VAPOR X 5870 behalten oder GTX 580?

Haha hast bestimmt in der Spielo gewonnen?
Ne Spaß beiseite wenn du die 20-30 % Mehrleistung brauchst und das Geld locker sitzt dann brauchst du nicht lange überlegen!
Immerhin hast du dann die schnellste Graka zur Zeit bis wir genaueres über die neue AMD wissen!

nene ich bin nur im 3. lehrjahr xD
und ich mein so wie ich heute gelesen hab soll ja die GTX570 der direkte kongurent zur HD6970 werden,
also wird sie duie GTX580 eh nicht schlagen^^
aber so wies aussieht bekommme ich meine GTX580 eh nicht, lieferzeit wurde immer um 2-3 tage verschoben un jetz letztendlich auf unbestimmte zeit...

35-40% Mehrleistung....und wen du das Geld hast dan Kauf sie dir ;)

Obwohl ich dir raten würde noch den Dezember abzuwarten.... Da wird sich sicher was an den Preisen tun und abgesehen davon könnte eine AMD Karte aus der bald erscheinenden 69xx Serie auch dein Schema entsprechen...

LG

wie gesagt die HD5870 ist weg und die GTX580 kommt eh nicht, bei andren händlern ist 10.dez erst angeben...
also werd ich vor dem ATI Releas eh meine GTX nicht bekommen,
aber ich möchte diesmal eh lieber wieder NV mit der 5870 hat ich nur ärger...
sie hat gefiept unter last bzw. komische geräusche gemacht, und im windows betriebe kamen bildfehler,
und das vor und nach der RMA und ja...

reicht die leistung der 5870 nicht mehr? welche auflösung? settings? games?
Ich würde warten bis die 5870 zu wenig performance hat und dann zur gtx 680 greifen.(wenns die geben wird)

Ich selbst hab ne hd 3870 mit q6600 auf 3,6Ghz und 4
gb ddr-2.Reicht mir immernoch.(halt mit nidriegeren details)

Falls es dich tröstet;
Du kannst alles austauschen, was du möchtest. Ich bin auch gerade dabei, meine zwei 5870 gegen eine GTX 580 zu tauschen.
Du hättest etwas mehr Preformence, allerdings ist diese recht nutzlos angelegt, wenn du deine Spiele mit der 5870 noch in deinen Settings spielen kannst. Aber du könntest ja AA noch hochschrauben ;)
Die GTX verbraucht etwas mehr Strom... OK, ist aber kein Totschlagargument. Dafür gibt es auch Leistung satt.
Ich persönlich möchte die maximal mögliche Bildqualität und die Kontrolle über alle Filtertricks, SSAA auf allen DX-Versionen und nie wieder ATI CFX (solange die es nicht unter Kontrolle haben). Auch der anisotrope Filter bei ATI ist schelchter und mit dem letzten Treiber und der 6xxx Generation noch mal schlechter geworden. Ein No Go in meinen Augen... Aber eben auch Ansichtssache (nicht die Verschlechterung, sondern die Tatsache, dass es nicht jeder wahrnimmt oder nicht jeden stört).

Also machen kannst du es sicher, Sinn und Unsinn liegen ganz im Auge des Betrachters und die Entscheidung solltest du nicht von ATI oder nVidia Rufern, sondern von deinem persönlichen Geschmack abhängig machen. Hör auf dich und nicht auf andere ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hab die 5870 2 mal getauscht un ja kein bock mehr, mit der 5770 gehen zwar weniger details aba es funzt wenigstens^^
und klar ich will au immer max details und alles xD
deswegen will ich mal wieder ne NV

Ich würd keine gtx 580 kaufen,kannste ja dann wenns die 5870 nimmer schaftt immernoch,und dann kriegste sicherlich für 600 euro ne graka die die 580 übertrifft!!!

Zurück
Oben