- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.387
Mit dem XR-3 konnte man zum Beispiel sowas machen:Whitehorse1979 schrieb:Mich würde mal der Einsatzzweck interessieren.
https://www.computerbase.de/2022-11/bmw-m-mixed-reality-m2/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem XR-3 konnte man zum Beispiel sowas machen:Whitehorse1979 schrieb:Mich würde mal der Einsatzzweck interessieren.
mit sowas z.B. HP Z8Roostar schrieb:Ok, verstanden. Kein Consumer-Produkt.
Aber mal so aus Interesse: wie befeuert man son Teil? Pro Auge mehr als 4K-Auflösung und die 90hz will man ja am besten Ausschöpfen.
Oder werden damit nur Dinge dargestellt die grafisch nicht so aufwendig wie Spiele sind?!
IIRC hat das bereits bei der XR3 geklappt, weil man seine Umgebung Scannen kann und Elemente in die VR Umgebung einblenden, ist aber schon eine Weile her das ich da was zu gesehen hatte.Serphiel schrieb:ABER das müsste das Spiel vermutlich auch unterstützten mit Masken etc. usw. und das wird es nicht.
Dafür ist die Beyond halt auch nix anderes als ein Display. Die "kann" nichts anderes außer ein Bild darstellen (ziemlich dunkel) und von Lighthouse getrackt werden.eazen schrieb:Das nächste fette und sperrige Headset mit schlechter Balance, LTT hat grad ein technisch vorrangeschrittenes Headset getestet was klein, leicht und gut balanciert ist, dass Ding hier ist doch eh nicht mehr zeitgemäß.
naja.. dann ist das PSVR2 Headset der PS5 das denkbar schlechteste Headset das du verwenden kannst...Salamimander schrieb:Irgendwann hole ich mir ein VR Headset. Finde das PS5 Headset momentan aus Gaming Sicht am besten. Das am PC wäre schon nett. Mich schreckt aber das ganze „Gating“ ab. Ich will das Ding quasy als Monitor nutzen (sim-Racing) Dazu ein paar wenige highlights auch mit Controller.
sollte Immersed (oder eine andere Firma) sowas wie die angekündigte Immersed Visor bringen (4k x 4k mit unter 200g inkl. Eyetracking und fingertracking) - das ganze im angekündigten 1000Euro Bereich und in guter Bildqualität:Blaexe schrieb:Quest 3 oder Vision Pro sind mehr "Zukunft" wenn man die Balance zwischen Features und Gewicht / Größe betrachtet.
Stimme ich zu, aber ich bin EXTREM skeptisch was die Visor angeht. Bisher wurde aus so tollen Versprechen (die gab's ja nun schon öfter) nie was.Kraeuterbutter schrieb:sowas wie die angekündigte Immersed Visor bringen (4k x 4k mit unter 200g inkl. Eyetracking und fingertracking) - das ganze im angekündigten 1000Euro Bereich und in guter Bildqualität:
ich denke da würde ich ne Zukunft fürs Arbeiten sehen
einer der beliebtesten Sims bei Gamern, DCS:Serphiel schrieb:Man kann ohne Probleme sein Cockpit bedienen da übertragen während das Umfeld außerhalb des Cockpits in VR dargestellt wird. Das wäre mal richtig geil.
ABER das müsste das Spiel vermutlich auch unterstützten mit Masken etc. usw. und das wird es nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne, die Zukunft ist ein leichteres Gerät, von Kabel oder nicht hat hier keiner geredet. Kabel wird auch wegfallen, zu 100%. VR ist noch in den Kinderschuhen, sieht man easy daran wie fett und sperrig die dinger sind. Das wird in Zukunft zu 100% anders sein. Wie gesagt, gibt schon heute einen Vorgeschmack darauf.Blaexe schrieb:Quest 3 oder Vision Pro sind mehr "Zukunft" wenn man die Balance zwischen Features und Gewicht / Größe betrachtet.
