Naja ich kann auch nur aus achter Hand berichten

Werd es mir auf jedenfall holen, ich fand schon die EQ2 beta sehr spassig nur mein PC war damals viel zu schlecht.
Ich denke single player content kommt, es ist immer gekommen

SOE Spiele brauchen jeden Kunden um gegen WoW anzukommen.
Ich denk vorallem für Gilden is Vanguard ein Traum, Handels Allianzen usw sind genial. Man muss zb Crafter im Raid haben um in bestimmten Dungeons weiter zu kommen, ein Steinmetz muss den Eingang zur Höhle öffnen und so Späße.
Ich denke da kommt Gruppen feeling auf...
Vieleicht find ich ein paar Leute die ihre Twinks mit mir spielen da fällt es nicht ins Gewicht das ich nicht so oft Zeit habe

Auf dem Papier begeistert mich VG wie kein RPG vorher und ich hab bis vor kurzem jede Beta mitgenommmen hehe.
Grafik ist mir total wurscht ich hab Wish gespielt und das sah aus wie hingekotzt hat mir aber trotzdem massig Spass gemacht.
@pvp, ich würde erstmal PvE zocken da PVP nichtmal in der Alpha Phase ist. Atm killen nur irgendwelche Kinder Leute während sie Craften und das wars. Ich denke das SOE eh wieder Chartransfers anbietet und wenn das so weit ist und pvp implentiert ist (Seeschlachten!!) würde ich auf einen pvp server wechseln.
ot: Klar sind Levelbasierende Games einfacher aber ich find das early UO bis heute unerreicht.
Man konnte Gruppen machen mit "lowlevels" und Leuten die lange dabei sind, man konnte quasi überall mitgehen da es ein Skillsystem war und kein Level. Aber ich denke das wird es nie wieder geben, mmorpgs sind zum "Leistungssport" geworden. Und wenn man keine Zahl hat die einem sagt wie geil man ist verlieren die meisten Leute ihre Motivation