• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Hab ich das richtig verstanden und die komplett lokalisierte Version kommt erst später?

Okay, und die deutschen Server dann auch.
Wenn ich nur die englische Version habe und zocke, kann ich dann wie ich gelesen habe nicht auf einen deutschen Server wechseln? Manche meiner Zock-Freunde sind wohl leider sicher nicht so angetan davon immer englisch reden zu müssen.
Naja, dann muß ich wohl bis Ende März warten. Ist ja nicht schlimm.

LoL Wintermute :)
Sag mal, gibt´s irgend ein Spiel, was Du NICHT spielst? Wie machst Du das nur? Du lebst in einer 48Stunden-am-Tag-Welt, ja? Das möchte ich auch! :)

Naja, ich spiel vieles aber einiges nicht so exzessiv wie andere. Auf meinem ersten WoW Char hatte ich 22 Spieltage, auf dem Zweiten ca. 14. Und das seit Release. Ansonsten schlafe ich verdammt wenig und sehe deswegen gerade ziemlich fertig aus. Deswegen zocke ich seit Wochen nur noch sporadisch ein wenig Dark Messiah und investiere den Rest in den Master + Startup + Freundin (Die mir schon in den A**** trat wegen akutem Zeitmangels. Und nein, das war nicht das Zocken ;) ).

//edit:
Außerdem: Zocken ist Marktforschung. ;)

Wintermute schrieb:
Okay, und die deutschen Server dann auch.
Wenn ich nur die englische Version habe und zocke, kann ich dann wie ich gelesen habe nicht auf einen deutschen Server wechseln? Manche meiner Zock-Freunde sind wohl leider sicher nicht so angetan davon immer englisch reden zu müssen.
Naja, dann muß ich wohl bis Ende März warten. Ist ja nicht schlimm.

Du kannst wenn du dir jetzt nen Account und nen Char mit der Englischen machst später
dann wenn die deutschen Server da sind deinen Char einfach transferieren wie in WoW.
Ich glaube sogar man kann in VG beliebig transferieren und nich so scheisse wie in WoW.

Wintermute schrieb:
Manche meiner Zock-Freunde sind wohl leider sicher nicht so angetan davon immer englisch reden zu müssen.

dafür gibt es ja auf den eu-servern mit deutscher community (zb infineum wo ich spiele) deutsche channel -> /join german

die englische version kannst dann ende märz per patch-download auf deutsch umstellen und dann umziehen.

@Wintermute: Empfehle ich Dir auf jeden Fall.

Was das Equip usw. angeht: Die Community ist in meinen Augen verhältnismäßig "erwachsen", wenn man nicht gerade den German-Channel benutzt ;) (wobei der auch tausendmal besser ist als das, was ich schon in WoW erleben durfte). Abgesehen davon gibt es keinerlei Instanzen, also auch keine Raid-Instanzen, die man abfarmen muss, um mithalten zu können (wobei es selbstverständlich auch Raids gibt, allerdings dann in der komplett offenen Welt).

Im Übrigen sei noch gesagt, dass das Tempo und der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu WoW wesentlich höher liegt und man derzeit definitiv gute Englischkenntnisse benötigt, um alles zu genießen.

Wegen der vielen Patches und häufiger Downtimes benötigt man auch ein gewisses Maß an Frustresistenz ;), allerdings wird das durch das geniale Gameplay mehr als relativiert.

Keine großen Dungeons oder nur nichts Instanziert? :confused_alt:

Hm, okay, dann kann ich ja auch die englische Version mal antesten. Nun muß ich nur noch jemanden finden der dem armen WiMu einen Testkey abdrückt.

Okay, dann schaue ich da mal. Vielleicht liests ja hier noch jemand oder in meiner Ungebung kauf sichs wer.

naja jedes mmorpg is beim release buggy und die server kacken ab war bei wow nicht anders.

ich werds mir eh nachn diplom holen bis dahin sollten die alles am laufen haben :)

Hab mir mal ein paar Vanguard Charactervideos angeschaut. Also die Welt ist ja echt hübsch, bloß so manche Animation ... hm ... also da weiß ich nicht wer da so nachlässig war. Zauberanimationen sind teils sehr hölzern, die Effekte wirken auch eher wie aus einem Sharewarespiel (Flammenspeer z.B.). Die einzelnen Gestalten (Wraith oder der Psioniker in seiner "Astralform") sind ja auch noch nicht fertig und die Platzhalter (einfach Transparentes Model) sehen auch nicht wirklich gut aus. Da hatte wohl wer extremen Zeitdruck.

Richtig, druck seitens SOE. ;)
Im prinzip ist es wohl immer noch eine "Beta", deshalb werden (wurden?) die Server ja auch jeden Tag, glaub für eine stunde, runtergefahren.
Damit immer nachbesserungen u.s.w. aufgespielt werden können.

Na ob das mal so gesund ist.
Klar ist so ein MMOG wegen des immensen Umfangs fast immer eine Beta, aber wenigstens die Kernpunkte sollten zum Launch fertig sein. Ich bin ja einer der selten an grafischer Darstellung umhermäkelt ... aber so effektlos muß es doch auch nicht sein. :(
Naja, mal sehen was bis März noch wird. Muß die Zockerei gerade eh auf Eis legen da keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

keine Sorge ich denke bis die Deutsche Version ende März raus kommt, wird einiges verbessert . An den Animationen wird auch gearbeitet, praktisch wird an allen Sachen gearbeitet. Das verfrühte Realese von Vanguard war ja eigentlich nicht geplant, halt aus Geld Mangel wurde Sigil zu dem Schritt gezwungen... Ja die Zeit habe mal 2 Monate EQ2 gespielt, und gemerkt das ich für die Online-Games dieser Größen Ordnung keine Zeit habe leider. Die Games sind einfach zu Zeit Intensiv. Ich verbringe schon einiges an Zeit mit Single-Player Games und mit weniger Zeit aufwendigen Online-Games zb. Ego-Shooter. Aber Spiele wie EQ2 oder Vanguard oder was auch immer noch so auf dem Markt ist, macht einen irgendwie auch süchtig immer weiter zu Questen, Raiden oder Leveln und was auch immer... Ist mir einfach zu Heftig und zu Zeit aufwendig... Gut und Spaß machen die Games auf jedenfall, nun ja es gibt ja immer hin genug Leute die für so was Zeit haben....

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
ich erinner mich an kein Spiel im MMOrpg Bereich das fertig auf dem Markt kam,
und mal ganz ehrlich dem dummen Volks, uns, kann man es eh nicht Recht machen.
Entweder so wie WoW....MONATE verspätung weil sie nicht fertig wurden oder eben wie vanguard. Solange es nur die Grafik ist kann ich mit leben :D Vieles an Gameplay fehlt ja auch, bis März sollte das fertig sein bis jetzt hab ich kein Spiel gesehen was SO fleißig am patchen ist, respekt.
Hoffe es springen nicht zuviele Spieler ab nur wegen Grafikbugs usw.

Wintermute schrieb:
Keine großen Dungeons oder nur nichts Instanziert?

Es gibt riesige Dungeons, aber die komplette Welt ist mehr oder minder aus einem Guss. Es gibt keine Instanzen, wie man sie aus WoW oder EQ2 kennt und auch keine Ladebildschirme.

RP-Server gibt es bisher leider nur einen in den USA, ich denke aber, dass das sich bis zum Europa-Release ändern wird.

Buddy-Keys werden auch im Forum von http://vanguard.gamona.de verteilt.

Zurück
Oben