Valve macht Fortschritte.
Meine hoffnung liegt jedoch bei Starbreeze und deren StarVR mit Eye-Tracking und 210° Sichtfeld
Oder der Microsoft-Augumented-Reality Brille! Wahnsinn!
Aber bei einer sache muss ich meinem Vorredner recht geben!
- Standard!
Wir brauchen Standards! ... Ohne diese wird das ganze VR-Potenzial niemals ausgeschöpft werden!
Klar jeder versucht "sein ding" zu machen und damit Kohle zu scheffeln in der hoffnung das "seine sache" DER Standard wird! wenn jedoch aber 5 Verschiedene Hersteller, 5 Verschiedene Auflösungen, Hz Zahlen, Methoden zur Erkennung, Eingabegeräte haben usw. dann haben wir bei den 4 dingen schon keine ahnung wieviele Verschiedene Konfigurationen...
Ein Standard muss Definiert werden, Meist tut das derjenige, Der zuerst am Markt ist und sich Etabliert!
Die VR-Sache steckt noch in den Kinderschuhen.
Ich könnte mir Nintendo mit einer VR-Lösung gut vorstellen...
Zum einem haben sie Nun-Chuck Controller,
Zum anderem vertreiben sie immens viele verschiedene Eingabegeräte!
Pistolen, Lenkräder, Tennisschläger, Boxhandschuhe etc. pp. alles für die Wii / U