R
rob-
Gast
Was erwartet man von zwei Displays direkt am Auge...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was erwartet man von zwei Displays direkt am Auge...
Trotzdem hast du noch immer das Problem, "dass der Körper sich bewegt, ohne sich wirklich zu bewegen" und davon wird nunmal manchen Leuten schlecht. So wie einige halt auch nicht in einem fahrenden Fahrzeug lesen können.ClashHexmen schrieb:Marketing-Geblubber würde ich sagen. Analogsticks können sehr wohl zur Bewegung genutzt werden. Man muss nur beachten wie man es umsetzt. Wenn ich mich richtig erinnere darf es z.B. für First Person in der Bewegung des Spielers keine Beschleunignung geben. Der Spieler muss sofort von 0 auf Endgeschwindigkeit gebracht werden. Wenn der Spieler eine feste Referenz im Sichtfeld hat (Cockpit) sind auch Beschleunigungen ok. Wie könnte man sonst Rennspiele spielen?
siehe hier: https://developer.oculus.com/documentation/intro-vr/latest/concepts/bp_app_motion/
Auch gibt es durchaus in der Hardware noch Probleme wie z.B. die Entkopplung von Vergenz und Akkomodation der Augen.
siehe hier: http://venturebeat.com/2015/04/18/w...-what-vr-is-doing-to-our-eyes-and-our-brains/
Also alles nur Marketing-Geblubber um eine Plattform zu bewerben in der man sich frei im Raum bewegen kann.
Dann muss natürlich alles andere total schlecht sein.
Manche können das, ja. Ist halt ein wenig "Glückssache", ob du zu denen gehörst.Mithos schrieb:Kann man eigentlich diese Art der Übelkeit "wegtrainieren"? Also wenn man sich z.B. einen Monat damit rumquält, tritt es nicht mehr auf.
Narbennarr schrieb:Ich hab das einmal intensiver Nutzen können. Hatte Übelkeit aber vor allem Schweißausbrüche. Wäre echt schön wenn sich das bald erledigt hat.
Mikey158 schrieb:Damals als die 3D Geschichte im Kino ihren Anfang feierte waren auch einige geplagt von Übelkeit und Kopfschmerzen. Angeblich haben dies nur Personen die einen leichten Sehfehler haben.
Selten so einen scheiß gelesen. Hier wird wohl auch an das Gerücht gelaubt, in die Ferne gucken, von einem Berg, heilt Kurzsichtigkeit. Kurzsichtigkeit, wie auch langsichtigkeit, hat nur BIOLOGISCH hintergründe. Kurz gesagt, der Abstand zwischen iris und der Netzhaut ist entweder zu Groß oder zu klein. Dadurch stimmt der Brennpunkt nicht und das Bild wird unscharf. Lange auf einen Bildschirm gucken verursacht genauso kurzsichtigkeit wie viereckige Augen. Das Einzige was wirklich verursacht wird, ist eine erhöhte Belastung fürs Gehirn. Deswegen muss man meist nach dem Daddeln auch eine ruhephase einlegen, um anschließend zu schlafen.Mikey158 schrieb:Auf lange Sicht gesehen wird tritt Kurzsichtigkeit beim Auge ein. Das Problem gibts ja auch schon weil alle Kiddies schon von klein auf auf die Smartphones und Tablets gucken.
Diese Entwicklung gefällt mir garnicht.
Mikey158 schrieb:Auf lange Sicht gesehen wird tritt Kurzsichtigkeit beim Auge ein. Das Problem gibts ja auch schon weil alle Kiddies schon von klein auf auf die Smartphones und Tablets gucken.
Selten so einen scheiß gelesen.
Ja, wenn du VR haben willst, müsstest du dann Programme/Spiele nehmen, bei denen du dich selbst bewegst oder kaum/keine Bewegung nötig ist.Laggy.NET schrieb:Das Problem mit dem Bewegen, obwohl man sich nicht bewegt habe ich auch. Im Auto lesen ist z.B. für mich unmöglich. Bekomme nach kurzer Zeit heftigste Kopf und Magenschmerzen.
Die VR erzeugt exakt den selben Widerspruch, solange man sich nicht aktiv bewegt. Mit ner VR Brille auf dem Stuhl und ein Game zocken? Scheint mir unmöglich.
Ähm doch, darum gehts ja gerade.smalM schrieb:Daß das Gleichgewichtsorgan was anderes meldet als die Augen, daran wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Also außer PR nichts gewesen...
D708 schrieb:Selten so einen scheiß gelesen. Hier wird wohl auch an das Gerücht gelaubt, in die Ferne gucken, von einem Berg, heilt Kurzsichtigkeit. Kurzsichtigkeit, wie auch langsichtigkeit, hat nur BIOLOGISCH hintergründe. Kurz gesagt, der Abstand zwischen iris und der Netzhaut ist entweder zu Groß oder zu klein. Dadurch stimmt der Brennpunkt nicht und das Bild wird unscharf. Lange auf einen Bildschirm gucken verursacht genauso kurzsichtigkeit wie viereckige Augen. Das Einzige was wirklich verursacht wird, ist eine erhöhte Belastung fürs Gehirn. Deswegen muss man meist nach dem Daddeln auch eine ruhephase einlegen, um anschließend zu schlafen.
Edit.
Die erhöhte Kurzsichtigkeit in unsere Bevölkerung ist ein evolutionieres Problem. Vor 2000 Jahren hat einen die Natur sehr schnell rausgezogrn aus dem Genpool mit Kurzsichtigkeit.
Jedes verdammte Biologiebuch. Aber hier der Wikipedia Artikel, unten sind die Quellen, keine Lust gerade selber rauszusuchen. Hab meine Bibliothek gerade nicht dabei.https://de.m.wikipedia.org/wiki/KurzsichtigkeitMikey158 schrieb:Beweise das Gegenteil und nenne eine Quelle. Dann können wir nochmals darüber schreiben.
Ich glaube schon dass die Wissenschafter das richtig interpretieren.
Es gibt genug Quellen und Berichte dass die erhöhte Kurzsichtigkeit von den heutigen Entwicklungen stammt.
Änder das Wort "keine" in "weniger" und dann hast du recht. Wie immer reagiert jeder Anders drauf.Bl4cke4gle schrieb:Hm, wenn ich das richtig verstehe, dürfte man ja keine Probleme bekommen, wenn man in einem Mech (MwO) oder Panzer (WoT) sitzt? Denn da sitzt der Protagonist ja auch?
Mal so als Frage in den Raum gestellt.