Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut einen Monat nach der offiziellen Ankündigung einer Linux-basierten Steam-Konsole hat Valve ausgewählter Presse erste Prototypen vorgeführt. Zusammen mit einem Einblick in das Innenleben der Geräte wurde der neue Controller vorgeführt, während Valve Konzept und Zeitplan für die Spielkonsole erläuterte.
Wie denn? Von Intel-IGP-Lösung bzw. AMD-APU bis hin zu Core i7 und Titan/R290X gibt es ein riesiges Angebot an potentieller Hardware. Unklar ist außerdem, welche Hersteller welche Gehäuse wie aufwendig bauen. Aus der Hüfte? 300 bis 1.500 Euro je nach Konfiguration zwischen Entry-Class und Luxusmodell. Steam Box ist erstmal nur das Konzept, konkrete Konsolen können ziemlich viel sein
während Gabe Newell keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Windows 8 und der Notwendigkeit für eine (potentiell durch Valve kontrollierte) Alternative macht.
"Lasst euch nicht beschränken von den anderen - wählt uns!"
Super...
Da sieht man gut die wirkliche Motivation. Erst werden die Leute geködert mit Versprechen von Freiheit und mehr Leistung, später kommt dann genau der gleiche Mist auf sie zu wie der, der jetzt verurteilt wird. Und die Leute freuen sich drüber
Ist bei der PS4 auch nicht anders (sieht man gut an den News der letzten Tage und Wochen) und wäre bei der XB1 auch fast so gekommen. Bei der SteamBox sind die Leute aber scheinbar blind - oder so verzweifelt - , dass sie gerne die Windows-Fesseln ablegen und mit Freuden die Valve-Kabelbinder anlegen.
Dabei ist Steam so ziemlich genau die Essenz der Gamer-Gängelung: Onlinezwang, Accountbindung, kein Gebrauchtspielehandel, Plattformzwang,... all das, was an den NextGen-Konsolen bemängelt wurde wird hier ohne Murren akzeptiert. Dafür genügt es wohl, wenn man 3 oder 4x im Jahr Spiele zum Sonderpreis anbietet und alles Negative ist vergessen.
Aber bitte hinterher nicht meckern und jammern, wenn sich nichts ändert, sondern nur verlagert
Na ja schau dir die HW an... Es steckt ne Titan drin. Der Prototyp dürfte also die Richtung 1k € gehen. Eher sogar noch mehr. Kleiner Versionen denke ich ab 499.
Ich muss sagen das ganze sieht ganz gut aus, allerdings sollte der Controller noch mal angepasst werden. Kann mir aktuell nicht vorstellen wie der besser sein soll als ein 360 oder PS3 COntroller.
Bei der SteamBox sind die Leute aber scheinbar blind - oder so verzweifelt - , dass sie gerne die Windows-Fesseln ablegen und mit Freuden die Valve-Kabelbinder anlegen.
Na ja schau dir die HW an... Es steckt ne Titan drin. Der Prototyp dürfte also die Richtung 1k € gehen. Eher sogar noch mehr. Kleiner Versionen denke ich ab 499.
Nichts anderes als ein stink normaler PC, wie wir ihn seit 1000000000 Jahren kennen. Der Controller ist neu... Keine Ahnung wieso alle so darauf abfahren.
Nichts anderes als ein stink normaler PC, wie wir ihn seit 1000000000 Jahren kennen. Der Controller ist neu... Keine Ahnung wieso alle so darauf abfahren.
Wie kannst du das auf dem Foto sehen? woher kannst du auf dem Foto sehen, ob der Lüfter dort ansaugt oder ausbläst? er könnte genauso gut rechts ansaugen und nach oben ausblasen. Und das wäöre physikalisch gesehen wesentlich intelligenter, warme Luft steigt auf. Warum sollte der Lüfter entgegen der eigentlichen Luftströmung arbeiten? Das wäre ineffizient.
Ansonsten sieht es interessant aus, obwohl es natürlich nur den Controller betrifft der neu ist. Der Rest ist ein optimierter HTPC. Wenn die Gehäuse aber auf der Größe eine Titan bändigen wäre das echt super vom Kühlkonzept her. Ich kenne soweit derzeit kein Gehäuse, was derart optimal auf die Kühlung konzipiert wurde. Also auch dahingehend eine super Weiterentwicklung.
@Rübennase inzwischen nicht mehr viel mit PS4 und Xbox One. alle Generationen davor waren aber vom Grunde auf etwas anderes, dass fing schon bei der grundlegenden HArdware an. Aber slebst PS4 und Xbox One sind nicht soviel HTPC wie die Steambox.
Jup gebe den anderen auch recht ein ganz normaler PC in Kleinformat mit neuem Controller und einem eigenen Betriebssystem.
Ein Problem in dem kleinen (PC) sehe ich in der Hardwarebestückung und der Wärmeabfuhr, sowie der daraus resultierenden Lautstärke, falls man sich z.B. für eine GTX Titan und einen i7 4770 Model entscheidet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese/r Konsole ahh sorry PC leise sein wird, wenn Oberklasse Hardware oder besser damit bestückt werden. Das einzige was mir sehr gefällt ist der Controller, der aufjedenfall besser als jeder andere Controller ist.
Vom Gehäuse her ist es ein HTPC japp, durchgehen soll sie so glaube ich aber als Konsole bzw. "SteamBox" ...
Verbessert mich wenn ich falsch liege! ... Vermarktung geht Richtung Konsole und nicht HTPC, right?