Vatertag....na und...

Das mit der Himmelfahrt Christis ist allerdings völlig unbewiesen.

Die Erwähnung in einem Bibeltext, der zudem noch von 1000enden Leuten über mehrere Generationen vom Hebräischen ins Lateinische und dann irgendwann ins Deutsche übersetzt wurde, macht diesen Vorgang nicht gerade glaubwürdiger. Zumal der Urheber dieses Schriftstückes noch nicht dingfest gemacht werden konnte.

Wens interessiert, hier habe ich eine ziemlich interessante und sehr umfangreiche Abhandlung über die "wichtigsten" Religionsformen gefunden. Nicht nur interessant in Bezug auf das Christentum, sondern auch Judentum, Islam und deren Urformen werden ausführlich behandelt.
Heute am Vatertag, ähm, Himmelfahrt hat man ja Zeit zu lesen... ;)

http://members.surfeu.ch/chzumbach/Religionen-Detail.pdf

Jemand der keinen Lappen hat, hat also gar nichts zu befürchten oder wie? Naja, Deutschland und seine Gesetze eben.
ehemaliger Klassemkamerad wurde als er 16 war mit 2 Promille ca. aufm Fahrrad erwischt. Er wurde dann gesperrt für 2 Jahre nach dem 18. Geburtstag, durfte also erst mit 20 seinen Lappen machen.

Original erstellt von PuppetMaster
Wens interessiert, hier habe ich eine ziemlich interessante und sehr umfangreiche Abhandlung über die "wichtigsten" Religionsformen gefunden. Nicht nur interessant in Bezug auf das Christentum, sondern auch Judentum, Islam und deren Urformen werden ausführlich behandelt.
Heute am Vatertag, ähm, Himmelfahrt hat man ja Zeit zu lesen... ;)

http://members.surfeu.ch/chzumbach/Religionen-Detail.pdf

Neneneee, das werd ich mir heut bestimmt nich antun ;) abgesehen davon bin ich praktizierender Heide :D

MfG Fairy

@fairy
solltest du getauft sein, funktioniert dein plan nicht
man kann aus der gemeinschaft der gläubigen nicht aussteigen
nur durch exkommunizierung
tjah
so langsam kommt man dahinter, was so hinter unserer kultur
und zvilisation steht........
egal
der 60%er hier gehört auch eher zu den agnostikern/atheisten
ersma tin

Original erstellt von Fairy

Neneneee, das werd ich mir heut bestimmt nich antun ;) abgesehen davon bin ich praktizierender Heide :D

MfG Fairy

Hab das Dokument auch nur aufgefürt, weil ich hier einiges an Bibelkritik für interessant gehalten hab.
Ansonsten keine Angst, ich will dich nicht bekehren, bin ja selbst weder irgendwie gläubig noch Kirchensteuerzahler... ;)

Hi !

Fals es hier jemand interessiert , ich Pfeiff auf Traditionen wie den

Muttertag den Vatertag , Weinachten , Ostern und auch den

Geburtztag.

Wenn es jemand braucht soll er sie doch Feiern oder sonst was aber ohne mich *fg*

--------------------------------------------------------
Denke nur an dich dann ist an alle gedacht
--------------------------------------------------------

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen , bin ja sonst die Toleranz in Person 8-)

Mfg. Jeydee

Original erstellt von tinneff
@fairy
nur durch exkommunizierung
tjah
so langsam kommt man dahinter, was so hinter unserer kultur
und zvilisation steht........
egal
der 60%er hier gehört auch eher zu den agnostikern/atheisten
ersma tin

Doch, geht ganz einfach. Eine nicht glaubende Person wurde ja logischerweise nie bei der Taufe irgendwie geweiht, eben da so etwas für diese Person nicht existiert. Was bleibt ist die formale Zugehörigkeit, die man ohne weiteres auf dem Standesamt kündigen kann... ;)

Original erstellt von tinneff
@fairy
60%er hier gehört auch eher zu den agnostikern/atheisten
ersma tin

Hmmm...Zwangstaufe als Baby zaehlt nich, da hat mich keiner gefragt ob ich das will, ergo ex ich mich selbst :D

die 60%ler sollten einen Atheistisch/Agnostischen Fanclub gruenden (nein ich bin nicht besoffen) ;)

@tinneff, exkommunizierung gibts doch nur in der Kat. Kirche, oder irre ich da ? ich war jedenfalls mal son Ev.Lut. Fuzzy :D
Hmmm... wer oder was wurde damals an die Tuer genagelt, Martin Luther King ? oder wie :D

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
Hmmm... wer oder was wurde damals an die Tuer genagelt, Martin Luther King ? oder wie :D

MfG Fairy

Nee, völlig falsch.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Luzifer seine Prothesen an die Tür zu Wittenberg genagelt.

hy das ist ja echt mal richtig Flach was hier so abläuft!!!
Ihr (nicht alle) stellt Christen oder auch andere Glaubensrichtung als Verrüclte hin und macht euch darüber lustig ... super wie Tolerant .. toll finde ich das nicht mal ganz offen und ehrlich!!
Und das alle den heutigen Tag als "Männertag" oder "Vatertag" hin stellen is ja nun auch nicht so korrekt!
Seit froh das ihr diesen Tag von den Christen geschenkt bekommen habt und tretten ihn nicht mit Füßen, den das tut ihr gerade, aber so richtig mächtig gewaltig!!!

