coldb schrieb:
ok vergesst diesen Post oder ignoriert ihn, am besten wäre es wenn man den löschen würde, denn:
Ich habe den Monitor gekauft und getestet und es ist der blanke Horror.....
1. Kein Gsync, kein Freesync, noch nicht mal Adaptive Sync/ VRR.
2. Der Stromadapter kabel ist viellllll zu kurz, daher muss man den ganzen Adapter auf den Tisch liegen lassen (abhängig von der Tischhöhe)
3. Keine Lautsprecher, nirgendswo stand auch sowas ok, dann bedeutet es natürlich immer, dass keiner integriert ist aber dennoch, dann is die Lautsprecherstärke-Einstellung per OSD komplett überflüssig meiner Meinung nach
4. Das Backlighting ist garnichttttt gut, man sieht es an der Mausbewegung gegen meinen 144hz AOC AGON AG241QX, die Bewegungen sind auf meinen 144hz viel "sauberer" sag ich mal.. anders kann ich es nicht beschreiben... ahh ich hätte n video machen sollen...
Daher habe ich es direkt wieder eingepackt und retoure angemeldet... Das witzige ist, dass der Hersteller (der auch den Monitor designed aber nicht selber hergestellt hat) seinen Sitz in Berlin hat, aber wieso stellt man soetwas heutzutage noch her und wieso vermarkertet man es auf der Seite mit Gsync und Freesync etc. pp. aber hält sich nicht dran? Und der Fehler liegt bestimmt nicht am User denn, ich hab mir alles zu dem Moni. durchgelesen etc., die Einstellungen habe ich soweit richtig gesetzt.
Ich denke, dieser Monitor ist für den Verkauf an unwissende Gamer bestimmt.. genauso wie einige Leute bei MediaMarkt oder Saturn ihre "Gamer PCs" kaufen...
Daher von mir:
Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!
P.S: Schade das man im Forum hier keinerlei Tags für die Googlesuche setzen kann damit meine "echte" Erfahrung mit dem Monitor verlinkt wird. Denn wie ich finde, ist das was auf Otto, Amazon etc. an Spezifikationsdaten stehen gleichbedeutend mit Betrug oder? Ahja ich wollte den Monitor gegen meinen AOC AGON AG241QX tauschen und den AOC halt verkaufen... der andere 2. Bildschirm reicht halt auch für Youtube oder halt als eine Art ViewPort beim Proggen usw. aber egal