USB Webcam wird nicht erkannt

Hab mit dem CC Cleaner die Registry gelöscht aber trotzdem wird die Camera noch nicht erkannt, jetzt kommt nichtmal mehr dieser Plug-In ton wenn ich sie in den USB Port einstecke.

Also wichtig ist, dass es halt 2 verschiedene Cams sind, die beide mit dem selben Fehler nicht funktionieren
einmal die C920 von Logitech
und auch die Microsoft LifeCam Studio

Weiterhin ist wichtig, dass die Cams vorher an dem System funktioniert haben, aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Somit kann eigentlich kein Fehler an der Cam selber liegen

Das die Ursache in irgendeinem Windows-Update liegt, liegt zwar nahe
Aber auf der anderen Seite hätten sich dann doch noch andere Leute mit dem selben Problem melden müssen
oder nicht?

Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß da auch nicht mehr so recht weiter
ich würde es nochmal mit einer anderen Cam probieren, dann hätte man 3 Hersteller (bzw. Marken) ausprobiert
Ich hab ihm (phy) noch vergeschlagen, mal die Cam bei mir auszuprobieren
ist das selbe Mainboard, nur halt mit Windows 8.1
sollte die Cam also da funktionieren, müsste es doch wirklich an Windows liegen, oder nicht?

EDIT: um herauszufinden, ob es die Updates sind, bzw. an irgendeinem liegt, löscht er jetzt mal alle Updates die ab/bis zu dem Zeitpunkt kamen
und danach werden sie wieder nacheinander installiert und dazwischen immer wieder die cam gestestet.
so kann man mal schauen, ob es daran liegt/lag

EDIT2: interessant, was man so erfährt wenn man noch länger über das problem redet (er ist bei sowas noch "unerfahren" und jetzt weiß er auch (denk ich mal^^) was er das nächste mal alles auflisten soll, wenn es um eine Problemlösung geht)
noch mehr Punkte, die eher auf ein Problem mit den Windows-Updates schließen lassen:

1. Telefonat mit einem Logitech-Mitarbeiter mündete darin, dass jener die Cam auch selbst an einem Rechner mit Windows 7 Ultimate angeschlossen hat mit dem selben Ergebnis. Desweiteren meinte der Mitarbeiter wohl zu ihm, dass das Problem (also das hier) wohl bei Logitech grad "eskaliert". Also defintiv kein Einzelfall oder ein Fall mit Seltenheitswert.

2. Er hat noch diverse alte Cams von früher ausprobiert -> auch diese haben alle nicht funktioniert

Ich glaub so langsam auch, dass es an den Updates von Win 7 liegen könnte. Zumindest eines davon. Mal schauen was das "Durchsuchen" der Updates bringt.

Zuletzt bearbeitet:
sollte die Cam also da funktionieren, müsste es doch wirklich an Windows liegen, oder nicht?
Würde ich auch so sagen...

Sehr interessant...

2. Er hat noch diverse alte Cams von früher ausprobiert -> auch diese haben alle nicht funktioniert

Ich glaub so langsam auch, dass es an den Updates von Win 7 liegen könnte. Zumindest eines davon. Mal schauen was das "Durchsuchen" der Updates bringt.
Denke auch das es daran liegt...

es kommen nur zwei in Frage:

MS14-003 (KB2913602) Kernel mode update...
aber eher dieser ist schuld: MS13-081 (KB2862330) denn der hat zu tun mit den MS USB Treiber...

also die Logitech-Cam hab ich nicht mitgenommen

aber die MS-Cam geht selbst bei mir nicht
ausprobiert an meinem Laptop (Windows 8.1 64bit), meinem rechner (same) und dem rechner meiner eltern (windows 7 32bit)
das ist schon heftig

während ich beim laptop und dem rechner meiner eltern noch die meldung bekommen habe, etwas sei mit dem USB-Gerät nicht in Ordnung, passiert an meinem rechner einfach überhaupt nichts

Zurück
Oben