USB zu HDMI-Adapter funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ro5in

Gast
Guten Tag,

schon seit längerem arbeite ich mit einem Lenovo_MT_81Y4_BU_idea_FM_IdeaPad Gaming 3 15IMH05 und einem über den HDMI Port angeschlossenen Monitor (BenQ GW2480). Nun habe ich beim längeren Schreiben auf dem Laptop aber häufiger mal Nackenschmerzen bekommen und mir darum den selben Monitor noch ein zweites Mal zugelegt, dazu ein USB-zu-HDMI-Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B09LLTT7PZ?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image), da der Laptop nur einen HDMI-Anschluss hat.

Mein Plan war jetzt eigentlich, wie man es aus vielen Büros kennt, den Laptop zugeklappt hinzustellen und dann die beiden Monitore von BenQ zu verwenden, sodass sie unterschiedliche Dinge anzeigen und dann eine externe Tastatur anzuschließen.

Leider funktioniert der bestellte Adapter nicht, obwohl ich wie beschrieben die Treiber etc. installiert habe. Der Adapter wird im Geräte-Manager als Grafikkarte angezeigt (merkwürdigerweise sogar 3 Mal), dennoch bleibt der Bildschirm des Monitors schwarz.

Jetzt ist meine Frage: Liegt es an dem Adapter oder kann mein Laptop nicht mehr als einen externen Monitor gleichzeitig handhaben?
Könnte es auch an dem USB-Port liegen?

Würde mich über eine Antwort freuen, LG
 

Anhänge

  • Geraete_Manager.PNG
    Geraete_Manager.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 168
Nur zur Sicherheit: du hast schon den Monitor in Windows als erweitert definiert und aktiviert, indem du auf den Desktophintergrund mit der rechten Maustaste klickst und (sinngemäß) Einstellungen auswählst?
Da sind dann oben Kästen für die Anordnung und unten muss man wählen „Anzeige auf xy erweitern“.
Mit Windowstaste (Tastatur) und P wechselt man die Modi ebenfalls durch, aber unflexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Windows-Taste + P und auf "Erweitern" stellen.
Über "Anzeigeeinstellungen" via Rechtsklick auf dem Desktop kannst du dann die Position der Monitore sehen und verändern.
 
hattest du dazu nicht schon gestern Abend einen Thread eröffnet, in dem die Sache geklärt wurde?
dein Laptop kann keine zwei externen Monitore, "nur" eigenes Display und EINEN zusätzlich, so wie ich das verstanden habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben