Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizValve: Samsung integriert Steam Link per App im Smart TV
Die Arbeit an Steam Link für Samsungs Smart TVs der Jahrgänge 2016 und 2017 ist abgeschlossen. Mit der entsprechenden App auf dem Fernseher können PC-Spieler kompatible Spiele nun ohne zusätzliche Hardware wie den gleichnamigen Empfänger (Bericht) auf den Fernseher übertragen.
Ich würde mich über eine generelle Steam Link Software freuen die normal unter GNU/Linux (x86 und arm) funktioniert. Aktuell muss man sich mit Moonlight behelfen, was leider nur Nvidia only ist.
Unter Linux ist SteamLink doch über den normalen Steam Client möglich. Auf beiden Rechnern Steam starten und nach kurzer Zeit sollte auf beiden Rechnern per Popup die Meldung kommen, das sich die Clients gefunden haben und ab da sollte das Streamen in beide Richtungen klappen.
Interessant wäre das ganze mal auf Android / Android TV.
Den gibt es aber nicht für ARM und braucht schon eine ganze menge an Bload damit es läuft. Eine einfache lib für die Integration in Kodi etc wäre was feines.
Es funktioniert der Steam Controller, der Xbox 360 mit Kabel und Wireless und der Xbox One Controller mit Kabel. Letzterer wird offiziell noch nicht kabellos unterstützt.
Artikel-Update: In einem ersten Hands-On der Redaktion konnte Steam Link nach einem Firmware Update erfolgreich auf einem Samsung UE40KU6459U des Jahrgangs 2016 installiert werden.
Der Anschluss eines Controllers geht sowohl über das Dongle als auch direkt am Fernseher. Weitere Eindrücke wird die Redaktion nachreichen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ich kann auch ohne WOL leben, mich würde aber interessieren, welche Controller genau unterstützt werden... ich kann es natürlich auch testen, wüsste aber schon gerne, ob mein Xbox 360 Wireless for PC auch an dem TV arbeitet...
Weiß nicht ob das selbstverständlich ist, aber bei mir am Fernseher hat als Eingabegerät auch Maus+Tastatur mit Bluetooth Stick von Microsoft funktioniert.