• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes ab sofort free to play.

Hab schon reingeschaut, leider das pw für meinen Acc net gewusst und Sicherheitsfrage auch net 1zu1, ende vom Lieb um den Support direkt zu kontaktieren (nein ich will nicht anrufen) muss ich eingeloggt sein ^^
Hab dann mit nem neuen Acc. mal gespielt aber die Rassen und Klassenbeschränkungen nerven irgendwie.

Aber es freut mich, nach 4 Jahren das Spiel endlich überall auf Hoch stellen zu können =)

Ich hab ja gestaunt dass es überhaupt so lange dauerte bis es f2p wird.

Wenn ich da an spätere Spiele denke wie SWTOR, Aion, Age of Conan, Star Trek Online...

Vanguard blieb immer was Besonderes, ich spiel es immer noch, praktisch seit Release. (Liegt überwiegend auch an meiner Gilde.)

Dummerweise haben sie mit der Vorbereitung zum f2p wieder Bugs und Chunkcrashes reingehauen die eigentlich schon vor vielen Jahren bereinigt waren. :(

Aber trotzdem macht's noch Spaß, man entdeckt doch immer noch was neues auch im Low-Level-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schaun ob ich heute in meinen eigentlich account komme, dann werd ichs mir vl weiter anschaun, von neuem alleine leveln war schon bei den ersten beiden Chars naja langweilig und wierig.

Und wenn ich mir anschaue was ich alleine für meine qalian sloop damals zusammen sammeln musste und zahlen musste und heute kauft man sie für 1000 sc = 9€ ....

Entweder haben sich die eigenen Ansprüche so sehr verändert oder ich mache etwas falsch...

Ich hatte Vanguard auch als das beste MMORPG in Erinnerung, das ich gespielt habe, hatte es damals verlassen, weil es leider von SOE wegen EQ2 so sehr vernachlässigt wurde.

Ich habe es mir jetzt wieder runtergeladen und bin schwer ernüchtert, denn auch wenn das Diplomatiesystem einzigartig ist und das Crafting toll (so habe ich es in Erinnerung), so ist die Grafik und Atmosphäre - verglichen mit AoC z.B. - in meinen Augen inzwischen furchtbar (und das auf Max Einstellungen)

Und F2P ist es ja nicht wirklich, wenn man lediglich bis Lvl 20 spielen kann.

Texturen wurden damals gedrosselt weil es nicht lief auf den damaligen systemen..

Ansonsten bis level 20 max betrifft nur wenige klassen.das größte manko jedoch das du nur grüne sachen als free2play spieler anziehen kannst. Für mich ist das spiel nach wie vor tod. Statt 3 leuten die auf dem eu server online sind sind es jetzt um die 30 die jedoch sich nach 10 minuten wieder ausloggen.

Zurück
Oben