Hallo Community,
ich habe seit zwei Tagen den VDSL2 Anschluss der Telekom mit 50 MBits.
Als Hardware nutze ich eine Fritzbox 7390 die laut AVM.de die VDSL Verbindung kann.
Hinter der Fritzbox hängt noch eine Eumex ISDN Anlage.
Seit der Umstellung von DSL 6000 auf VDSL 50 000 habe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Das Ereigniss Log der Fritzbox zeigt mir ständig die Fehlermeldungen:
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). "
Ich habe bereits mehrere Versuche vorgenommen :
- diverse Neustarts
- Firmwareversion auf die Labor Version 06.23 DSL geupdatet.
- TAE Kabel ausgetauscht
- Störsicherheit mehrfach verstellt
- Dyndns aus der Fritzbox entfernt.
Jedoch leider alles ohne Erolg.
Ich habe bereits im Internet gelesen, dass die Fritzbox 7390 nicht das beste Modem verbaut hat.
Vor der Umstellung auf das VDSL war ein Telekom Techniker bei uns im Hause und hat die Leitung durchgemessen, da Telekom zunächst die Leitung auf den Nachbar geschaltet hat .
Dieser Techniker meinte es sei alles nun in Ordnung und hat auf dem gleichen weg die Fritbox durchgemessen, ob diese VDSL beherrscht, ein klares JA.
Ich habe leider kein anderes Modem zuhause, das VDSL beherrscht um die Fritzbox ausschliesen zu können.
Nun ist meine Frage an euch:
- habt ihr weiter Lösungsvorschläge ??
- wie soll ich am besten weiter vorgehen ??
Parallel habe ich bereits bei AVM ein Support Ticket eröffnet.
Danke im voraus...
MFG Gerber
ich habe seit zwei Tagen den VDSL2 Anschluss der Telekom mit 50 MBits.
Als Hardware nutze ich eine Fritzbox 7390 die laut AVM.de die VDSL Verbindung kann.
Hinter der Fritzbox hängt noch eine Eumex ISDN Anlage.
Seit der Umstellung von DSL 6000 auf VDSL 50 000 habe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Das Ereigniss Log der Fritzbox zeigt mir ständig die Fehlermeldungen:
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). "
Ich habe bereits mehrere Versuche vorgenommen :
- diverse Neustarts
- Firmwareversion auf die Labor Version 06.23 DSL geupdatet.
- TAE Kabel ausgetauscht
- Störsicherheit mehrfach verstellt
- Dyndns aus der Fritzbox entfernt.
Jedoch leider alles ohne Erolg.
Ich habe bereits im Internet gelesen, dass die Fritzbox 7390 nicht das beste Modem verbaut hat.
Vor der Umstellung auf das VDSL war ein Telekom Techniker bei uns im Hause und hat die Leitung durchgemessen, da Telekom zunächst die Leitung auf den Nachbar geschaltet hat .
Dieser Techniker meinte es sei alles nun in Ordnung und hat auf dem gleichen weg die Fritbox durchgemessen, ob diese VDSL beherrscht, ein klares JA.
Ich habe leider kein anderes Modem zuhause, das VDSL beherrscht um die Fritzbox ausschliesen zu können.
Nun ist meine Frage an euch:
- habt ihr weiter Lösungsvorschläge ??
- wie soll ich am besten weiter vorgehen ??
Parallel habe ich bereits bei AVM ein Support Ticket eröffnet.
Danke im voraus...
MFG Gerber