-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valves Source-Engine beherrscht nun 64 Bit
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Valves Source-Engine beherrscht nun 64 Bit
Dann kannst du das Spiel aber nicht mehr starten.Abgesehen davon, dass man die automatischen Updates von Steam deaktivieren kann, find ichs super, dass auch Valve nun auf 64-Bit aufsteigt, was ein weiterer Schritt in Richtung Unterstützung und Performance Ausnutzung ist!
Ich hab das Update nun auch, nur leider nützt es mir nix, da mein Windows nur 32Bit unterstützt... schade, schade.
Aber nach den Posts über mir scheint es ja eh nich so viel zu bringen...
Ich war am Anfang auch gegen Steam, aber die Zuverlässigkeit und Handhabung ist doch 1A
mfG
Edit: btw frohe Weihnachten
M
McDaniel-77
Gast
Naja, Valve versucht es wenigstens die Performance etwas zu erhöhen.
Gemessen an der Leistungsfähigkeit eines Standard-PCs müsste CS:S locker 100 fps schaffen mit allen Details und 1152er Auflösung!
Meine Grafikkarte (6800 GT) schafft laut nVidia Spezifikationen 500 Millionen Polygone pro Sekunde. Im 3Dmark01 High Polygon Count 1 Light komm ich ca. auf ein viertel der versprochenen Leistung! Toll!
Man fragt sich echt, was die große Bremse im System ist.
Richtig angepasste Software auf die PC Hardware wäre eine feine Sache, aber stattdessen heißt es nur, "Aufrüsten"!
Selbst auf der Xbox360 ruckeln die Spiele
MFG
McDaniel-77
P.S.: Frohes Fest!
Gemessen an der Leistungsfähigkeit eines Standard-PCs müsste CS:S locker 100 fps schaffen mit allen Details und 1152er Auflösung!
Meine Grafikkarte (6800 GT) schafft laut nVidia Spezifikationen 500 Millionen Polygone pro Sekunde. Im 3Dmark01 High Polygon Count 1 Light komm ich ca. auf ein viertel der versprochenen Leistung! Toll!
Man fragt sich echt, was die große Bremse im System ist.
Richtig angepasste Software auf die PC Hardware wäre eine feine Sache, aber stattdessen heißt es nur, "Aufrüsten"!
Selbst auf der Xbox360 ruckeln die Spiele
MFG
McDaniel-77
P.S.: Frohes Fest!
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 7.472
Bist du einfach nur faul ohne Ende oder leidest du unter einem viel zu niedrigen IQ und verstehst den Text nicht? Die offensichtliche Faulheit/Unfähigkeit einiger hier, die es nichtmal schaffen selbstständig 76 Worte zu lesen, geht mir langsam gehörig auf den Wecker.
corsair
Lieutenant
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 848
Thomysh schrieb:Hi,
ich habe es installiert, wow was für eine Performance !!!
Grafik auf Anschlag und kein Ruckler..
mfg
TB
Ok das wars . Ich installiere Winxp 64. Möchte es unbedingt mal austesten ^^.
privacy
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 3.238
@baFh
Der User kann selbst entscheiden ob er Updates über Steam automatisch ziehen will oder nicht. Aber Hauptsache du hast mal wieder gemeckert. Informier dich erstmal bevor du bei jeder Steam News dein Geflame los wirst.
Die 64 Bit Version begrüße ich auch sehr, da so immer mehr auf 64 Bit umgestellt wird.
mfg Denis
Der User kann selbst entscheiden ob er Updates über Steam automatisch ziehen will oder nicht. Aber Hauptsache du hast mal wieder gemeckert. Informier dich erstmal bevor du bei jeder Steam News dein Geflame los wirst.
