Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vega 56 Fps Probleme
- Ersteller Momo123
- Erstellt am
puccinator
Ensign
Hi,
bevor da jmd. helfen kann, bitte ich noch mehr Infos zu deinem Setup preis zugeben.
Hier fehlt ca. alles an Informationen rund um deinen PC.
Ram?
Mainboard?
Netzteteil?
Festplatte?
Temperaturen beim spielen?
Speilst du in WQHD ? Falls ja wäre das normal, ansonsten kommen mir die FPS schon recht wenig vor. Hatte was gelesen von ca. 50+fps.
Danke vorab.
bevor da jmd. helfen kann, bitte ich noch mehr Infos zu deinem Setup preis zugeben.
Hier fehlt ca. alles an Informationen rund um deinen PC.
Ram?
Mainboard?
Netzteteil?
Festplatte?
Temperaturen beim spielen?
Speilst du in WQHD ? Falls ja wäre das normal, ansonsten kommen mir die FPS schon recht wenig vor. Hatte was gelesen von ca. 50+fps.
Danke vorab.
@puccinator Origin läuft mit Nvidia Karten recht gut, mit AMD bekommt man hier leider wirklich nur sehr wenig FPS. Bei Odyssey sieht es dann aber schon besser aus.
puccinator
Ensign
Naja die ganze youtube vergleich Videos sagen aber, dass über 50FPS schon drin wären.
Aber nun gut, dann ist es wohl so
Ja und sie haben das auf sehr hohe Einstellung getestet, deswegen mach ich mir Sorgenpuccinator schrieb:Naja die ganze youtube vergleich Videos sagen aber, dass über 50FPS schon drin wären.
puccinator
Ensign
Dann wird es Zeit für ein paar Infos. Vlt finden wir ja doch was raus
puccinator schrieb:Dann wird es Zeit für ein paar Infos. Vlt finden wir ja doch was raus
In den Youtube Videos haben sie die selbe Hardware, selbe CPU, Ram und Graka? Ich habe nämlich auf die schnelle nichts mit einer Vega56 + Ryzen 5 2600 gefunden. Solche Vergleiche sind immer mit etwas vorsicht zu genießen.
@puccinator ich habe nicht behauptet dass die 35 FPS Avg normal sind, nur dass man mit den AMD Karten in Origins weniger FPS als mit den Nvidia bekommt. Mich wundern nur die 38FPS nicht wirklich.
@puccinator ich habe nicht behauptet dass die 35 FPS Avg normal sind, nur dass man mit den AMD Karten in Origins weniger FPS als mit den Nvidia bekommt. Mich wundern nur die 38FPS nicht wirklich.
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard GIGABYTE B450M S2H Netzteil Corsair VS550 Festblatte WD Blue 3,5 1TB 16 Rampuccinator schrieb:Dann wird es Zeit für ein paar Infos. Vlt finden wir ja doch was raus
Nein ist es nichtTrefoil80 schrieb:Das Spiel ist nicht mal auf ner SSD installiert?
puccinator
Ensign
Welche Auflösung? Lass dir doch nicht bitte alles aus den Haaren ziehen. Nimm dir 5min Zeit öffne CPU Z und schreibe es zur Not ab.
Dawhite
Lt. Junior Grade
- Genaue Bezeichnung deines RAMs
- Temperaturen von GPU & CPU an besagten Stellen und Auslastung der GPU & CPU (lässt sich z.b per MSI Afterburner im Spiel anzeigen und dann als Screenshot hier hochladen)
- Infos zum generellen Airflow im Gehäuse
- Infos zu, was hast du schon an Lösungsansätzen versucht
Auflösung hat TE oben ergänzt und scheint Full HD zusein
dafür scheinen mir 35 FPS echt sehr wenig zu sein. Wie mein Vorredner sagte, nimm dir einfach mal die 10-15 Minuten Zeit alle Informationen zusammen zutragen und hier nen Beitrag zu formulieren.
Wenn wir alles stückchenweise Vorgeworfen bekommen und es dir aus der Nase ziehen müssen, zieht sich das hier endlos und hat auch keiner Lust drauf.
Dawhite schrieb:
- Genaue Bezeichnung deines RAMs
- Temperaturen von GPU & CPU an besagten Stellen und Auslastung der GPU & CPU (lässt sich z.b per MSI Afterburner im Spiel anzeigen und dann als Screenshot hier hochladen)
- Infos zum generellen Airflow im Gehäuse
- Infos zu, was hast du schon an Lösungsansätzen versucht
Auflösung hat TE oben ergänzt und scheint Full HD zusein
dafür scheinen mir 35 FPS echt sehr wenig zu sein. Wie mein Vorredner sagte, nimm dir einfach mal die 10-15 Minuten Zeit alle Informationen zusammen zutragen und hier nen Beitrag zu formulieren.
Wenn wir alles stückchenweise Vorgeworfen bekommen und es dir aus der Nase ziehen müssen, zieht sich das hier endlos und hat auch keiner Lust drauf.
Ergänzung ()
Und das bei hohen Einstellung es gibt sehr hohe und extrem hohe
Anhänge
Dawhite
Lt. Junior Grade
Mal davon abgesehen dass du uns immer noch nur 10% der informationen nennst. Du hättest einfach meinen Beitrag als Form nehmen können und unter jeden Stichpunkte etwas schreiben können, aber das scheint dir zu viel Arbeit zu sein. Also ist es mir zu viel Arbeit mich mit dem thread hier weiterhin zu beschäftigen.
Tipp du hast eine niedrige framerate trotzdessen dass deine Grafikkarte gerade mal zu 71% ausgelastet ist.
Tipp du hast eine niedrige framerate trotzdessen dass deine Grafikkarte gerade mal zu 71% ausgelastet ist.
puccinator
Ensign
Danke wollte das gleiche schreiben.
Dawhite schrieb:Mal davon abgesehen dass du uns immer noch nur 10% der informationen nennst. Du hättest einfach meinen Beitrag als Form nehmen können und unter jeden Stichpunkte etwas schreiben können, aber das scheint dir zu viel Arbeit zu sein. Also ist es mir zu viel Arbeit mich mit dem thread hier weiterhin zu beschäftigen.
Ergänzung ()
Tut mir leid ich kenne mich da nicht so viel aus aber trotzdem danke
Dawhite
Lt. Junior Grade
Es geht darum uns Informationen zu geben. Grundlegende Informationen damit wir dir helfen können, wie in meinem Beitrag unter den Punkten zu lesen siehe Post #15.Momo123 schrieb:Ergänzung ()
Tut mir leid ich kenne mich da nicht so viel aus aber trotzdem danke
Damit wir z.b wissen wie schnell dein RAM ist etc. und wenn man nicht weiß wie man das ausließt, dann gibts diverse Suchmaschinen oder ne Suchfunktion im Forum, ein bisschen Eigeninitiative kann man ja doch schon erwarten.
Zum Tipp: Da sich deine Grafikkarte langweilt, ist die Vermutung nahe, dass deine CPU hier limitiert.
Das kann aber z.b auch an langsamen RAM liegen der hier massiv ausbremst. Darum wollten wir mehr Infos haben.
Gehst auch nicht zu deinem Automechaniker und sagt "Ja mein Auto brauch doppelt so lange um von 0 auf 100 zu beschleunigen""welches Auto haben sie denn? " ein rotes".
Man muss nicht viel Ahnung haben. Wenn jeder alles wüsste, würde das Forum vermutlich nicht existieren.