A
asus1889
Gast
Hallo,
hier wurde DSL ausgebaut und ich schloss vorab, im April 2015, den folgenden Tarif bei der Helinet per Internetbestellung ab:
HeLi NET VDSL Doppel-Flat 30.000 – Country
Jedoch schalteten man mir ohne entsprechenden Vertragsabschluss am 17.08.15:
HeLi NET Doppel-Flat 16.000 - Country
Diesen Tarif habe ich nie abgeschlossen, schon aus dem Grunde da mir der Upload von ca. 900 Kbit/s netto bei Weitem nicht ausreicht, auch der Download ist mit ca. 14,6 Mbit/s alles andere als zufriedenstellend.
Der Begriff VDSL ist mit dem von mir abgeschlossenen Tarif verbunden. Es ist somit nicht möglich mir zum einen, einen anderen Tarif zu schalten und zum anderen statt mit VDSL mit ADSL2+.
Dies teilte ich dem Unternehmen Helinet auch mehrfach per Telefon und Email mit und bat um Nachbesserung.
Jedoch gab es weder kompetente Antworten, noch zufriedenstellende Antworten, noch Lösungsvorschläge. Teilweise wurde auch gar nicht geantwortet.
Da VDSL technisch hier nicht realisierbar ist, besteht keine Möglichkeit die von mir abgeschlossene Vertragsleistung zu erfüllen.
Wie seht ihr das?
Ich will nur VDSL haben, ADSL2+ ist mir insbesondere wegen des Uploads viel zu langsam. Ich habe so lange mit meinem Schreiben an die Helinet gewartet weil, ich dachte mit denen noch eine Lösung zu finden.
Aber die stellen sich quer und sagen immer wieder in einer Endlosschleife: "An Ihrem Anschluss ändern wir nun nichts mehr!"
Ich habe seit neustem auch noch eine Alternative in der Hand die 8x so schnell ist wie Helinets DSL und da ist es nur verständlich das ich keine Lust habe 14,6 MBit/s zu akzeptieren obwohl ich es gar nicht bestellt habe.
Die haben einfach einseitig den Vertrag geändert. Das dürfen sie eigentlich nicht. Besonders da es sich um komplett andere Verträge handel. VDSL vs. ADSL2+.
Von anderen Versprechen die vorab mündlich gemacht wurden möchte ich gar nicht sprechen. Unter anderem: Wir aktivieren kein DPBO und wir schalten VDSL wenn Sie das wollen...! An nichts haben Sie sich gehalten.
hier wurde DSL ausgebaut und ich schloss vorab, im April 2015, den folgenden Tarif bei der Helinet per Internetbestellung ab:
HeLi NET VDSL Doppel-Flat 30.000 – Country
Jedoch schalteten man mir ohne entsprechenden Vertragsabschluss am 17.08.15:
HeLi NET Doppel-Flat 16.000 - Country
Diesen Tarif habe ich nie abgeschlossen, schon aus dem Grunde da mir der Upload von ca. 900 Kbit/s netto bei Weitem nicht ausreicht, auch der Download ist mit ca. 14,6 Mbit/s alles andere als zufriedenstellend.
Der Begriff VDSL ist mit dem von mir abgeschlossenen Tarif verbunden. Es ist somit nicht möglich mir zum einen, einen anderen Tarif zu schalten und zum anderen statt mit VDSL mit ADSL2+.
Dies teilte ich dem Unternehmen Helinet auch mehrfach per Telefon und Email mit und bat um Nachbesserung.
Jedoch gab es weder kompetente Antworten, noch zufriedenstellende Antworten, noch Lösungsvorschläge. Teilweise wurde auch gar nicht geantwortet.
Da VDSL technisch hier nicht realisierbar ist, besteht keine Möglichkeit die von mir abgeschlossene Vertragsleistung zu erfüllen.
Wie seht ihr das?
Ich will nur VDSL haben, ADSL2+ ist mir insbesondere wegen des Uploads viel zu langsam. Ich habe so lange mit meinem Schreiben an die Helinet gewartet weil, ich dachte mit denen noch eine Lösung zu finden.
Aber die stellen sich quer und sagen immer wieder in einer Endlosschleife: "An Ihrem Anschluss ändern wir nun nichts mehr!"
Ich habe seit neustem auch noch eine Alternative in der Hand die 8x so schnell ist wie Helinets DSL und da ist es nur verständlich das ich keine Lust habe 14,6 MBit/s zu akzeptieren obwohl ich es gar nicht bestellt habe.
Die haben einfach einseitig den Vertrag geändert. Das dürfen sie eigentlich nicht. Besonders da es sich um komplett andere Verträge handel. VDSL vs. ADSL2+.
Von anderen Versprechen die vorab mündlich gemacht wurden möchte ich gar nicht sprechen. Unter anderem: Wir aktivieren kein DPBO und wir schalten VDSL wenn Sie das wollen...! An nichts haben Sie sich gehalten.
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