• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve bestätigt Starttermin für „Episode Two“

Zitat "Ein Umstand, dem man bei Valve nicht zuviel Gewicht beimisst: So könnten jene Personen die Keys für die doppelten Spiele ja weiterverkaufen, kommentierte Valve-Guru Doug Lombardi die Absage für die Blackbox."

LOL, sie werden ja sehen was sie davon haben. Wenn die Kunden sich verarscht fühlen, besorgen sie sich das Teil irgendwo anders her. Ist ja nicht so das Problem. Viele Kaufen sich die Spiele nur aus Solidarität mit den Entwicklern, die ja mit dieser Marketingfrechhheit dann wegfällt.

na wenn Sie meinen das so haben zu wollen warte ich eben bis es EP3 dann nur in der Komplettbox gibt (dann rentiert es sich vielleicht) oder bis HL2+Addons direkt für 20€ am Ramschtisch liegt

würde mich aber doch wundern wenn das nicht doch über Steam noch einzeln zu bekommen sein wird

Ich würde Episode 2 zwar gerne zocken, weil ich die Vorgänger auch gerne gezockt habe (und auch gerne gekauft) aber ich werde es mir nur einzeln zulegen.

Klar kann ich die den Rest verkaufen, aber dann bekomme ich (da das ja dann jeder macht) nur ein Bruchteil von dem was es eigentlich Wert wäre.....

Das is genauson Schwachsinn, wie I-Phone nur mit I-Tunes Account, wie dumm ist die Welt eigentlich heutzutage

Ich hoffe mal, daß die Verkäufe durch die Orange Box so schlecht sind, daß es EP2 (und vor allem TF2) später separat im Handel zu kaufen gibt, oder meinetwegen auch bei Steam.

So toll war HL² auch nicht, als daß ich zweimal bezahlen müßte und beim Wiederverkauf bekommt man auch weniger zurück, vor allem wenn wirklich tausende auf eBay ihre HL² Keys verkaufen wollen.

Ist bei der Orange Box auch CS:Source enthalten? Mein Steam-Passwort ist verschollen gegangen, bzw. sie haben es ohne meine Einwilligung geändert.

Hm... schlagt mich jetzt dafür, aber einerseits finde ich dass die Grafik - jetzt 3 Jahre nach dem Release - trotz einiger Verbesserungen ziemlich altbacken aussieht. Die Source Engine war/ist meiner Meinung nach für diesen hohen angestrebten Photorealismus nicht gut genug...

Davon abgesehen finde ich es ziemlich blöd jetzt in Häppchen kleine Mini-Addons geliefert zu bekommen... warum machen die nicht ein/mehrere große(s) Addon(s) anstatt diesen Frickelkram...

Also sorry,

ich kauf mir bestimmt nicht das gleiche produkt 2mal. Ich will die Blackbox. Jemand engagiertes dabei, der ne Petition startet?

Naja HL2 hatte ich wieder verscherbelt, Episode 1 nicht gespielt und Episode 2 sieht doch sehr verlockend aus, sodas es sich mit Episode 1 etwas lohnt für mich. Ingesamt aber doch sehr merkwürdig, dass es Episode 2 nciht einzeln wenigstens über Steam geben sollte. Erst Steam über Jahre aufbauen und dann sowas ??

Wegen dieser arroganten Aussage von Herrn Lombardi, dürften die am besten kein einziges Spiel verkaufen. Leider wird es aber genügend Fanboys geben, die genug Geld übrig und leider zuwenig Gemeinschaftssinn haben. So wird sich auch hier nichts ändern und man kann doppelt abkassieren.

Ich denke spätestens, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird Valve die Black-Box noch nachliefern.

Ansonsten ist das echt reine Abzocke :-(

So könnten jene Personen die Keys für die doppelten Spiele ja weiterverkaufen, kommentierte Valve-Guru Doug Lombardi die Absage für die Blackbox.

Wie die Keys weiterverkaufen ?