Die 64 Bit Version begrüße ich auch sehr, da so immer mehr auf 64 Bit umgestellt wird.
mfg Denis
also ich hab seit dem update ziemliche probleme,
pings zwischen 500 und 1000 ms , loss >30 , choke > 50
mal hab ich loss, mal choke, je nach server, aber das game war bis auf einen server
nirgends spielbar. ( ka was an dem server so besonders war )
woran seh ich eigentlich ob die 32bit oder 64bit exe gestartet wird ?
ich seh bei mir im css ordner nur eine hl2.exe
pings zwischen 500 und 1000 ms , loss >30 , choke > 50
mal hab ich loss, mal choke, je nach server, aber das game war bis auf einen server
nirgends spielbar. ( ka was an dem server so besonders war )
woran seh ich eigentlich ob die 32bit oder 64bit exe gestartet wird ?
ich seh bei mir im css ordner nur eine hl2.exe
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Automatischen Updates von Steam super finde. So hat man sein HL/Cs immer uptodate. Ich meine bei Spielen, die nicht so häufig geupdated werden, finde ich manuelles updaten auch besser, aber bei HL kam ja vorallem am Anfang fast jede Woche ein Update raus.
D
darkthrone
Gast
Kann jetzt eigentlich jemand mit konkreten Benchmarks überzeugen?Von mir aus auch ein externer Link.Überlege schon seit Längerem auf win x64 umzusteigen
kopfwurst
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 30
Ja vor allem im privaten Bereich haben 64 bit nach der Ansicht so mancher Hersteller wohl nichts verloren. Besonders beim Thema TV-Karten rollen sich einem die Fußnägel hoch!!!. Also hoffe ich mal das die ersten Benchmarks ernüchternd ausfallen......auf jedenfalls wirds interessant.
Immerhin wird das das erste Spiel wo man einen 32 vs 64 Vergleich anstellen kann.
Immerhin wird das das erste Spiel wo man einen 32 vs 64 Vergleich anstellen kann.
wischmopp schrieb:also ich hab seit dem update ziemliche probleme,
pings zwischen 500 und 1000 ms , loss >30 , choke > 50
mal hab ich loss, mal choke, je nach server, aber das game war bis auf einen server
nirgends spielbar. ( ka was an dem server so besonders war )
woran seh ich eigentlich ob die 32bit oder 64bit exe gestartet wird ?
ich seh bei mir im css ordner nur eine hl2.exe
nur HL2 und lost coast läuft in 64 bit. einfach die new lesen !!!
der shclechte ping kommt warscheinlich davon, dass steam gerade etwas updatet und du trotzdem spielen willst.
D
darkthrone
Gast
jain, liegt wohl an was anderem.DENN:
Wenn man spielt, pausiert steam die downloads/updates.
Wenn man spielt, pausiert steam die downloads/updates.
also die leute die die ganze zeit labern, wie scheisse 64 Bit nun ist, sollten sich vielleicht mal eine cpu kaufen und xp64 draufmachen ...das system läuft viel stabieler, auch die meisten spiele laufen besser. ...bei vista wird mans wahrscheinlich noch ein bisschen mehr merken. also ...erst probieren ..dann meckern. nur weil son paar tv-karten heinos keine treiber machen, ist das noch lange kein grund.
kopfwurst
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 30
Na und ob das ein Grund ist!!! wir reden hier ja nicht über Server die in einer produktiven Umgebung stehen, oder eine Workstation die zum rendern verurteilt ist, sondern um private MULTIMEDIA PC'S . Außerdem möchte ich deine Aussage mal gerne mit Benchmarks untermauert sehen, welche nicht optimierte Anwendung nun spürbar schneller auf win64 läuft. Auch haben die meisten wohl eh nur maximal 2 Gig Speicher.
Das rein subjektiv dein win64 schneller ist liegt wahrscheinlich einfach daran, weil es neu Aufgesetzt ist. Allein schon die Aussage das es nun "stabiler" sei reizt mich zu dieser Annahme.
