crypton schrieb:So ein Blödsinn! Ich habe hl² zwar gekauft, möchte hier aber etwas klarstellen. Soweit ich weiß ist die hl2 release von genauso wie die cs:s release so gehackt, dass steam emuliert wird. Dem Spiel wird vorgegaukelt, Steam sei installiert. Somit braucht man garkein steam installiert haben um hl2 zu spielen bzw. hat die gecrackte hl2 version überhaupt keinen kontakt mit steam. Folglich ist es auch nicht möglich seitens valve festzustellen, ob ein user die gecrackte version benutzt oder nicht, sofern valve steam, im Falle, dass es installiert ist, nicht die festplatte des users scannen lässt, was 100% illegal wäre.
Zwar wurde die release "genuked" (Ächtung einer release aufgrund von Fehlern oder Mängeln) und ich habe sie nicht, da ich das spiel gekauft habe, ich glaube aber sie funktioniert trotzdem.
Kann mir jemand erklären ob valve vielleicht eine andere release meint oder wie die sich das genau technisch vorstellen?
Hallo,
steam scannt die platten auf jeden fall ich habs unter linux mit wine laufen und hab es öfter bemerkt das steam sich für mehr interesiert als nötig ist
gruß boeser
![]()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: