USB-Verbindungsverlust mit X870 Tomahawk und 9800X3D

Hi @devVvon

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, während ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe – und siehe da, ich habe exakt dasselbe Problem wie du!

Der einzige Unterschied: Ich habe ein ASUS ROG STRIX X870-A GAMING WIFI Mainboard statt eines MSI-Boards.
Die Ausfälle treten bei mir genauso auf – mal später, mal früher.

Ich habe ebenfalls mehrfach Windows neu aufgesetzt, verschiedene BIOS-Versionen getestet und sämtliche Chipsatz-Treiber in allen verfügbaren Versionen ausprobiert. Leider hat nichts davon geholfen.

Die Windows-Diagnose wirft nur den Fehler aus, den du im Anhang findest.

Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden?

Viele Grüße

Anhänge

• Win Fehler.png
    Win Fehler.png
    24,8 KB · Aufrufe: 31
Ich hab aufgegeben nach einem Fehler zu suchen... ich hab das Mainboard reklamiert und ein neues bestellt, das kommt heute, ich werden berichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und HisN
Nein ich bin wieder zu ASUS, also das X870E Strix E-Gaming. Ich hatte als ich meine alte Plattform gekauft hatte mit Sockel 1700 hatte ich auch mal Geld spaaren wollen und hab ein Gigabyte Board gekauft das hat genausowenig funktioniert, damals ging überhaupt kein XMP und sobald man das Netzwerk belastet hatte hatte die Maus geruckelt.
Somit werd ich nun auch MSI zu meiner nicht kaufen Liste schreiben wo aktuell ASRock drauf ist aus Sockel-A Zeiten dann Gigabyte und nun MSI.

Bisher läuft alles sauber, problemlos. ASUS hat wenigstens auch Release BIOS Versionen da ist man nicht permanent Betatester. Auch fühle ich mich in dem Bios einfach wohler weil man alles konfigurieren kann, beim MSI hat man nur 5 Schalter und vermisst einiges was man gerne hätte. Wie SATA-Controller abschaltung, weil man kein SATA hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Hauptsache es läuft wobei es schon ein krasser Aufpreis ist.
Bei mir läuft bisher alles und von der Verarbeitung und Ausstattung bin ich auch zufrieden.
Ich hatte vorher auch immer ASUS, bin aber nicht mehr bereit so einen satten Aufpreis zu zahlen.
Werde sehen ob MSI auf Zeit liefert.

Zurück
Oben