Dark_Knight
Banned
Ich bin froh, das wir vor 3 Jahren von 1&1 zu Unitymedia gewechselt sind was das Internet angeht. Dauert alles zu lange was Telekom und Co da machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DasMarx schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, wo sich die Nahbereiche der Telekom befinden?
Nicht die Versrogung (Provider), aber die Infrastruktur an sich, vom Backend bis zum Hausanschluss, das hätte in Staatshand bleiben sollen, um dann allen Wettbewerben zu identischen Konditionen aus einer Non-Profit Unternehmung heraus, die Leitungen, so kostengünstig wie möglich, anzubieten.MDusik schrieb:...
Dazu zähle ich die Versorgung der Bevölkerung mit Internet.
Depp_vom_Dienst schrieb:Schon seltsam, ich kann mit einer 25Mbit Telekom Leitung sogar 4K/30 ohne Probleme streamen, auch abends. So schlecht kann das Peering also nicht sein.
Bis 2018 sollen Anschlüsse mit 50 Mbit/s flächendeckend verfügbar sein.
joonyly schrieb:Wird Zeit. Seit 10 Jahren krepse ich hier mit 50/10Mbps rum. Dabei hatten die Telekom schon vor 5 Jahren Befragungen und Ankündigungen bei uns in der Straße zum FTTH Ausbau gemacht. Ich will endlich 100Mbps up...
Sehe ich auch so, wenn die 2018 fertig sind mit 50.000 können sie sofort anfangen wieder auszubauen. Das geht jetzt rasend schnell, da der Fokus immer stärker aufs Internet geht.Und rate mal, was du dann 2018 so tolles mit einer 50 Mbit/s Leitung anfangen kannst...
[Tipp: Etwa so viel, wie heute mit vielleicht 6 Mbit/s.]
naja. Seit Ende 2007 bin ich wieder in Deutschland und seit dem hab ich VDSL (hab einem telekomtechniker beim Messen des Anschlusses über die Schulter geguckt und 95/19Mbps würde der Anschluss leisten aber seit eben fast 10 Jahren gibt es kein buchbares Produkt). Vorher hab ich 4 Jahre in Singapore gelebt und 100mbit symmetrisch für keine 20€ gehabt. Ich nutze viele Cloud Dienste und verschicke viele Fotos, dazu einen Backupdienst von meinem NAS in das Rechenzentrum eines Freundes angemietet. Die 10mbit Upload nerven massiv. Das Deutschland technisch in vielen Punkten noch Entwicklungsland ist, macht es nicht besser.UrlaubMitStalin schrieb:Man darf gespannt sein... vielleicht kommen wir dann tatsächlich auf Augenhöhe mit Ländern wie Polen oder Jordanien.
Ergänzung ()
Bei 50/10 von "rumkrebsen" zu sprechen ist schon etwas frech.
Weniger als 50% der Bevölkerung hat die Möglichkeit VDSL zu kriegen... mit 50/10 biste schon weit vorne, vor allem was den Upload betrifft.
edit: Es gibt VDSL in Deutschland erst seit 9 Jahren... Wahnsinn wie Du schon ein Jahr vor der Einführung einen VDSL Anschluss hattest.
ascer schrieb:Dazu kommt noch: was tust du, wenn dein Handy Updates saugt? Dein Computer? Oder wenn andere Menschen im gleichen Haushalt auch nur minimal deine Leitung (mit)belasten. Was machst du, wenn du kurz zwischendurch am Tablet nach aktuellen Wetterdaten suchst? Oder irgendeine andere der vielzähligen Möglichkeiten des Internets nutzen möchtest?
Dann kannst du genau wieder warten und dich über Buffering freuen, mit deiner 25 Mbit/s Leitung.
Und rate mal, was du dann 2018 so tolles mit einer 50 Mbit/s Leitung anfangen kannst...
[Tipp: Etwa so viel, wie heute mit vielleicht 6 Mbit/s.]
xpac schrieb:Schon toll diese Zukunft 250mbit wie machen die das nur .... Oh ich bekomm ja 400 Anfang Oktober über Kabel .... nvm...
Die Ausbauzusage ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch lässt sich nicht verleugnen das die Telekom, trotz allem noch viele Schritte gehen muss um zu den Kabel Anbietern aufzuschliessen. Nur gut dass die Kabel Anbieter kein Interesse am Anschluss vom ländlichen Gebiete haben oftmals. Bleibt der Telekom also noch etwas zum abgrasen..
martinallnet schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
mr999 schrieb:Wann kann man denn mit dem Einsatz von Super-Vectoring rechnen?
Hat die Telekom dazu noch keine weiteren Infos auf der diesjährigen IFA bekannt gegeben?
Pulverdings schrieb:Damit kann man aber nicht einfach sagen, dass alle Häuser im Radius von 850m um den HVt von diesem Ausbau profitieren.
ascer schrieb:Zum Einen ist die Peering-Problematik weitläufig bekannt. Eine kurze Google-Suche offenbart da teilweise sogar Statistiken, in denen die "Beschissenheit der Dinge" klar wird. Wenn deine Leitung durch Zufall wenig Konkurrenz von Nachbarn & Nachbarstädten hat und eben an einem Telekom-Knotenpunkt anschließt, der wenig(er) ausgelastet ist, hast du Glück gehabt.
Mal abgesehen davon, dass man im 21. Jahrhundert gerne mehr als eine 30fps-Diashow hätte, ist es technisch unmöglich bei 4K mit 25 Mbit/s eine komplett artefaktfreie, qualitative Übertragung zu ermöglichen.
Dazu kommt noch: was tust du, wenn dein Handy Updates saugt? Dein Computer? Oder wenn andere Menschen im gleichen Haushalt auch nur minimal deine Leitung (mit)belasten. Was machst du, wenn du kurz zwischendurch am Tablet nach aktuellen Wetterdaten suchst? Oder irgendeine andere der vielzähligen Möglichkeiten des Internets nutzen möchtest?
Dann kannst du genau wieder warten und dich über Buffering freuen, mit deiner 25 Mbit/s Leitung.
toxic999 schrieb:Wenn man schon hört Glasfaser bis zim verteiler, heißt das für mich schon mehrmals die Straßen aufreißen
BernardSheyan schrieb:Au ja, und wenn wir alle das haben, ist das Internet Hackedicht und so schnell wie DSL1000, weil jeder den Anderen blockiert.
Das ist zwar richtig, aber andererseits für annähernd 100% aller Privatpersonen zu annähernd 100% der Zeit ziemlich gleichgültig.martinallnet schrieb:Mit schrottigem Upload, die 8 Mbit meines Kabelanschlusses sind ein Witz.
Mit FTTH bekommt man mal eben 200 Mbit Download und 100 Mbit Upload zum günstigeren Preis als eine ...
martinallnet schrieb:Wer mit Cloud Hosting und VPNs arbeitet wird einen vernünftigen Upload schnell zu schätzen lernen.
Die Performance bei 8 Mbit beim Zugriff auf das NAS über VPN ist eher bescheiden, da bedarf es schon mindestens 20 - 30 Mbit das es einigermaßen brauchbar wird.