• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Kann mir vll. einer mal erklären wie das genau mit der Bezahlung funktioniert. Ich spiele zur
Zeit mit nem 10 Tage Gäste Key und werde mir warscheinlich nen Abo holen.
Kann man dort auch mit Kreditkarte zahlen?

Ja, man kann dort auch mit Kreditkarte zahlen. Und es gibt auch die bequeme Einzugsvollmacht, welche ich bevorzuge :)

woher hast du nen gäste account? würd auch gerne anzocken.

buddy keys gibts zb in der retail-packung (1 hätte ich auch noch)
der client hats aber in sich ... knappe 16GB + patches die man saugen muss

Was zum Geier bietet dieses Spiel für 16GB wertvollen Plattenplatz?
HDTV-Gaming und eine molekülgenaue, handmodellierte Spielwelt? :evillol:

Also ich musste 4 x ca. 2GB saugen bisschen weniger sogar. Und dann noch bisschen Patchen
das alles ist mit DSL6000 locker in 2h gemacht.

@Shagrath:

Eine unglaublich schöne und wahnsinnig große Spielwelt. ;)

EQ2 hatte knapp 8GB zuletzt, Vanguard ist schon beim Start wesentlich größer.

hmm 16gig runterladen? Ne da kauf ichs mir vieleicht doch direkt :D

ihr wisst ja was das heißt, deutsche Playerstädte müssen sein :D
Wobei ich eigentlich schon gerne ein wenig pvp hätte, mal abwarten.

sinloses Kommentar ( meine Antwort somit auch..) also geh ich auf das letzte garnicht erst ein.

Vanguard begeistert mich schon und ich hoffe sie liefern alles nach was sie versprochen haben.
Schade find ich das wieder viel zu viel wert auf Gruppen gelegt wird, und nein ich bin kein WoW Kiddy und spiel nicht lieber single Player ich hab nur ein Leben nebenher und es fällt einen dann schwer mit seinen Kollegen mitzuhalten.

Ich erinnere die EQ2 Spieler daran wie sehr ich geflamt wurde in der beta für meinen Vorschlag mehr single player content einzubauen.

Alle haben gemotzt ich soll keine mmorpgs zocken...was ist passiert kurz nach dem release? Massig single player content :D
Man muss auch normalen Menschen mit Beruf und Privatleben die möglichkeit geben ein wenig zu zocken und auch mal alleine XP zu machen um seinen Kollegen nachzuleveln.

Das scheint in VG sehr schwer zu sein. ( Generell find ich Level basierende Spiele kacke...es lebe UO, und Wish...was leider tot ist).

Levelbasierte Systeme haben nicht nur Nachteile. Balancing wird z.B. einfacher, auch die Verteilung z.B. was PvP angeht (1-10, 11-20, ...) kann man die Gruppen besser einteilen. Ein völlig freies System ist zwar nett zu spielen, aber schwer zu kontrollieren.

@vanguard:
D.h. man kommt alleine gar nicht zurande? Schade, hatte mit überlegt das nebenher ein wenig zu spielen. Wirklich so derb Gruppenbasiert?

Naja ich kann auch nur aus achter Hand berichten :) Werd es mir auf jedenfall holen, ich fand schon die EQ2 beta sehr spassig nur mein PC war damals viel zu schlecht.

Ich denke single player content kommt, es ist immer gekommen :) SOE Spiele brauchen jeden Kunden um gegen WoW anzukommen.
Ich denk vorallem für Gilden is Vanguard ein Traum, Handels Allianzen usw sind genial. Man muss zb Crafter im Raid haben um in bestimmten Dungeons weiter zu kommen, ein Steinmetz muss den Eingang zur Höhle öffnen und so Späße.
Ich denke da kommt Gruppen feeling auf...
Vieleicht find ich ein paar Leute die ihre Twinks mit mir spielen da fällt es nicht ins Gewicht das ich nicht so oft Zeit habe :) Auf dem Papier begeistert mich VG wie kein RPG vorher und ich hab bis vor kurzem jede Beta mitgenommmen hehe.
Grafik ist mir total wurscht ich hab Wish gespielt und das sah aus wie hingekotzt hat mir aber trotzdem massig Spass gemacht.

@pvp, ich würde erstmal PvE zocken da PVP nichtmal in der Alpha Phase ist. Atm killen nur irgendwelche Kinder Leute während sie Craften und das wars. Ich denke das SOE eh wieder Chartransfers anbietet und wenn das so weit ist und pvp implentiert ist (Seeschlachten!!) würde ich auf einen pvp server wechseln.

ot: Klar sind Levelbasierende Games einfacher aber ich find das early UO bis heute unerreicht.
Man konnte Gruppen machen mit "lowlevels" und Leuten die lange dabei sind, man konnte quasi überall mitgehen da es ein Skillsystem war und kein Level. Aber ich denke das wird es nie wieder geben, mmorpgs sind zum "Leistungssport" geworden. Und wenn man keine Zahl hat die einem sagt wie geil man ist verlieren die meisten Leute ihre Motivation :P

Wintermute schrieb:
D.h. man kommt alleine gar nicht zurande?

Quark ;). Man kann theoretisch solo bis Level 50 kommen, wird dann jedoch bei weitem nicht alles von der Welt sehen. Ist natürlich nötig, dass man seinen Charakter auch vernünftig spielen kann.

alleine kein weiterkommen? dann hast nich richtig gespielt
sicher gehts in gruppe einfacher und schneller - aber auch in eq2 kann man immer noch nicht solo in raid-instanzen ;)

ich bin auch gelegenheitsspieler und komm gut zurecht.

für weiteres verweise ich mal auf meine rezension bei amazon ^^
http://www.amazon.de/gp/product//B000KCIB1S/ref=cm_aya_asin.title/303-4757943-2913816

dieser "alexander arlt" spricht von platten texturen auf max details. kann ich nicht behaupten (siehe 2 screens im anhang, selbst als jpg sollte man einige details erkennen, und das ist nichtmal max detail ;) vielleicht weiss er nicht was normal mapping, hdr oder tone mapping ist?)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bah ich habs doch extra erklärt...wieso muss jedesmal wenn man solo spieler content anspricht jemand kommen und mir erklären ich soll keine mmorpgs spielen ( im übertragenden Sinne) :D

Für was lange Reden schwingen ich machs anhand von Bsp deutlich.
Wer hat EQ 2 inner beta gespielt? Da konntest du irgendwann nicht mehr alleine leveln, es war wirklich schluss. Das wurde im fertigen Spiel geändert.
Aber all das diskutieren bringt nix jeder soll es Probe spielen, die 40€ kann man sich wohl noch leisten, ich werds jedenfalls.

Vanguard ist übrigens in den Verkaufscharts auf Platz 3, direkt hinter WoW und TBC, in England sogar auf Platz 2. :)

Hört sich gut an. Vielleicht ist nun endlich eine Konkurrenz in Sicht. :)
Aber erfahrungsgemäß vergammeln leider alle MMORPGs nach ein paar Monaten und werden zum Rul0rSport ("Nee, dein Equip ist Gay (also nicht uber-highend sondern nur "sehr gut), du kommst nicht mit").

Aber ich tendiere immer weiter dazu das Teil zu testen.

naja genau da hoff ich auf Dinge wie Player Städte usw :) Häusle einrichten usw war einfach geil in UO...wobei Pvp auch geil war in UO...naja mal abwarten.
EQ2 war auch geil.

Zurück
Oben