usb treiber löschen?

bluthund

Cadet 3rd Year
mahlzeit,

folgendes ist passiert:
N<chdem mein Netzteil defekt war , war nen neues Netzteil und nen Mainboard fällig.

Alles montiert, gesteckt, installiert komme nun zu meinem headset will es installieren, dass funktioniert auch einwandfrei, mir wird die meldung angezeigt "neue hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.
Ein paar msec später hardware kann nicht verwendet werden (so in der art).

Mehr mals versucht zu installieren.
Das Headset ist von Speed link Medusa 5.1 USB

Gibt es die möglichkeit alle installierten Treiber zu löschen bzw nur die USB Treiber?

Wenn Dein neues Mainboard einen anderen Chipsatz hat als das alte, wirst Du noch mehr Probleme bekommen falls Du Windows nicht neu aufgespielt hast.

Ansosten mehr Infos bitte.

Welches MB hattest Du, welches ist das Aktuelle?
Welche Treiber hast Du neu installiert?
Hast Du den alten Chipsatztreiber deinstalliert oder den neuen einfach drübergebügelt?

bluthund schrieb:
Gibt es die möglichkeit alle installierten Treiber zu löschen bzw nur die USB Treiber?

Also alle installierten Treiber wuerde ich mal nicht loeschen sondern nur die USB-Treiber.
Dazu offnest du ein Kommando prompt (start -> ausfuehren -> CMD [Enter]), dann gibst du dort ein:

set devmgr show_non_present_devices=1 [Enter]
devmgmt.msc [Enter]

Jetzt oeffnet sich der Geraetemanger, und dort aktivierst du im Menue "ausgeblendete Geraete anzeigen".

Jetzt schaust du mal, wass du alles an USB-Kontrollern dort findest und loeschst diese.
Anschliessend Windows neu starten, es bindet dann den USB Treiber fuer deine USB-Kontroller neu ein und dann sollte alles funktionieren.

Zurück
Oben