Hmm ich weiß ja nicht. Klingt nach keiner Konsolen, sondern eher, wie einige hier schon angemerkt haben, einfach ein Spiele-PC fürs Wohnzimmer und wahrscheinlich extra kompakt.
Dazu halt das Problem des OS. Schön das hunderte Spiele verfügbar sind, aber es werden wohl nur die gleichen sein, wie jetzt die für Linux.
Die großen AAA Titel wird es wohl weiterhin nicht gehen, da die Verbreitung einfach fehlt (selbe Problem wie bei der Wii U).
Da denn doch lieber eine Konsole (wie ich es machen werde), oder einen GamingPC, den man evtl an TV anschließt, wäre dann ja nichts anderes.
Frag mich teilweise was Steam damit bezwecken will? Ist eig doch nur ne Auflehnung gegen Win8 oder nicht?!
Nur warum extra ne Box kaufen, die weniger kann als ein Win-Rechner und vermutlich aufgrund des Formfaktors weniger Leistung haben wird.
Da ist mir ne Konsole, wo die Spiele extra auf die Steuerung mit GamePad und die Hardware angepasst sind.
Nebenbei gibt es dann auch noch geile Exklusivtitel (na gut gibt auch PC-only spiele die geil sind ^^)