Die Leute, die ggf. mit so etwas u.a. mal professionell trainieren (sollen), tragen in der Arbeit eine "Kopfbedeckung", die allein fast 2 kg (mit Nachtsicht-Modul 2,3kg) wiegt und fliegen damit in der Spitze bis zu 12g Beschleunigungs-Belastungen - so ne Plastik-VR-Brille ist damit verglichen ein Fliegengewichteazen schrieb:Gewicht ist leider nie "egal"
Quelle: https://eurofighter.airpower.at/sensorik-striker.htmAls modulares System bestehend aus zwei Teilen, muss der Helm einem Schleudersitzausstieg bei mindestens 600kn (1.120km/h) standhalten. Das Gewicht ohne Nachtsichteinrichtung liegt bei max. 1,9kg, mit Nachtsichteinrichtung max. 2,3kg.
ja, wie rechnest du ?Stahlseele schrieb:
Das ist doch genau mein Punkt. Dann brauchst du einen starken Chip. Ein Kühlsystem. Einen Akku. RAM. Speicher. VIEL mehr Sensorik - die Beyond hat nicht mal Passthrough.eazen schrieb:Kabel wird auch wegfallen, zu 100%.
Wir haben heutzutage Taschencomputer die die ersten Computer (die so groß wie ganze Stockwerke waren) wie wertlosen Schrott aussehen lassen. Die Frage erübrigt sich eher.Blaexe schrieb:Es ist fraglich ob wir mit dem steigenden Energiebedarf jemals sowas wie die Beyond mit diesen Features kriegen werden.
Kraeuterbutter schrieb:einer der beliebtesten Sims bei Gamern, DCS:
hier mit XR3 und das von dir beschriebene:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Eine Funk oder Laserverbindung mit genug Bandbreite und niedrigster Latenz würde ja vollkommen reichen, reichweite muss auch nicht riesig sein, kann man ja den Sender direkt über dem VR-Headset im VR Space / Cockpit anbringen.Blaexe schrieb:Das ist doch genau mein Punkt. Dann brauchst du einen starken Chip. Ein Kühlsystem. Einen Akku. RAM. Speicher. VIEL mehr Sensorik - die Beyond hat nicht mal Passthrough.
Wieso denn? Ich will halt kein Meta Konto für VR usw… aktuell sagt mir kein headset wirklich zuKraeuterbutter schrieb:naja.. dann ist das PSVR2 Headset der PS5 das denkbar schlechteste Headset das du verwenden kannst...
da sind ALLE anderen Headsets am Markt besser geeignet
Ergänzung ()
sollte Immersed (oder eine andere Firma) sowas wie die angekündigte Immersed Visor bringen (4k x 4k mit unter 200g inkl. Eyetracking und fingertracking) - das ganze im angekündigten 1000Euro Bereich und in guter Bildqualität:
ich denke da würde ich ne Zukunft fürs Arbeiten sehen
Ergänzung ()
ad Varjo XR-3: mal ein Interview auf youtube gesehen wo ein Kampfflugpilot der schon viele Simulatoren gesehen hat gemeint hat: er wäre schon in vielen Sims gewesen, teils Millionen-teuer - aber so immersiv hat er noch keinen erlebt
ich kann mir vorstellen dass sich Immersed als Firma übernimmt, keine Erfahrung, Startup-ähnlich etc. etc.Blaexe schrieb:Stimme ich zu, aber ich bin EXTREM skeptisch was die Visor angeht. Bisher wurde aus so tollen Versprechen (die gab's ja nun schon öfter) nie was.
Das entspricht aber nicht der Entwicklung der jüngeren Vergangenheit. Zwar steigt die Effizienz immer noch - aber nicht im selben Maße wie die Leistung. Schau dir doch die GPU Entwicklung an.eazen schrieb:Wir haben heutzutage Taschencomputer die die ersten Computer (die so groß wie ganze Stockwerke waren) wie wertlosen Schrott aussehen lassen. Die Frage erübrigt sich eher.
32MP Überschlagen also im Grunde 8K (8000x4000px=32.Mpx)Stahlseele schrieb:@PTS
16K PRO AUGE.
Is das dann 32K oder wie rechnet man das eigentlich?
Die Übertragung alleine von den Datenmengen bei 90
Herz ist schon schwierig, geschweige denn diese doch
erst einmal überhaupt zu produzieren.
s.o.Kraeuterbutter schrieb:auf der anderen Seite sind es nur halb soviele Pixel wie ein klassisches 8k Display hat..
Die Zukunft besteht nicht darin an einen lokalen Rechner gebunden zu sein. Das wird eine Enthusiasten Nische sein.Apocalypse schrieb:Eine Funk oder Laserverbindung mit genug Bandbreite und niedrigster Latenz würde ja vollkommen reichen