Die kann mir Valve für ein Preisnachlass von 30€ bei der Orage-Box abkaufen.
An wenn soll ich den den Key verkaufen, wenn diese wiederum nicht EP2 kaufen könne ohne sich sowieso HL2 + EP1 zu kaufen.
Mitterlweile wird das aber in der Softwarebranche immer komischer, kiffe die alle oder sind du schon zu härteren Betäubungsmitteln über gegangen ?:smokin::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt, Regeln lesen!)
Man könnte meinen Valve will sich um jeden Preis unbeliebt machen. Tja, das haben sie geschafft.

Und nur damit dann jeder HL2-Käufer sich die Addons per Steam holen muß, wenn er nicht doppelt bezahlen will. Mmh, auch so kann man eine Verkaufsplattform etablieren. Daran zugrunde gegen wird sie ja wohl eher nicht. Tja EA (released schließlich die Boxen im Laden) und Valve im Doppelpack, da wird noch viel drüber gemeckert werden. Und eigentlich diesmal wirklich zu Recht. Oder woher kommt die Entscheidungen eigentlich? Am Ende will Valve noch den letzen Publisher vergraulen mit solchen Aktionen?

Verdammt ich will eine Box zum ins Regal stellen und nicht so einen unemotionalen Firlefanz-Key, den ich dann eh nicht losbekomme. Und wenn es eh die komplette Box gibt, wer soll sich dann bitte HL2 solo von mir kaufen? Und muß ich dann bei der Box eigentlich Minimum drei verschiedene Schlüssel eingeben um alles zu aktivieren? Weil sonst bekomme ich nicht mal ein Spiel einzeln los. Oh man, oh man.

Früher ging man in den Laden, hat installiert und gezockt. Ist heutzutage zwischen Patch-Orgien und Strategie-Entscheidungen eigentlich noch Platz für Spielspaß? Da hab ich doch schon die Schnauze voll wenn ich daheim bin. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Episode one war sein geld nicht wert, aber auch nur, weil die spielzeit viel zu kurz war. Die story-weiterführung und level einfach göttlich.

Episode two würde ich nicht kaufen, doch halt es liegt portal bei, also kaufen -_-

Diese 50euro box werde ich ganz bestimmt nicht kaufen, lad ich es mir eben über steam oder rapid ähm.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es EP2 wirklich nicht separat im Handel geben sollte, wäre das eine bodenlose Frechheit! Ging doch bei EP1 auch? Zugegeben, habe mir die Weihnachtsedition 2006 gegönnt, aber auch nur, weil die unwesentlich mehr im Laden gekostet hat (27,99€) wie EP1 einzeln (19,99€). Dank der Weihnachtsedition hatte ich somit neben EP1 auch noch HL1 - Source und HL². Also konnte ich mein "erstes" HL² an einen bekannten weiterverkaufen, so dass mich die Weihnachtsedition im Endeffekt nur knapp 20€ gekostet hat. Aber jetzt nochmal HL² & EP1 kaufen, nur um an EP2 zu kommen? Nee nee...

Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant

Na das eigentliche Spiel zu spielen, macht doch sowieso keinen Spass mehr :D
Überleg mal: Du hast so viel Spass dabei die richtigen Treiber, Windowsversion, Patchversion, Hardwareausstattung zu finden, das es doch eigentlich gar keinen Spass mehr macht, wenn man ein Spiel einlegt und es läuft. Steam ist jetzt das Paket für Fortgeschrittene: Als neue mögliche Problemstellen kommen jetzt online-Registrierungen, verschwundene oder gehackte Passwörter, langsame und störanfällige Server, doppelte Registrierungen, Registrierungen um sich registrieren zu können, getarnte Doppelabzocke usw. hinzu!
Jetzt mal im Ernst: Wer will da ernsthaft noch das Spiel spielen? Da gehts doch nur noch um eine Sache: Wer ist der Crack, bei dem es läuft? (und im Hintergrund steht die Softwareindustrie und kassiert und kassiert und kassiert...)
Der "Spielspaß" ist also noch vorhanden, er hat sich nur von "im Spiel" auf "mein Spiel läuft" vorverlagert.

Auf geizhals.at ist Episode Two schon für 24 Euro gelistet, also gehe ich von 20 Euro aus.

Ist das zu viel?

Klick

@37
Das is dann aber nich die Black Box sonder NUR Half-Life Ep. 2

Hätte Portal und Team Fortress auch gern dabei, von daher...

Zurück
Oben