Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.475
Es gibt hier noch keinen Thread? Nanu?!
Dann fange ich damit an :-)
Die Kombination aus Early Access + Survival war für mich ein pauschales K.O.
Eigentlich..
Doch da meine "Gamergruppe" seit Steam Release da rumtobe, habe ich mir das auch angesehen und bin positiv überrascht.
Die Grafik ist gewöhnungsbedürft und nicht "zeitgemäß", doch das ist pure Absicht laut Entwickler.
Was mir gefällt ist das "Aufskillen durch Agieren", also sprinten, schwimmen, springen, Bogenschießen etc. verbessert sich alleine durch das Nutzen der Skills.
Bei Tod verliert man Skillpunkte, es gibt also eine Pönale.
Das Spiel forciert das Exploren, weil man durch bessere Ausrüstung die Map weiter erforschen kann, und dort bekommt man die Ressourcen, die man braucht, um dort zu überleben.
Mich störten immer "stationäre" und "immobile" Basen wie in ARK.
Valheim weckt die Neugier, den Neben zu lichten und die Map zu erkunden und mit der Basis weiterzuziehen.
Die Portale sehe ich als gewissen Immersionsbruch, aber sie diesen als Zeitersparnis, denn Valheim FRISST Eure Spielstunden nur so, weil es Laune macht.
Vor allem in der Gruppe, denn ich finde "solo" macht es nicht im Ansatz so viel Spaß, und man packt den Ressourcenbedarf später alleine kaum noch.
Dungeons mit der Gruppe sind die größte Spannung und der Spaß.
Und es ist alles prozedural also "ungeplant" und nichts passiert gescripted.
Valheim Wiki: https://valheim.fandom.com/wiki/Valheim_Wiki
Es wäre super, wenn wir SPOILERTAGS nutzen können für alles, was außerhalb des Startbereichs und Eikthyr passiert
Wer von Euch ist auch valheimifiziert?
Dann fange ich damit an :-)
Die Kombination aus Early Access + Survival war für mich ein pauschales K.O.
Eigentlich..
Doch da meine "Gamergruppe" seit Steam Release da rumtobe, habe ich mir das auch angesehen und bin positiv überrascht.
Die Grafik ist gewöhnungsbedürft und nicht "zeitgemäß", doch das ist pure Absicht laut Entwickler.
Was mir gefällt ist das "Aufskillen durch Agieren", also sprinten, schwimmen, springen, Bogenschießen etc. verbessert sich alleine durch das Nutzen der Skills.
Bei Tod verliert man Skillpunkte, es gibt also eine Pönale.
Das Spiel forciert das Exploren, weil man durch bessere Ausrüstung die Map weiter erforschen kann, und dort bekommt man die Ressourcen, die man braucht, um dort zu überleben.
Mich störten immer "stationäre" und "immobile" Basen wie in ARK.
Valheim weckt die Neugier, den Neben zu lichten und die Map zu erkunden und mit der Basis weiterzuziehen.
Die Portale sehe ich als gewissen Immersionsbruch, aber sie diesen als Zeitersparnis, denn Valheim FRISST Eure Spielstunden nur so, weil es Laune macht.
Vor allem in der Gruppe, denn ich finde "solo" macht es nicht im Ansatz so viel Spaß, und man packt den Ressourcenbedarf später alleine kaum noch.
Dungeons mit der Gruppe sind die größte Spannung und der Spaß.
Und es ist alles prozedural also "ungeplant" und nichts passiert gescripted.
Valheim Wiki: https://valheim.fandom.com/wiki/Valheim_Wiki
Es wäre super, wenn wir SPOILERTAGS nutzen können für alles, was außerhalb des Startbereichs und Eikthyr passiert
Wer von Euch ist auch valheimifiziert?