Vega 56 Fps Probleme

ich habe auch die vega 56 und spiele mit meinem system auch z.B. das aktuelle COD mit überall ultra settings auf einem 4k 60 hz monitor absolut flüssig, ich meine also, dass nur die Graka mehr "power" hätte, vielleicht liegts an nem anderen Bauteil...

cenkotz schrieb:
ich habe auch die vega 56 und spiele mit meinem system auch z.B. das aktuelle COD mit überall ultra settings auf einem 4k 60 hz monitor absolut flüssig, ich meine also, dass nur die Graka mehr "power" hätte, vielleicht liegts an nem anderen Bauteil...
Schau seinenn Screenshot, die graka ist nicht das Problem die ist gerade mal zu 71% ausgelastet
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/ Lesestoff

@Dawhite jein, die Graka ist jetzt nicht das direkte Problem aber sie hat schon auch Schuld daran. Das Spiel ist auf Nvidia optimiert, bzw. tut sich Nvidia bei dx11, auch im CPU Limit, viel besser.

Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren mal auf meine Ryzen 5 1600 mit einer GTX 970 probiert und dann auf den PC meiner Freundin Ryzen 7 2700x mit einer RX 580, das Spiel lief auf ihren PC bedeutend langsamer obwohl sie eine stärkere CPU hatte.
Habe damals auch alles schon auf low gestellt. Ram war auf beiden auch gleich eingestellt.

Ich tippe auch darauf dass der Threadersteller den ram auf 2133 wahrscheinlich laufen hat.

Diese beiden Faktoren können schon gut daran Schuld haben warum er, in einer großen Stadt, dann low FPS hat.

Um so weiter du vom CPU Limit entfernt bist um so besser wird sich die Vega auch schlagen. Das ist ein Grund warum ich Benchmarks oft nicht mag, weil dort natürlich die GPU mit der stärksten CPU getestet wird, was natürlich verständlich ist, sie können ja auch nicht nicht jede GPU mit jeder CPU vergleichen.

@cenkotz nicht unterschiedliche Spiele vergleichen, das bringt genau 0.

petepow schrieb:
@Dawhite

Ich tippe auch darauf dass der Threadersteller den ram auf 2133 wahrscheinlich laufen hat.

Diese beiden Faktoren können schon gut daran Schuld haben warum er, in einer großen Stadt, dann low FPS hat.

Um so weiter du vom CPU Limit entfernt bist um so besser wird sich die Vega auch schlagen. Das ist ein Grund warum ich Benchmarks oft nicht mag, weil dort natürlich die GPU mit der stärksten CPU getestet wird, was natürlich verständlich ist, sie können ja auch nicht nicht jede GPU mit jeder CPU vergleichen.

@cenkotz nicht unterschiedliche Spiele vergleichen, das bringt genau 0.
Genau das war der Punkt auf den ich hinaus wollte, klar kann es sein dass es irgendwo auch an der Graka liegt ^^
Aber meine Vermutung war ebend auch, dass TE entweder extrem langsamen RAM verbaut hat oder ihn nicht richtig eingestellt hat. Denke, dass auch wenn das Spiel evtl. Nvidia optimiert ist sollte, mit dem Setup trz ein wenig mehr drin sein als stand jz.

Aber Spekulation helfen nicht, solang vom TE nicht mal Fakten kommen

@Momo123 Lad dir CPU-Z runter, im Reiter Memory sieht man dann wie der Ram läuft, poste dann einfach einen Screenshot und bitte auch noch die genaue Bezeichnung dazu.

@Dawhite ok, gut. Wollte es nur noch erwähnen.
Hast du natürlich recht das Spekulationen nichts bringen aber mit den Infos kann man halt auch nicht recht viel mehr machen :)

Zurück
Oben