USB Webcam wird nicht erkannt

pyh92

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Wochen das Problem das plötzlich meine Webcams an keinen von meinen PC's mehr erkannt werden, oder bzw. nur als "Unknown Device".
Ich Streame desöfteren Games wie Battlefield 4 oder League of Legends und dazu bräuchte ich eine intakte Webcam.

Woran kann es liegen das 3 HD Webcam's (die komplett neu bestellt wurden) nicht funktionieren?

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

lg sascha.

Finde dort keine passenden Treiber für mein Mainboard.. :/

Mainboard: asrock 990fx extreme4 amd 990fx so am3+

pyh92 schrieb:
Finde dort keine passenden Treiber für mein Mainboard.. :/

Mainboard: asrock 990fx extreme4 amd 990fx so am3+

Du brauchst keinen Treiber für dein mainbaord, sondern WEBCAM-Treiber für dein Betriebssystem.

Für dein Mainboard speziell gibt es auch keine passenden Webcam Treiber. Höchstens für dein Betriebssystem. Also auf die Herstellerseite des Webcam Fabrikanten und den downloaden und installieren

Wo finde ich die passenden Treiber dazu?

Betriebssystem: Win 7 Ultimate

//sry bin nicht so extrem der pc guru :O

@Ok danke, ich werd mal deren Seite durchstöbern!

BadBigBen schrieb:
er meinte wohl eher den Treiber für die WebCam...

glaube dann eher das die WebCam einen Defekt hat!

Dann schreib erstmal um WELCHE Webcams es sich handelt.

pyh92 schrieb:
Logitech C920
Microsoft LifeCam Studio

Und jetzt guck mal was passiert, wenn du:

Logitech C920 Treiber

bei google eintippst.

Weder die Treiber der Microsoft Webcam noch deren Firmware Programm hilft.
Ich habe 2x die Logitech C920 und 1x die Microsoft Cam, ich denke ein defekt an ALLEN Cam's ist ausgeschlossen da alle nagelneu sind.

Gibts noch andere Ideen?
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Und jetzt guck mal was passiert, wenn du:

Logitech C920 Treiber

bei google eintippst.

Die Treiber hab ich schon ettliche male geladen und installiert, hilft nicht.
Ergänzung ()

Alle anderenUSB Geräte funktionieren soweit, Headsets Mäuse Tastaturen Usb Sticks etc. etc.

Nur diedoofen webcams wollen nicht :/

Evtl. ist durch das hin und her auch einfach ein Fehler in den Treiberconfigs... Wenn Du es wirklich dringend brauchst dann setz Dein System einmal sauber neu auf. Evtl. hilft auch die Säuberung Deiner Registry.

dann lege ich falsch, mit der annahme das die webcam einen defekt hat... irren ist homo sapien like... ;)

Schau dir mal den ersten Link an, der ausgespuckt wird von FanatiXalpha Google link, dort wird ausführlich beschrieben was einer machen musste bevor die WebCam (C920) richtig funzte...

er meinte nur, da sei was gutes dabei gewesen
Bekannter von dir?

Was er nicht erwähnt hat ist, dass da immer "unknown device" kommt
das wäre von Vorteil gewesen, dann hätte man ihm gleich sagen können das unbekannte USB Devices in der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000, gelistet werden... ;)

ja, er ist auch mir gegenüber sehr spärlich und man muss ihm immer wieder die infos aus der nase ziehen -.-
habs ihn auch gefragt warum er das nicht gleich von anfang an auflistet:

- was genau wird als fehler angezeigt
- was hab ich schon probiert

scheint ihm aber wohl zu entgehen dass das wichtig wäre :D

Zurück
Oben