Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vapor-X 5770 vs. ATI Ref2 5770
- Ersteller mr wasd
- Erstellt am
ahgeprof
Lt. Commander
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Wurde schon öfters erwähnt in den letzten Tagen. Ich zitiere mich mal selber (aus einem anderen Thema):
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Die leiseste Radeon HD5770 dürfte die Club 3D mit dem Accelero L2 Pro sein:
http://geizhals.at/deutschland/a491347.html
Gibt es wohl auch von Powercolor:
http://geizhals.at/deutschland/a491418.html
Hier mal ein Vegleich:
Die ATI-Design ist das alte Referenzdesign, die ASUS New Edition ist der Ei-Lüfter.
Otti schrieb:Aber Vorsicht, auf der Club3D / Powercolor ist soweit ich weiß kein L2 Pro verbaut, sondern die etwas flachere L2 Version (OEM Produkt) damit keine 3 Slots verloren gehen.
Ehm das sollte lediglich die Kühlleistung schmälern, oder?
Also Lüfter Technisch sollte das nicht unerwartet lauter werden
S
Swissjustme
Gast
@Fuxxx: selber gemessen?
Otti
Captain
@ mr wasd
Kann...muss aber nicht sein. Leider kann ich bisher aber keine Tests zu solchen Konfigurationen finden. Da aber die HD5770 etwas über 100W verbrät und der L2 Pro auf 100W ausgelegt ist, kann es durchaus sein dass die flachere Version dann schneller drehen muss.
@ Swissjustme
Nein, er hat nicht selber gemessen. Die Tabelle hat ich mal erstellt, hab die Werte aus versch. Tests auf HT4U zusammengetragen. Mittlerweile wurde dort auch die HD5770 Vapor-X getestet...Fazit, minimal leiser als die HD5750er.
Kann...muss aber nicht sein. Leider kann ich bisher aber keine Tests zu solchen Konfigurationen finden. Da aber die HD5770 etwas über 100W verbrät und der L2 Pro auf 100W ausgelegt ist, kann es durchaus sein dass die flachere Version dann schneller drehen muss.
@ Swissjustme
Nein, er hat nicht selber gemessen. Die Tabelle hat ich mal erstellt, hab die Werte aus versch. Tests auf HT4U zusammengetragen. Mittlerweile wurde dort auch die HD5770 Vapor-X getestet...Fazit, minimal leiser als die HD5750er.
S
Swissjustme
Gast
Wenn die Werte stimmen, dann spricht doch alles für die Club 3D-Version
Sehr gute Bewertung des SHops und nur 132 Euro
Was will man mehr?
edit: die vapor-x 5770 ist aber leiser als die Restlichen, ned? Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen und die Werte sind hier ja auch nicht angegeben. Definitiv leiser als vapor-x 5750
Sehr gute Bewertung des SHops und nur 132 Euro
Was will man mehr?
edit: die vapor-x 5770 ist aber leiser als die Restlichen, ned? Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen und die Werte sind hier ja auch nicht angegeben. Definitiv leiser als vapor-x 5750
Zuletzt bearbeitet:
M
MC BigMac
Gast
5770 hat für meine Meinung nach viel zu kleine Speicheranbindung 128 Bit!!!!!!
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Die Werte sind von HT4U.
M
MC BigMac
Gast
kam mir ein wenig komisch vor aber wenn der GDDR5 so stark ist, ist ja dann alles ok
DeadEternity
Captain
Ich weiss ja nicht, anscheinend ist ja hier Umdenken angesagt, aber normalerweise hat man immer gesagt, alles was unter 256Bit SI ist, ist Bandbreitenlimitiert.
Otti
Captain
Jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion über Speicherinterface / GDDR5 RAM / Bandbreitenlimitierung...ich denke solcher gibts genug im restlichen Forum und in jeder News wenns um ne Graka geht.
Ich frag mich auch warum es dann wieder jeder gleich als Einladung ansieht hier loszudiskutieren, sobald sowas ins Gespräch kommt.
Das ist weit vom Thema des TE entfernt und hat hier logischerweise nichts zu tun.
Ich frag mich auch warum es dann wieder jeder gleich als Einladung ansieht hier loszudiskutieren, sobald sowas ins Gespräch kommt.
Das ist weit vom Thema des TE entfernt und hat hier logischerweise nichts zu tun.
M
MC BigMac
Gast
Har genau das war meine GedankenDeadEternity schrieb:Ich weiss ja nicht, anscheinend ist ja hier Umdenken angesagt, aber normalerweise hat man immer gesagt, alles was unter 256Bit SI ist, ist Bandbreitenlimitiert.