Vega56 richtige Einstellung Für Anno1800

misterkarsten

Cadet 4th Year
Hallo.. Gleich vorweg. Ich war nie der richtige zocker und möchte nun anno1800 auf 60fps spielen.,da ich gelesen habe das es damir flüssig läuft.
Leider hab ich keinen plan davon wie ich was wo einstellen muss... In den radeon einstellungen???
Ich habe einen ryzen 7 1700x prozessor und eine sapphire rx vega 56 nitro plus grafikkarte. Mein monitor hat 60hz fhd..

Sollten weitere systeminfos benötigt werden teile ich diese gern mit...

du stellst es IM spiel ein. am besten aktuellen driver laden und auf Standard lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Einfach alles auf „high“. Dann haste hohe Einstellungen, jedoch nicht die ganzen Hardware fresser.

Damit fährt man derzeit wohl am besten.

Schau doch mal in den aktuellen Test hier auf CB. Da findest Du Richtwerte (ca. zwischen ner 580 und einer Vega64, CPU gesondert betrachten), was mit Deinem System geht und was nicht. Blue byte hat anscheinend wohl eher auf Intel/Nvidia optimiert, da AMD-Systeme zum jetzigen Zeitpunkt vergleichsweise schlecht da stehen. Eventuell kommt da aber noch ein Treiber seitens AMD (zumindest für die GPU).

misterkarsten schrieb:
Hallo.. Gleich vorweg. Ich war nie der richtige zocker und möchte nun anno1800 auf 60fps spielen.,da ich gelesen habe das es damir flüssig läuft.
Leider hab ich keinen plan davon wie ich was wo einstellen muss... In den radeon einstellungen???
Ich habe einen ryzen 7 1700x prozessor und eine sapphire rx vega 56 nitro plus grafikkarte. Mein monitor hat 60hz fhd..

Sollten weitere systeminfos benötigt werden teile ich diese gern mit...
Hast du denn überhaupt ein empfinden dass es nicht rund läuft?

Aahh danke schonmal.. Ich dachte ich müsste im radeon treiber menue was einstellen.. Anti aliasing und was da alles zu verändern geht.. Die 60fps muss ich nicht gesondert einstellen sondern kommen von alleine...?
Ich frag wril mein monitor eh nur 60hz hat...

Da kommt wohl diese Woche noch, vllt sogar heute Abend ein Treiber von AMD, Anno 1800 optimiert!
Ergänzung ()

Ah, das ist er ja schon.

Anhänge

• 19.4.2.PNG
    19.4.2.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
misterkarsten schrieb:
Anti aliasing und was da alles zu verändern geht.. Die 60fps muss ich nicht gesondert einstellen sondern kommen von alleine...?

Hä? Wie sollen FPS einfach so von alleine kommen? Deine Grafikkarte und dein Prozessor berechnen die FPS. Sind diese zu langsam (oder deine Grafikeinstellungen) zu hoch bekommt die Hardware auch keine 60 FPS hin.
Das heißt im Endeffekt mit den Grafikeinstellungen ein wenig rumprobieren. Bedenke aber das Anno, umso mehr Gebäude und Einwohner du hast, gerade später viel von der Hardware/vom Prozessor fordert.
Heißt: Wenn Anno anfangs mit 60 FPS läuft, ist die Chance relativ hoch das du später keine 60 FPS mehr hast.

Deswegen: Probieren geht über studieren!

Zurück
Oben