News USK bilanziert 2009: Mehr Spiele, weniger Gewalt

DYNAM!TE schrieb:
Ich finde die USK schon ganz k.

Ich auch, nur nicht wie sie Erwachsene einschränkt.

DYNAM!TE schrieb:
Und ganz ehrlich wer braucht Spiele wie Manhunt oder will bei COD6 Menschen niederschießen, weil er ja ein Anrecht darauf hat.

Wer braucht Anno 1404?
Wo Kapitalismus und das Erobern & Ausbeuten von fremden Ländern propagiert wird? ;)
Was "richtig" und "falsch" in einer virtuellen Welt ist, sollte wohl jeder für sich entscheiden.

Ich nicht, genauso wie ich kein CoD6 oder Manhunt brauche.
Aber wenn ich es spielen wollen würde, täte ich das gerne als Erwachsener so, wie es die Programmierer es sich gedacht haben.

Man MUSS diese Funktionen (in CoD6) nicht nutzen, aber dank unserer Gesetze kann ich das garnicht ohen umständliche Umwege.

akuji13 schrieb:
Ich auch, nur nicht wie sie Erwachsene einschränkt.

Tut sie eigentlich auch nicht freiwillig, da sich die USK an die Regeln der BPJM halten muss, bei denen müsstest du also anklopfen. ;)

Problem ist dass die Regeln der BPJM generell aus Sicht des Jugendschutzes sind, auch bei Spielen für Erwachsene. Das ist ja das Absurde.

Und was haben wir jetzt von der Statistik? Bis auf die Erkenntnis was für Spiele rauskamen?
Nichts.

Viel interessanter währe doch, wieviele Spiele an Stückzahlen aus den Freigabebereichen verkauft worden sind!

Wenn Beispielsweise nur 5 Shooter getestet wurden die sich aber jeder 1million mal verkauft haben, wiegen die doch geschätzte 1000Casual-Games auf die billig produziert wurden und kaum populär sind und somit kaum gekauft werden...

Die Statistik kann sich die USK schenken, da is ne Releaseliste von 2009 aussagekräftiger, denn nichts anderes ist das im Grunde.

wer lässt kinder mit weniger als 6 jahren "videospiele" spielen....

den leuten sollte man kinder verbieten!

ansonsten wundert es mich, dass es nur so wenige "Killerspiele" gibt, aber alle davon sprechen...
jagut, alle spielen die gleichen shooter aber gut...

Mich würde mal interessieren, wer welche spiele spielt :-P also wieviel % der zeit welches spiel gespielt wird.. da werden die shooter wieder ganz vorne mit dabei sein und WoW oO

Spycaneer schrieb:
Und was haben wir jetzt von der Statistik? Bis auf die Erkenntnis was für Spiele rauskamen?
Nichts.

Die Erkenntnis, wieviele dieser Spiele in welcher Alterskategorie gelandet sind?

Viel interessanter währe doch, wieviele Spiele an Stückzahlen aus den Freigabebereichen verkauft worden sind!

Das kann die USK aber schlecht wissen.

Dafür gibts aber Jahresverkaufscharts.

über 28€:
1. Sims 3
2. CoD6
3. Anno 1404

unter 28€:
1. WoW
2. Landwirtschaft Simulator 2009
3. WoW - Burning Crusade

Und in den Konsolencharts besteht fast alles aus Wii-Spielen, der Rest wird auch eher von Sport und Familienspielen dominiert. Einzig CoD6 oder Assassins Creed schafften es da mitzuhalten (sind aber auch nicht auf Platz 1)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben