VDSL 175 zu VDSL 250

Tomsenq

Commander
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Hallöchen Telekom Team,

Ich hatte vor knapp 2 Wochen VDSL 250 bestellt (upgrade von 50)mir wurde gestern VDSL175 geschaltet (wurde auch so vorher per SMS bestätigt) Das hat auch alles echt super geklappt, inkl kurzem Anruf vom Techniker das DSL wieder geht.
In der Fritzbox wir eine deutliche höhere Leitungskapazizät als möglich angezeigt (316948/53074 Leitungskapazität)
Kann man die "Drossel" rausnehmen lassen?

LG und schönes WE


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Hallo @Tomsenq ,

Wir haben ein dynamisches line management (DLM), das die Stabilität und die höchstmögliche Bandbreite des Anschlusses prüft und ggf. ein höheres Profil freischaltet. Dies passiert in der Regel innerhalb der ersten vier Wochen nach einer Anschlussschaltung, sodass dann eine Anpassung möglich ist. :)

Aber ich kann gerne schon mal einen Blick auf die Daten werfen.

Lass mir dafür einfach deine Daten per Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Jutta T.

PS.: Deine Daten sind da, bisher ist noch keine höhere Bandbreite möglich. Aber so schnell geht das mit der Anpassung auch in der Regel nicht. :) Ich bleib dran.
 
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Guten Morgen @Tomsenq ,

vor einigen Minuten sollte sich dein E-Mail-Postfach gemeldet haben. ;) Du hast Post!

Morgen geht es los mit SVDSL 250. :daumen:

Viele Grüße
Jutta T.
 
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Hallo Jutta,

ja die email kam gestern und heute funktioniert es bereits. :daumen:

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß

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@Telekom hilft
Ich habe das gleiche Problem,
Magenta Zuhause XL Tarif gebucht (Vertragsverlängung).
Nur 175 Mbit/s bestätigt und geschaltet bekommen, vor 1 Woche.
Obwohl der DSLAM direkt vor der Tür steht. Laut Fritzbox sind über 318 Mbit/s möglich.

Desktop Screenshot 2021.07.21 - 20.54.42.21.png


Beim Versuch der Buchung der Umgehungslösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...l-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

An Ihrem Anschluss ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar
Ihr gewünschter Tarif ist SVDSL 250
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
Hinweis:

Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden:

Das gewählte Produkt
bis zu 250 MBit/s
ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 03000 (täglich von 7 - 24 Uhr).

 
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Hallo @mr999,

ich fasse mich hier sehr kurz, weiter oben habe ich ja schon etwas ausgeholt. ;) Natürlich gilt auch für dich das Angebot: Nutze gern unser Kontaktformular, damit ich mir das genauer anschauen kann.

Viele Grüße
Jutta T.
 
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Es gab sogar eine neue Auftragsbestätigung :D

Und heute Nacht um 3:28 Uhr gab es eine DSL Neusynchronisation.
Jetzt ist das 292 Mbit/s Profil aktiviert. Also 13 Tage nach Schaltung des 204 Mbit/s Profils.
Jedoch musste ich eben nochmal eine neue IP Adresse holen, also die Internetverbindung neu aufbauen, damit auch die volle Internetbandbreite ankommt.
Jetzt zeigt die Fritzbox auch an:
Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 285,3 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s.
 

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Da verschiebt man einmal sein Wochenende um einen Tag und schwupps - haben sich manche Anfragen erledigt. ;) Am Samstag schaute ich zuletzt rein, da war der Wechsel noch nicht freigegeben.

Und jetzt diese gute Nachricht! :-) Vielen Dank für das Feedback! Klasse, dass es jetzt geklappt hat.

Mit der Auftragsbestätigung habe ich jetzt nicht gerechnet - umso besser, dass da nun auch eine generiert wird.

Mir bleibt dann nichts mehr als eine angenehme Woche zu wünschen. Hiermit getan. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
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Ja die Auftragsbestätigung kam per E-Mail an. Der Termin ist dann am Freitag.
Aber das ist ja dann nur nochmal die vertragliche Anpassung.
 

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