BIOS Einstellungen: MSI MAG X870 Tomahawk WIFI mit 9800X3D und G.Skill Flare X5 DDR5-6000 64GB

Naja, der Wert zur Hardware-ID ist, wie geschrieben *AMDTOOLSDEV...

Ich kann das auch mal probieren. Mir fehlt aber gerade die Zeit. Vielleicht kommt ja morgen ein neues BIOS. Letztendlich ist es aber auch ein Armutszeugnis und das Board eine Bastelbude. Wenn man die selben Werte manuell einstellen soll und sich dadurch die Bootzeit beschleunigt. Ich habe jetzt zu meinem Speicher das hier gefunden. Ich hatte in der Vergangenheit CL, tRCD, tRP, tRAS und die Spannung eingestellt. Das hat gereicht. Ein bisschen wird dem Vernehmen nach der ASMedia ASM1064 SATA-Controller auch kosten.

Anhänge

• 1a.png
    1a.png
    29,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass es erst mit der A1A aufgetaucht ist. Chipsatz ist nun seit dem schon 2x neu installiert. Recherchiert hatte ich ja auch schon, ohne konkretes Ergebnis. Bisher funktioniert alles so und ich warte mal ab.

Ich hab Dir doch gerade nen Link (der 2.) zur passenden .inf-Datei geschickt^^

Treexy.com klingt für mich jetzt nicht serös/vertrauenswürdig. Ich warte mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ihh.. Die Seite will Dir scheinbar auch ein Downloader unterjubeln. Kann Dich verstehen.

Zurück
Oben