Vapor-X 5770 vs. ATI Ref2 5770

Wichtig ist nur wie hoch die Speicherbandbreite Tatsächlich ist. Egal ob da 128bit mit GDDR5 oder 256bit mit GDDR3 oder sonst was. Man kann auch dafür sorgen das eine 512bit Anbinung langsamer ist als eine 64bit Anbindung.

Zum Vergleich. Die 4870 hat eine Speicherbandbreite von 115,2 GB/sek, die 4850 von 64 GB/sek und die 5770 positioniert ich mit 76,8 GB/sek dazwischen. Eine 5850 kommt übrigens auf 128 GB/sek.

Also,

ich habe seit 3 Tagen eine VTX3D 5770 (Rev.2) in meinem neuen rechner und muss sagen, dass sie absolut nicht herauszuhören ist, da ist die Festplatte / bzw. CPU Kühler Arctic Freezer 64 Pro (1000 u/min) lauter. selbst bei stundenlangen spielen, geht der lüfter der 5770 max. auf 38% wo man immer noch nicht wirklich was von hört.

Sie ist einfach nur Klasse und hätte mir nie träumen lassen, dass ne Grafikkarte von Hause aus so leise sein kann.

Deswegen finde ich, dass sich ne Vapor-x gar nicht lohnt bei der 5770. Und außerdem ist sie teurer.

HIER Top-Angebot meiner Karte, die ich nur empfehlen kann: 129€
http://www.notebooksbilliger.de/grafikkarten_2816/ati/hd5770/vtx3d+1024mb+5770+pcie

@ schakal87

Naja, nicht jeder hat einen so "lauten" Rechner wie du, klar dass du dann die relativ leise HD5770 nicht wirklich hörst. Außerdem geht es bei der Vapor-X Version auch um die niedrigeren Temperaturen und dem damit verbundenen niedrigeren Verbrauch.

Btw, die Vapor-X kostet nur 10 Euro mehr. ;)

die club 3d hat sich erledigt:

der Status Ihrer Bestellung wurde geändert bzw. ergänzt.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Die Bestellung wurde wegen einem Lagerfehlbestand soeben storniert. Bereits erfolgte Zahlungen werden nach Zahlungseingang sofort zurückerstattet. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.

Neuer/aktueller Status:
Storno

Klasse Laden hatte seit 29. die Bestellung

Hab ne 4870 vapor x und hörs trotzdem raus, von daher ists fraglich obs mir den Aufpreis von 18€ Wert ist..

wer die 5770 vapor x nicht hört hat was an der muschel. hab das teil zurückgeschickt. ist gut stück lauter als die 4850er vapor x und die war auch nicht grad super leise.

Zurück
Oben