Baal Netbeck
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.352
Da hast du dich deinen Schuldigen. Ein CPU Limit fängt ja schon an, wenn einzelne threads fast ausgelastet sind oder zwei Threads zum gleichen CPU Kern (z.B. 0 und 1) zusammen zu stark ausgelastet sind.xKrain schrieb:und manche kerne (2-3) lagen bei höchsten 70-80% Auslastung bei Spikes.
Die Frage ist warum das so ist.
Hast du irgend welche Tune Up Programme laufen? Ist Windows noch in ausbalanciert?
Wurden die Treiber Reste von Nvidia nicht ganz beseitigt?
Ist der 1700 auf Basistakt einfach zu langsam?
Auf welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?
Ist das Problem überall oder nur in Witcher 3?
Ohne hairworks und mit ein paar Einstellungen nach unten korrigiert, läuft the Witcher 3 bei meinem Ryzen auf 3,8ghz und meiner Vega 64 im CPU lastigen Novigrad mit 85-95 FPS im GPU Limit...1440p.
Wenn es in Witcher 3 ab und zu trotzdem hackt, liegt das am shadercache ....der muss angelernt werden. Aber das sollte keine dauerhaft schlechte Leistung machen, so wie du sie beschreibst.