AMD Radeon RX5700 - FS2020

Die Pure Power 11 haben Silent Wings 3 verbaut. Da gibts soweit keine Probleme. Die 120er Variante davon. Setze seit Jahren selber Silent Wings 3 PWM Küfter im Gehäuse ein - absolut unproblematisch mit langer Laufzeit. Da sind Bedenken unbegründet. Ich hatte bisher zudem in keiner BeQuiet PSU Schäden am Lüfter - und ich hatte eine ganze Menge davon schon verbaut.

Zur Info zu Seasonic: Die sind weltweit einer der führenden Hersteller für PSUs - im OEM aber auch im Retail Bereich. BeQuiet ist quasi deren Konkurrenz aus Deutschland. Beide sind auf einem qualitativen Niveau - Seasonic hat einen guten Ruf wegen derer langen Garantie und ebenfalls sehr hohen Qualität. Seasonic beliefert auch viele andere PSU Hersteller wie z.b. Asus (Thor Netzteil). Die meisten Seasonic Geräte laufen unter fremden "Brands". Die sind einer der größeren OEM Anbieter für PSU Komponenten ähnlich wie FSP welche u.a. für BeQuiet liefern.
 
Corsair Netzteile sind auch ganz gut :)

Sie bieten sogar eigene Kabel Mods an . Habe die Combo auch und bin von der Qualität der Kabel zufrieden .
 
Ja - wobei man für RICHTIG gute Corsair Netzteile richtig tief in die Tasche greifen muss. Das was ich hier nannte war eher ne Notlösung....wegen des "Budget" Wunsches des TE.
 
Wassermelone123 schrieb:
Naja also ich war mit beQuite immer zufrieden. Ich kenne die andere Netzteil Marke nicht mehr und daher interessiert es mich auch weniger. Es wird mein erstes modulates Netzteil, was mir hoffentlich etwas Kopfschmerzen einspart. Es ist jetzt mit der Grafikkarte bestellt und ich freue mich drauf. Ich persönlich denke nicht, dass das andere Netzteil einen Unterschied machen würde, sieht eher nach einem Battle aus, wer das bessere Netzteil hat.

Also Bono, danke nochmal und beste Grüße!

Ich gebe dir Bescheid, wie beides so ist
Dann viel Spaß mit der Hardware und im August mit dem MSFS. Wäre nett, wenn Du mal kurz Bescheid gibst, ob alles unter Last problemlos läuft.
 
@GuSchLa werde ich machen, danke!
Auch wenn ich beides mit gutem Gewissen bestellt habe und weiß, dass beides gute Produkte sind, gibt es da noch eine Sache.

Ich vermute mal, dass zwei AMD Produkte zusammen sehr gut funktionieren werden. Da ich jedoch noch nie so viel Geld (350€) für PC Zubehör gezahlt habe, habe ich etwas Angst, dass die RX5700XT sogar etwas zu gut für den sim ist, was an sich keinen Sinn macht bzw. es bessere Karten für den sim geben könnte. Da stellt sich aber auch die Frage, wie viel besser sie sein könnten und wie viel die Kosten würden.
 
Wassermelone123 schrieb:
Ich vermute mal, dass zwei AMD Produkte zusammen sehr gut funktionieren werden. Da ich jedoch noch nie so viel Geld (350€) für PC Zubehör gezahlt habe, habe ich etwas Angst, dass die RX5700XT sogar etwas zu gut für den sim ist, was an sich keinen Sinn macht bzw. es bessere Karten für den sim geben könnte. Da stellt sich aber auch die Frage, wie viel besser sie sein könnten und wie viel die Kosten würden.
Bitte was ?
Bezogen auf den FlightSimulator wurdest du darauf hingewiesen das niemand genau weiß, welche Karte/Hardware damit am besten performed. Da noch nicht released
 
jo hängt einfach von der Technik ab, Corsair kauft Seasonic Netzteile meist ein aber auch da gibt es gute und schlechte Modelle - da muss man sich wirklich umfassend informieren vorm Kauf gibt leider ne Menge Mist am Markt
 
Zurück
Oben