Valorant - Windows 11

jamesvandyke

Cadet 4th Year
Heute wollte ich mal Win11 testen - funktioniert alles einwandfrei - bis auf Valorant. Hat jemand die gleiche Fehlermeldung? Einige Tipps aus YT habe ich bereits getestet, allerdings waren diese nicht hilfreich.

"This Build of Vanguard Required Tpm Version 2.0 and Secure Boot to Enabled in Order to Play." - wird mir beim Ausführen der Datei angezeigt.

WIe ist der konkrete Zustand von Secure Boot.. wie man das prüfen kann wird z.B. hier beschrieben:
https://www.windowscentral.com/how-enable-secure-boot-pc-install-windows-11

Sollte so heißen auf deutsch in den Systeminformationen:
1635001150523.png

Also ziemlich genau das, was die Fehlermeldung aussagte. Ich frage jetzt nicht, was du versucht hast zu googlen.

WIe man es aktiviert bekommt steht glaube ich aber auch in dem Link. Und ist generell ein Dauerbrenner.Thema hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Wolfpac
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, schiz0, Wolfpac und eine weitere Person
Junge, die Fehlermeldung hat dir von Anfang an genau gesagt was los ist. Du musst TPM UND SecureBoot aktiv haben.

Also ab ins BIOS und schalte SecureBoot an, dann sollte nach dem was du hier bisher mitgeteilt hast alles laufen.

Gibts nen Grund, warum Du es nach der Installation wieder abgeschaltet hast?

Wie hast Du es denn jetzt gelöst, wenn ich fragen darf? Für den nächsten, der das gleiche Problem hat?

TPM geprüft über tpm.msc -> aktiv -> neustart, ging dann irgendwie. hab jetzt nicht viel geändert

Danke Dir.

funktioniert nicht. TPM 2.0 ist aktiv, auch unter tpm.msc -> aktiv.. :( das ging nur für eine kurze zeit.

HisN schrieb:
Für den nächsten, der das gleiche Problem hat?
Das würde voraussetzen das man die Suche bedienen kann was bei gefühlt 100% der User nicht zutrifft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben