eromo
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich hab folgendes Problem: Mitten beim Zocken oder auch einfach beim normalem arbeiten auf dem Desktop trennt sich automatisch die komplette USB Verbindung von selbst und verbindet sich dann automatisch wieder. Dazu kommt das klassische Windows Geräusch. Die Verbindung ist dann für ca 3 - 5 Sekunden weg und verbindet sich dann wieder von selbst. Mir ist diesmal auch aufgefallen, dass sich dann während die USB Verbindung sich wieder verbindet, die RGB Beleuchtung an meinen PC auch kurz ausgeht und dann wieder angeht, in Verbindung mit dem USB. Kann das Problem von der ICUE Software stammen? Wobei das mit der RGB Beleuchtung (Lüfter) mit den USB steckern ja wahrscheinlich zusammen hängt? Eventuell liegt es gar nicht an der ICUE Software.
Was hab ich bereits geprüft oder getan?
1. USB Energiespareinstellungen sind deaktiviert (sehe Screenshot)
2. Windows wurde vor 2 Tagen erst neu gemacht
3. Tastatur und Maus sind beide Wireless und NEU daran liegts aber nicht. Weil auch mit Kabel das Problem auftritt. Mit meiner alten Maus und Tastatur hatte ich das selbe Problem.
4. Treiber sind alle aktuell, mit dem neuen Windows zusammen gemacht.
Komponenten:
Mainboard: Gigabyte X670E Aorus Master
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GPU: MSI Geforce RTX 4090
RAM: Corsair Vengeance 64 GB CL30
SSD: 2 TB Corsair
Netzteil: MSI MPG A1000G PCIe5
Kühlung: MSI MEG CoreLiquid S360
Lüfter: 10x Corsair ICUE Link
Maus: Logitech G PRO Superlight 2
Tastatur: Asus Azoth Wireless
Ich hab folgendes Problem: Mitten beim Zocken oder auch einfach beim normalem arbeiten auf dem Desktop trennt sich automatisch die komplette USB Verbindung von selbst und verbindet sich dann automatisch wieder. Dazu kommt das klassische Windows Geräusch. Die Verbindung ist dann für ca 3 - 5 Sekunden weg und verbindet sich dann wieder von selbst. Mir ist diesmal auch aufgefallen, dass sich dann während die USB Verbindung sich wieder verbindet, die RGB Beleuchtung an meinen PC auch kurz ausgeht und dann wieder angeht, in Verbindung mit dem USB. Kann das Problem von der ICUE Software stammen? Wobei das mit der RGB Beleuchtung (Lüfter) mit den USB steckern ja wahrscheinlich zusammen hängt? Eventuell liegt es gar nicht an der ICUE Software.
Was hab ich bereits geprüft oder getan?
1. USB Energiespareinstellungen sind deaktiviert (sehe Screenshot)
2. Windows wurde vor 2 Tagen erst neu gemacht
3. Tastatur und Maus sind beide Wireless und NEU daran liegts aber nicht. Weil auch mit Kabel das Problem auftritt. Mit meiner alten Maus und Tastatur hatte ich das selbe Problem.
4. Treiber sind alle aktuell, mit dem neuen Windows zusammen gemacht.
Komponenten:
Mainboard: Gigabyte X670E Aorus Master
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GPU: MSI Geforce RTX 4090
RAM: Corsair Vengeance 64 GB CL30
SSD: 2 TB Corsair
Netzteil: MSI MPG A1000G PCIe5
Kühlung: MSI MEG CoreLiquid S360
Lüfter: 10x Corsair ICUE Link
Maus: Logitech G PRO Superlight 2
Tastatur: Asus Azoth Wireless
Anhänge