Original erstellt von Bombwurzel
Nee, völlig falsch.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Luzifer seine Prothesen an die Tür zu Wittenberg genagelt.

War klar, das ich DAS wieder nicht wusste, haette doch beim Religionsunterricht dabei sein sollen, anstatt die Stunde zu schwaenzen ;) Obwohl...so richtig glaube ich Dir nicht @Bombwurzel :D welche Tuer soll das gewesen sein, konnte man Wittenberg nur durch eine Tuer betreten, oder war das nicht ne Kneipe und das wurde an die Theke genagelt, ach man is Religion schwer und das am Vatertag ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Silencer83
hy das ist ja echt mal richtig Flach was hier so abläuft!!!
Ihr (nicht alle) stellt Christen oder auch andere Glaubensrichtung als Verrüclte hin und macht euch darüber lustig

Haaalllooo Silencer83 , krieg Dich mal wieder ein, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Fanatischer Glaube is auch nich so prall.Es macht sich niemand ueber den Glauben lustig, nur muss nicht jeder wie Du, diesen Tag so ernst nehmen.
Deswegen sind wir Alle doch tolerant, aergere Dich nicht und lache ueber den Quatsch hier mit, damit zeigst Du deine Toleranz gegenueber Denjenigen die mit Glauben nichts am Hut haben.

MfG Fairy

ich nehm den Tag auch nicht so genau Fairy, aber über solche witze kann ich nicht mehr lachen, weil es nicht witzig ist! .. sorry dafür wurden mir schon zuviele davon erzählt!

@Silencer83

nun nimm das mal alles nicht so ernst :D

Ich kann zwar die Hintergründe warum Leute ihr Seelenheil in irgendeiner Religion suchen wirklich nicht nachvollziehen, aber wem´s hilft der soll an das glauben was er will.

Ich finde auch die Existenz von religiösen Feiertagen in einer atheistischen Kultur ebenso fragwürdig wie die Art und Weise in der z.B. der heutige Feiertag begangen wird.

@Fairy

Siehst du, hättest du mal besser aufgepasst. :D

BTW.
Woher weiss ich eigentlich sowas :confused_alt:
Bei uns im Osten gab es kein Reli-Unterricht und in Staatsbürgerkunde hat man uns vergeblich versucht andere Sachen einzutrichtern.

Naja, werd´ich wohl irgendwo im Web gelesen haben, vielleicht sogar bei Shortnews, die sind da immer ziemlich aktuell. Die haben die Aktion damals sicherlich mit ner Webcam live verfolgt.

Pax

@Silencer83
Ich respektiere die Christen und ihren Glauben, aber ich kann auch über Luzifers Prothesen schallend lachen - für mich ist das kein Widerspruch. Die ehrlichsten und sympathischsten Christen, die ich kenne (aus dem Theologiestudium), sind gerade auch Leute, die über so etwas lachen können.
Sieh es also besser mal etwas lockerer - oder meide den Thread. Lesezwang gibt es hier nicht. ;)

Und was mache ich heute so? Für meinen Vater war heute leider Arbeitstag, aber er hält auch nicht viel von großem Aufwand und Sauftouren am Vatertag.
Und da mein Leben sowieso eine Dauerparty ist (Einstellungssache :D), muß ich keinen draufmachen. ;)

Hm, ein wenig intellektueller Stabhochsprung über die 60%-Hürde, das wär mal wieder lustig. :D
Es geht doch nichts über Running Gags...

Re: Pax

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, ein wenig intellektueller Stabhochsprung über die 60%-Hürde, das wär mal wieder lustig. :D

60% - so´n Mist.
Könnt ihr für mich die Latte etwas tiefer hängen?

Re: Re: Pax

Original erstellt von Bombwurzel
60% - so´n Mist.
Könnt ihr für mich die Latte etwas tiefer hängen?

Ok, fuer Dich gehn wir auf 59%, jetzt is das Limit aber voll ausgereizt ;)

MfG Fairy

ähh
wenn ich mich richtig an die 60%geschichte erinnere, war doch
in irgendso´nem alienthread?!, können wir die latte nur höher hängen, schließlich gings, so meine ich darum, daß 60% der
menschlichen rasse aus verblödeten, mörderischen xenophoben
besteht, korrigiert mich, wenn ich da was verwechsele:D , bin
nur n 60%er.....
@fairy
mußt du mal n theologen fragen, bin aber sicher, daß meine
aussage kirchenrechtlich richtig ist
ersma tin

Zurück
Oben