USB-TV-Stick für ORF-Empfang am Notebook

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV-Empfangsgerät für ein Notebook (v.a. um damit ORF - EM! ^^ - sehen zu können). Ich hatte vor 8, 9 Jahren mal einen USB-TV-Stick, damit hat das ganz brauchbar funktioniert (das Teil ist aber schon Geschichte).

Gibt's dazu Empfehlungen? Und ich nehme an, dass es zu USB-Sticks keine Alternativen gibt, oder?

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse

Ist ORF nicht verschlüsselt?

ORF streamt doch alles live über die Mediathek, also warum Geld ausgeben wenn man es online schauen kann?

Falls online nicht geht, wären evtl. ein paar weitere Infos hilfreich:

- willst du ORF in Österreich schauen?
- willst du ORF im Ausland schauen
- Willst du es Unterwegs schauen?
- Willst du es zuhause schauen, Kabel oder Satellit?
.......

Danke schon mal für die Antworten, ein paar Anmerkungen dazu: Empfang in Österreich, zwangsläufig über terrestrisch (Standard hier ist normal SAT, "man" will aber in der Gartenlaube schauen) - und korrekt, das Signal über DVB-T ist *nicht* verschlüsselt.

Dass "alles" über die Mediathek gestreamt wird, wusste ich nicht (online geht, kein Thema) - vielen Dank für den Tipp! Das würde natürlich jede weitere Frage erledigen.

martinallnet schrieb:
Ist ORF nicht sogar DVB-T2?
Nein, ORF eins und 2 werden erst zwischen Oktober 2016 und 2017 umgestellt (je nach Bundesland). Dann wird er allerdings (zumindest in HD) verschlüsselt sein.

ich schau selber oft stream (die großen sport sachen sind fast alle in der tvthek zum sehen), allerdings merkt man bei vielen zusehern wie die performance vom straem einknickt. (und nein liegt nicht an meiner internetanbindung, egal ob 150er UPC oder "40"mbit Drei LTE webgate^^) für ne EM wäre da ein dvb-t stick sicherlich empfehlenswert. und die waren ja auch nicht teuer. gabs die nicht immer um +-20euro beim hofer? (da war mein letzter vor X jahren her)

Hallo,

guter Hinweis... könnte tatsächlich sein, dass die Server bei Großereignissen zart überlastet sind. Mal das erste Spiel abwarten, "nachrüsten" kann man ja immer noch.

Schöne Grüsse

Zurück
Oben