Apocaliptica hat den Durchblick
BPJM sind die Bösen
Allerdings empfinde ich die USK auch als unnötig, dazu gibts das europäische PEGI. Weshalb wird hier nicht "europäisch" gedacht, wie sonst auch immer?
Naja, ich finde es auch lachhaft, das ein Bundesland, sprich der "Freistaat" Bayern, mal kurzerhand eine erneute Prüfung durch die USK veranlassen kann, siehe Dead Space 2 - 6 Prüfungen!!!
Auch macht es wenig Sinn im Zeitalter des Internet Spiele hier in D nicht zu zulassen. Die Leute laden es sich einfach, ansonsten hätte man es vielleicht gekauft, oder man geht wie ich vor und erwirbt das Spiel im Ausland (z.B. bei thehut).
@ Tokat: Naja... Ich konnte mich mit 18 sehr gut unterscheiden... auch spielte ich nie Spiele, weil Sie brutal waren... Manhunt hatte ich einmal gesehen, aber das Spiel ist doch tote Hose.... keine Story, nur dumm abschlachten usw. Außerdem, wer soll die Prüfung bezahlen? Kommt als nächstes auch eine Prüfung für Alkoholkonsum, Fernsehkonsum, Teletubbies-Konsum? Eventuell ein IQ Test, damit man andere Sender sehen darf außer RTL?
Sorry, aber noch krasser bevormundet werden ist echt nicht möglich! Naja am Besten nimmst dein Zelt und wanderst nach Nordkorea oder China aus, da wird dir vorgeschrieben was du sehen und sagen darfst
Edit: Ich glaube die lebst in einer Blase... in der Stadt wird von "eh das Opfer hab ichs gegeben" "hehehe ja Nase kaputt" "hahaha, nächste mal gibts basy auf Kopf" oder "Eh lass den mal rippen" "Joa, die Jacke is meine!" usw. Das ist die soziale Unterschicht die 99% in der Stadt abhängt und nichts zu tun hat (möchte auch nichts tun). Von denen sitzt kaum einer vor dem Rechner... naja, in deiner Ansicht sind das sicherlich GTA Freaks...
Bezüglich "Headshots" und "Killerspiele". Also früher zu meiner CSS Zeit wurde natürlich von guten Treffern gesprochen, allerdings saßen wir dann nicht am Wochenende in der Kneipe und sprachen "gestern haben wir die gut platt gemacht, 87 / 11 Kill Death Ratio, davon 43 Headshots" ... also bitte!
Das RTL nun WoW als Killerspiel betitelt, ist nichts neues! Der Gamescom Bericht war genau so gut! Laut dem Bericht sind alle Gamer entweder fett, hässlich oder Nerds in Verkleidung. Auch wurden Messe-Babes und Werbefiguren gezeigt und man meinte, dies seien die Besucher ^^