Vega56 vs Saphire Radeon RX5700 vs MSI Radeon RX5700 8G Welche ?

Firstdim

Lt. Commander
Für mein neues System(Ryzen 3600) have ich gerade eine Vega56 geholt und wegen Preisentwicklung
überlege Sie zurück zu senden und gegen eine Radeon RX5700 mit gleichen Preis zu tauschen.

Lohnt sich also meine Vega56 gegen Saphire Radeon Rx5700 Hier Link oder
MSI Radeon RX 5700 8G Hier Linkfür gleiche Preis!! dh 240€ zu tauschen ?

Habe die bereits mit Retoure verpackt, aber bevor ich einen Fehler mache...

Benchmarks-vergleich

Bevor ich was falsches mache, was glauben die Fachleute ?

Für den gleichen Preis lohnt es sich natürlich. Bei einer Graka sind ja noch weitere Faktoren wie Kühler und Lautstärke eventuell relevant.

Firstdim schrieb:
Um kein unnötiger thread zu eröffnen...
und 35 minuten später...

bei gleichem preis ist die 5700 natürlich vorzuziehen. allerdings sind das beides refkarten, die werden unter last ordentlich laut. warum userbenchmark und nicht z.b. die tests hier auf CB oder ähnlichen seiten?

Jungs danke!!!!
Man bin ich naiv....
Das kann nicht sein, dass große Händler sich so niedrige Preise nicht leisten können und unbekannte, kleine Namen schon, das geht nicht.
Habe auch extra gegoogelt Hier Link.

Meine Frau hatte mich erschossen...

Habe kürzlich meine zwei AOC bei MM gekaufte Monitore zurück gesendet und dachte auf ein Mal bin schlauer als alle andere, uff...

Letztendlich spare mir den Umtauschstres, die Karte reicht für HD und kurz ausprobiert ist erstmal trocken ganz leise.

Zu den Monitoren...

Habe zwei AOC 27" 144hz IPS Panel für jeweils 240€ gekauft und drei Tagen später erschien bei MM der gleiche Monitor für 222€+ Diese Headset hier und...habe es Geräusch gerade am Ende der Aktion.
Übrigens, ein Monitor ausgepackt und der hatte an Ran vom Panel solche vier goldene Punkte vermute Fertigungsprozess falsch, daher...
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
und 35 minuten später...
Angel, ja, du hast Recht, aber das Thema war heiß und ich ungeduldig und... naiv.

In Zukunft würde ich bei sowas die Preise mal mit anderen Shops vergleichen, wenn man mal vergleicht, sind unter 250€ für eine RX 5700 verdächtig günstig, die beginnen sonst eher kurz unter 300 für die Referenzdesigns. Auf Amazon gibts auch Wohltäter, die dir ihre GTX 1080s neu für 300€ statt den damals üblichen 500-600€ vermachten :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zurück
Oben