Ich sag sicherlich nicht das ein 64 bit OS scheiße ist, nur aktuell lohnt sich der Einsatz für die meisten NICHT. Ein deutlicher Vorteil beim Zocken wer schon mal ein Anfang in die richtige Richtung. Aber wirklich sinnvoll nutzbar wird's wohl erst mit Vista, weil hier spätestens die Hersteller genötigt sind Treiber bereit zu stelle. Trotzdem ahne ich das es nicht so glatt laufen wird wie vom Wechsel von 98 zu XP (hier fehlt die lange Übergangszeit von nt&2k), jedenfalls mit alter HW. Außerdem kann ich mir Vista eh aus ideologischen Gründen leider nicht antun .
Und rein zur Information, ich habe natürlich win64 ausprobiert, nur wen ich kein TV Glotzen kann und sonst keine Vorteile sehe kanns mir gestohlen bleiben..........
Das rein subjektiv dein win64 schneller ist liegt wahrscheinlich einfach daran, weil es neu Aufgesetzt ist. Allein schon die Aussage das es nun "stabiler" sei reizt mich zu dieser Annahme.
Ich sag sicherlich nicht das ein 64 bit OS scheiße ist, nur aktuell lohnt sich der Einsatz für die meisten NICHT. Ein deutlicher Vorteil beim Zocken wer schon mal ein Anfang in die richtige Richtung. Aber wirklich sinnvoll nutzbar wird's wohl erst mit Vista, weil hier spätestens die Hersteller genötigt sind Treiber bereit zu stelle. Trotzdem ahne ich das es nicht so glatt laufen wird wie vom Wechsel von 98 zu XP (hier fehlt die lange Übergangszeit von nt&2k), jedenfalls mit alter HW. Außerdem kann ich mir Vista eh aus ideologischen Gründen leider nicht antun .
Und rein zur Information, ich habe natürlich win64 ausprobiert, nur wen ich kein TV Glotzen kann und sonst keine Vorteile sehe kanns mir gestohlen bleiben..........
Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Den Schritt von 16Bit auf 32Bit kann ich ohne Probleme nachvollziehen, aber was macht es notwendig, ein Spiel auf 64Bit zu portieren? Der größere Adressraum kann's ja wohl kaum sein.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "64Bit ist schneller als 32Bit". *grins* 64Bit Anwendungen benötigen in erster Linie mal etwas mehr RAM als 32Bit Anwendungen, aber schneller werden sie nicht automatisch.
Wenn ich mir die Performance Analysen der ersten Tester so ansehe, nehme ich mal an, dass Valve den Code nur durch einen 64Bit Compiler geschoben hat. Tolle Leistung. Respekt. Nur leider bringt das nichts.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "64Bit ist schneller als 32Bit". *grins* 64Bit Anwendungen benötigen in erster Linie mal etwas mehr RAM als 32Bit Anwendungen, aber schneller werden sie nicht automatisch.
Wenn ich mir die Performance Analysen der ersten Tester so ansehe, nehme ich mal an, dass Valve den Code nur durch einen 64Bit Compiler geschoben hat. Tolle Leistung. Respekt. Nur leider bringt das nichts.
BigChiller
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 642
Also 64-bit wurde nicht zum Spaß entwickelt. Natürlich brings Leistungszuwachs, rein logisch gesehen schon. Aber nur als Information, 64-bit verbässert die Grafik NICHT, ist ja auch nicht die Arbeit eines Prozzis. Nun brauch man auch nen 64 Prozzi und xp64 und die nötigen Treiber und umgestellte Software...
Noch wärs mir persönlich einfach zu umständlich, da außerdem von den Vorteilen DERZEIT noch nicht so viel zu spüren ist, das kommt aber noch sicher, wenn Vista rauskommt und die neuen Spiele.
Stichhaltige Benchmarks würden mich aber auch interessieren.
@ Zombie79
Wo hast du denn erste Leistungstest gesehen?
Noch wärs mir persönlich einfach zu umständlich, da außerdem von den Vorteilen DERZEIT noch nicht so viel zu spüren ist, das kommt aber noch sicher, wenn Vista rauskommt und die neuen Spiele.
Stichhaltige Benchmarks würden mich aber auch interessieren.
@ Zombie79
Wo hast du denn erste Leistungstest gesehen?