine Weltneuheit wäre, ist das auch sehr verwunderlich.

In den Kommentaren schreiben dann auch mehrere Leute, dass sie sich solche Sticks gekauft haben und diese zwar in den Laufwerkseigenschaften 64 oder 128 GB anzeigen, tatsächlich aber unter 1 GB haben.

OK, btt:
Wahnsinn, wie schnell die Speichergrößen steigen. Der Preis ist imo auch vertretbar, ~5€/GB (Flash Voyager) sind weniger als bei den meisten 8 GB Sticks. Und das bei dem einzigen 32 GB Stick am Markt, wow.

Mich würden mal die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten interessieren. Hier schreiben alle, sie seien so niedrig. Auf der Corsair-Homepage habe ich keine Angaben gefunden, bei Alternate ist von 33MB/s read und 16 MB/s write die Rede. Wenn das annähernd hinkommt, wäre das aber imo gar nicht wenig - nur die Schreibgeschwindigkeit wäre niedriger als bei den GTs.

Tests zum 32 GB Modell habe ich leider keine gefunden, nur >>diesen hier<< der 16 GB Version. Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei unter 10MB/s und damit niedriger als bei den kleineren Modellen. Sollte sie beim 32 GB nochmal niedriger sein, wäre das tatsächlich ein großes Manko. 10MB/s fände ich aber noch OK, der Stick wäre dann in unter einer Stunde voll.

Bald kommt noch USB3.0. Dann brauch ich keine Festplatten mehr. Revolution!!

boah der preis ist ja hammer hart!
dafür bekommt man schon eine gute externe festplatte!

Hm ... hab mir damals den 16GB Stick gekauft, als er auch noch richtig teuer war (>240 Euro) ... jetzt könnte ich mir natürlich in den A.... beissen, aber ich brauchte halt dringend einen Speicher, den ich beim Kunden schnell mal dranstecken konnte und nur 1usb brauchte und viel Speicher hatte und klein war. Da war das damals der "Beste" Kompromiss. Auch wenn es im Geldbeutel weh tat.

Heute warte ich auch lieber, bis das Zeugs spotbillig wird ;) ... aber billiger wirds ja immer. Mein erster CD-Rohling hat damals auch 10DM gekostet...

laralisa schrieb:
...was haltet Ihr davon...

Herzlich Willkommen :)

In Online-Shops finde ich als derzeit 32GB als max. Größe für USB-Sticks. Welche Sticks es in Fernost gibt kann ich nicht sagen?! Imho ist die Auktion, trotz 'Funktionsgarantie', unglaubwürdig und nicht seriös.

Sehr merkwürdiges Angebot. Selbst wenn er wirklich 120GByte hat, was nutzt es wenn er langsam ist ? Mit steigernder Kapazität muß auch der Speed steigen. Wenn der z.B. real 8-10MB/s schreiben kann, was aktuell gängig ist, kannst ja mal ausrechnen wieviel Stunden du brauchst um da was größeres drauf abzulegen. Ohne einen Test never ever !

Zurück
Oben