grünerbert schrieb:Müsste er nicht auf Extender stehen?
Dachte ich mir auch, ich war vermutlich irritiert, es gibt einen Schieberegler auf der Seite mit Extender und Access Point. Zeitweise wird aber der Begriff Repeater verwendet. Ich gehe davon aus, dass Repeater und Extender gleichzusetzen ist. Mein Fehler.
Ich konnte jetzt auch ein WLAN mit PW eingeben, aber funktionieren tut es noch immer nicht.
Verbinden Sie alle WLAN-fähigen Geräte so, wie Sie sie mit Ihrem Hauptnetzwerk verbinden würden, unter Verwendung der Anmeldeinformationen unten.
Warum? Wozu?
Ich habe 1 Handy mit dem neuen Netz des Repeaters verbunden, das findet aber keine Route ins Internet.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, nachdem Sie Ihre WLAN-Geräte verbunden haben.
Getan, dann kommt die Meldung:
You are not connected to your extender's WiFi network.
Klar, während es sich nach weiter drehte, hat sich Ubuntu ein anderes Wifi-Netzwerk automatisch gesucht.
If your router and extender use different WiFi network names (SSIDs), make sure that your device is connected to your extender's network.
To log in to your extender, enter mywifiext.net in your web browser.
For more information, visit http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/29746.
Der Repeater hat eine andere SSID, aber ähnlich, wurde vom WebIF auch was anderes vorgeschlagen.
Das Handy verbindet sich zur SSID vom Repeater, klappt auch, aber bekommt keine IP-Adresse.
Der entscheidende Punkt könnte sein, so ich des Repeater-Netz verliere und automatisch in ein funktionierendes Wifi wechsle.
Ergänzung ()
Ich habe jetzt dem Extender die gleiche SSID vergeben wie dem Hauptrouter. Der Kreis dreht sich seit Minuten. Die Webseite ist im Ext-Netz (192.168.1.250)
Zuletzt bearbeitet: