Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUserBenchmark: Kritik an CPU-Bewertung mündet im Reddit-Bann
Ich glaube, dass UserBenchmark gar nicht mal "böse" Absichten hat. Sie haben sich dabei verzettelt ein universelles Ranking aufzubauen, dass weiche Faktoren in eine Kardinalskala presst. Das ganze dann noch gepaart mit Intransparenz und die Verwirrung ist perfekt.
"Most recent" kann man negativ oder positiv bewerten, aber letztlich kauft man eine neue CPU, weil sie besser ist. ^^
Korrekt, 5 schwachsinnige Beiträge zu dem angesprochenen Thema auf unter 3 Seiten Beiträgen im Aquarium langt mir an der Stelle schon. Such dir doch ein neues Forum wenn deine Heldenhafte Arbeit hier nur auf taube Ohren trifft.
Das anhaltende "In die Opferrolle drücken" anstatt mal Sachlich darauf einzugehen hilft da nicht wirklich weiter. Mittlerweile ist bei Userbenchmark unter About tatsächlich auch "fest verlinkt" wer denn diese "bösen Leute" sind.
Ich verstehe die Fixierung auf Marken leider nicht.
Ich lese mich ein, bewerte dann letztendlich selbst und vergleiche mit meinem Budget was ich mir leisten kann oder will und kaufe es danach.
Ich habe einen INTEL und würde aber aktuell zu AMD wechseln, weil ich keinerlei Aktien von beiden führenden CPU Firmen habe, und ich nicht ausschließlich meinen Intellekt mittels einer CPU identifizieren muss.
Im gespräch auf seiner Verwarnung, hab ich nur kommentiert das sich der Kommentar
von mir auf keinerlei Personen bezogen hat und daher auch nicht gegen irgendwelche Forenregel verstößen würde... als Antwort kam... Das er mir bei weiterer Diskussion den Account sperren würde.
Edit: Achja und dann noch eine Verwarnung die erst im Jahr 2026 abläuft (normal wäre 6 Monate soviel ich weiß), da hatte wohl jemand einen ganz besonderen schlechten Tag und lässt es an anderen aus...
Lach dich noch nicht jetzt schlapp...
Denn so richtig lustig wird es erst, wenn Userbenchmark "neue auf dem Markt verfügbare CPU ist ein Leistungsfeature" ins negative verdreht, sobald es eine AMD CPU ist... Ich frage mich, ob die jetzt schon an den fadenscheinigen Argumenten arbeiten, oder ob "Intel da mal was vorbereitet hat" ...
Vielleicht solltest du mal das Gespräch mit ihm suchen und nicht über ihn schreiben. Ich habe ihn immer als sehr zugänglich erlebt und kann nichts negatives über ihn sagen.
Das hier jemand etwas schamlos ausnutzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt ja auch Admins, Chefredakteure und Geschäftsführer.
Wir täten, so glaube ich, alle gut daran, miteinander statt übereinander zu reden. Das führt doch nur zu bösem Blut.
Im gespräch auf seiner Verwarnung, hab ich nur kommentiert das sich der Kommentar
von mir auf keinerlei Personen bezogen hat und daher auch nicht gegen irgendwelche Forenregel verstößen würde... als Antwort kam... Das er mir bei weiterer Diskussion den Account sperren würde.
Kannst du darlegen inwiefern der Beitrag dem Thema zuträglich war und nicht die Ontopic Regel verletzt?
Mir ist die Ironie des Hinweißes hier durchaus bewusst...
@m.Kobold Wenn ich deine Beiträge so durchlese wundert es mich nicht, dass vieles davon im Aquarium landet. Du trollst oder provozierst immer wieder, da musst du dich nicht wundern wenn ein Moderator auch mal genug davon hat und auch mal vergleichsweise harmlose Beiträge ins Aquarium schickt.
Eventuell mal an die eigene Nase fassen...
@Xes
Ich hab meine eigene Meinung, ich weiß das mal der ein oder andere Beitrag von mir etwas außarted... aber oft eben auch nicht unberechtigt und dadurch provoziere ich schon allein die Leute die einen anderen Standpunkt vertreten.
Das mein Kommentar, vielleicht zu recht ins Aquarium gestopft wurde, will ich gar nicht abstreiten... habe oft dann aber auch andere Kommentare dort gesehen, die sehr oft Sachlich waren und mich gewundert wieso man mit so einen Breitschwert Zensiert.
Xes schrieb:
wenn ein Moderator auch mal genug davon hat und auch mal vergleichsweise harmlose Beiträge ins Aquarium schickt.
Dann hat der Moderator aber den Beruf verfehlt, erst recht wenn er oben drauf den Beitrag zusätzlich Verwarnt. Wenn man objektive/ruhig und besonnen wäre, was man in so einem Bereich sein sollte... ist man auch nicht besser als der Provokant/Troll.
Und ja, ich pack mir an die eigene Nase... ich wäre ein schlechter Moderator und würde so einen Job nicht machen wollen, bzgw. wäre dafür ungeeignet.... Sowas nennt man selbst Reflektion
Aber was will man machen, meiden und klar stellen wie wertlos solche Bench Suites sind.
Das ist ja auch der Grund warum Grafikkarten huetzutage auch nicht mehr mit 3Dmark bewertet werden sondern mit Aussagekräftigen Tests. Natürlich ist es traurig das Intel zu solchen Mitteln greifen muss (wer nach Userbenchmark, Passmark und den auffälligkeiten bei Mathlab und anderen Tools) noch anderer Ansicht sein kann möge bitte den Arzt seines vertrauens davon berichten :-)
ja da gibts dann wirklich nichts mehr zu diskutieren. Aber solche Beiträge werfen dann schon das richtige Licht auf das Forum, ist offensichtlich beabsichtigt.
Ich denke hier im Forum geben wenige was auf diesen Benchmark.
Aber die große Masse googelt "benchmark best cpu", landet dann auf userbenchmark (erstes Ergebnis meistens) und sieht: Aha! Intel i5 geil, AMD Ryzen Müll.
Intel i5 wird gekauft, obwohl AMD Ryzen 5 alles in allem besser.
Weiter gehts: Kumpel, YT Kommentare etc. will PC holen. Typ aus großer Masse will helfen.
"Ich hab damals auf Userbenchmark geguckt, da schau Intel geil, AMD Ryzen Müll. Kauf Intel."
usw.
Ich finde dieses Thema schlägt nicht genug Wellen.
Das was da betrieben wird ist einfach nicht objektiv, gibt aber den Anschein als wäre es das.
Entweder, man macht es transparent und fair, oder man lässt es sein.