Vectoring-Ausbau der Telekom (Vectoring-Liste der Regulierungsbehörde)

isd

Lieutenant
Es findet bei mir hier im Ort kein DSL-Ausbau statt. Es wird max. DSL mit 3 M/Bit von der Telekom angeboten.
Die Ausbaupläne für Ende 2015 wurden von der Telekom alle eingestampft, weil ein anderer Anbieter hier als erster in der
Vectoring-Liste der Regulierungsbehörde steht. Ich will aber aus Preis- und Support-Gründen nicht zu diesem Anbeiter wechseln.

Konkret heisst das doch, dass sich daran auch nichts mehr ändern kann. Vectoring-Ausbau Beschlüsse und Gesetze hin oder her.
Andererseits heißt es doch, das 95% bis 2018 einen Anschluss mit mind. 50 M/Bit haben sollen. Das bezieht sich dann aber auf alle Anbieter und nicht nur auf die Telekom, oder?

Hab ich irgendeine Chance, dass bis 2018 die Telekom doch noch was tut?
Ich denke nicht, oder?

Andererseits heißt es doch, das 95% bis 2018 einen Anschluss mit mind. 50 M/Bit haben sollen. Das bezieht sich dann aber auf alle Anbieter und nicht nur auf die Telekom, oder?
Korrekt, es geht um die Geschwindigkeit, nicht den Anbieter.

Hab ich irgendeine Chance, dass bis 2018 die Telekom doch noch was tut?
Ich denke nicht, oder?
Wenn die Pläne in der Hochphase des Ausbaus eingestellt werden, dann eher nicht. Evtl. weiß das Telekom Hilft Team da aber mehr.

Hallo isd,

wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, vermute ich nicht, dass ich eine positive Nachricht für dich haben werde. Da bin ich ganz ehrlich.

Aber natürlich möchte ich trotzdem einmal nachschauen, wie es um den Ausbau bestellt ist. Sende gern die Daten über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo isd,

tut mir leid, dass wir uns bislang noch nicht melden konnten, aber uns liegt keine E-Mail von dir vor.

Hast du den Link von Jutta genutzt?
Ich bitte dich, uns die Daten erneut zu senden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

So, zweiter Versuch ging eben (9.11. 22:28 Uhr) raus

Hallo @isd,

jetzt hat es funktioniert, die E-Mail ist da. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum und melden uns.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Zurück
Oben