USB Treiber , Treiber von Windows genrell Wiederherstellen

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich hatte schonmal ein Thread gemacht , wo ich das Problem hatte , dass nach einem Windowsabsturz meine Tastatur und Maus und generell alle USB Geräte nicht mehr von Windows angenommen wurden. Also nehme ich die Tastatur und die Maus als Beispiel. Diese funktionieren im Bios , aber sobald man den Desktop bzw. den Homebildschirm erreicht hat , gehen sie aus , funktionieren nicht.
Jetzt denke ich , dass das Möglicherweise an den Treibern liegt und diese möchte ich neuinstallieren. Das Problem jetzt ist , dass ich meine Windows 8 CD geschrottet habe, was natürlich klar war. Windows Wiederherstellungsprogramme kann man herrunterladen und die konnte ich auch zum Starten bringen. Also ich habe das Programm auf meinen Stick gezogen und von ihm aus gebootet. Aber wenn ich jetzt einer der verschiedenen Problembehandlungen nutzen möchte , kann ich dies nicht , weil er keine Laufwerkpatition findet. Ich weis einfach nicht was ich jetzt machen soll. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Ich habe bestimmt wieder etwas vergessen an Informationen, also bitte macht nicht wieder einen schlechten Witz daraus und fragt einfach ganz sachlich.

Windows 8.1
H67M
Intel i5 2500k
8 gb ram
R9 280x tri x oc

Man kann sich sicher die ISO von Windows 8 runterladen. Damit einen bootfähigen Stick erstellen und schon gehts los.

Vielen Dank für die Antworten :)
Windows 8 also iso herrunterladen , bin ich mir nicht so ganz sicher , ob das legal ist :/
Eine PS/2 Maus habe ich noch nicht gefunden und keiner meiner Freunde hat eine ^^
ich habe mir schon überlegt einen Adapter bei Amazon mir zu bestellen

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Ganz legal. 90 Tage Testversion. Kann man jederzeit über einen Win8-Key freischalten.

Man kauft bei Software nur eine Lizenz. Keinen Datenträger oder sonst etwas, was man in die Hand nehmen könnte. Nur den Schlüssel zum freischalten.

Leider geht das nur noch mit Anmeldung aber am Schluss kannste die Datei 9600.17050.WINBLUE_REFRESH.140317-1640_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IR3_CENA_X64FREE_DE-DE_DV9.ISO downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der TE mit einer Enterprise-(Test-)Version? Hat schon jemand herausgefunden, wie man die auf Core downgraded? Sonst bringt der Core-Key nämlich auch nix.

Zurück
Oben