AMD Radeon RX5700 - FS2020

jo klar mit begrenztem Budget ist die 5700 keine schlechte Wahl wenn das Game damit keine Probleme hat.
 
Top. Damit wird ein Schuh draus. Viel Spass damit - und Berichte zum FS würde mich sehr interessieren.

Viel Spass mit der neuen Hardware. Nicht vergessen den alten Grafiktreiber VOR der Installation der neuen Karte mit DDU zu entfernen.
 
also für den Preis würde ich lieber das Seasonic GX nehmen als das Pure Power, die 600W bringen dir nichts
wenn du doch unter 80 bleiben willst halt das ohne CM (Kabel abnehmbar) aber brauchst eh fast alle, das was du verlinkt hast gerade
 
Nimm das mit Cable Management und dank mir hinterher ;-). Jedes Kabel, was nicht im Airflow ist und nicht verbaut werden muss, ist ein Plus. Denn mit Cablle Management verbaust Du nur was Du auch wirklich brauchst und hast nicht alle Kabel im System rumfliegen.
Ergänzung ()

NuVirus schrieb:
also für den Preis würde ich lieber das Seasonic GX nehmen als das Pure Power, die 600W bringen dir nichts
wenn du doch unter 80 bleiben willst halt das ohne CM (Kabel abnehmbar) aber brauchst eh fast alle, das was du verlinkt hast gerade
Die RX5700er Karten können ordentliche Lastspitzen erzeugen. Lieber Nummer Sicher. Das sind keine Nvidia Karten. Die verhalten sich anders. Zudem für zukünftige Umrüstungen dann längerfristig auch geeignet.
 
dann aber lieber das Seasonic GX, als das eine klasse drunter angesiedelte Pure Power egal ob mit oder ohne CM.

Je nach Gehäuse ist das gar nix was den Luftstrom beeinflusst

550W reichen völlig aus, wenn es Probleme macht würde ich das ganze eh zeitnah innerhalb der 14 Tage zurück schicken

Du schreibst erst 550W GX reicht völlig aus und jetzt plötzlich nicht mehr???
 
Naja lieber drauf hinweisen als hinterher das Nachsehen haben.

Qualitativ tun sich die Seasonic und Bequiet Geräte hier nichts. Nu lass uns den Jung nicht unnötig verwirren. Mit dem Pure Power 11 CM 600 Watt macht er nix falsch - und hat eben dann im unwahrscheinlichen Fall der Fälle einen deutschen Support den Seasonic nur schwerlich hat. Mein BeQUiet E7 von 2010 hat bis 2019 gehalten - und ich habe es nur zur Sicherheit dann getauscht mit ner neuen Grafikkarte....soviel zu BeQUiet.

Ja das 550GX von Seasonic würde ausreichen - 600 Watt ist aber Nummer Sicher....habe ich persönlich bei der 5700XT ein weit besseres Gefühl.
 
@Bono35 also an den 10€ für das kabelmanagement wird es nicht scheitern. Ich hole mir das Modulare jetzt. Also danke für eure bzw. für deine Hilfe Bono!
jetzt bitte keine Empfehlungen mehr weil ich jetzt bestelle :)
 
Nix zu danken. Gerne. Und viel Spass mit der neuen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassermelone123
Kauf jetzt einmal Gescheit und hab länger Ruhe. An 10 Euro sollte es nicht scheitern. Die 5700XT ist sicher nicht Deine letzte Grafikkarte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassermelone123
das Seasonic kostet aber das gleiche ist besser und hat auch CM, das 550W Straight Power btw auch - bei der Pure Power steht es nur dabei weil es eben zwei Varianten gibt.
 
Gleichwertig - nicht zwingend besser. Von der Kabelbelegung/Ausstattung ist das BEQuiet sogar angenehmer...
 
Stell den Titel des Threads dann doch auf "Solved" - aber berichte dennoch mal wenn Du die Hardware getestet hast.

Schöne Woche und viel Spass!
 
wichtiger ist die Technik im Netzteil und da ist es so von der Wertigkeit:
Pure Power - Mittelklasse
GX und Straigt Power - Oberklasse
Straight Power Platinum - halt etwas effizenter aber eh nicht lieferbar
 
Na erstens ist die Entscheidung ja nun gefallen - und zum Anderen: Man kann es auch übertreiben. Die Pure Power und GX sind im gleichen Preisbereich und daher auch recht gleichwertig - 80 Plus Gold, CM usw. Die tun sich, abseits der Garantien, recht wenig. Relevanter wirds dann im 80 Plus Platimum Bereich. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Generell ist aktuell der PSU Markt durch Corona schwer. Und ob man dann ein GX oder ein Pure Power kauft - ist wenig ausschlaggebend. Beides sind sehr gute PSUs - mit keiner macht man was falsch. Ich persönlich sehe eben bei BeQuiet das Kabel Layout der PP 11 Reihe als besser an....Aber nun.

Warten wir mal ab was Wassermelone später zu berichten hat.

Gute Nacht!
 
Naja also ich war mit beQuite immer zufrieden. Ich kenne die andere Netzteil Marke nicht mehr und daher interessiert es mich auch weniger. Es wird mein erstes modulates Netzteil, was mir hoffentlich etwas Kopfschmerzen einspart. Es ist jetzt mit der Grafikkarte bestellt und ich freue mich drauf. Ich persönlich denke nicht, dass das andere Netzteil einen Unterschied machen würde, sieht eher nach einem Battle aus, wer das bessere Netzteil hat.

Also Bono, danke nochmal und beste Grüße!

Ich gebe dir Bescheid, wie beides so ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Bono35
jo am Anfang wird das alles gut laufen, die Pure Power haben nicht ganz so hochwertige Lüfter verbaut da kann es halt je nach Nutzungsdauer und Glück/Pech früher zum Lagerschaden kommen und dann musst du es eigl ersetzen da man keine Netzteillüfter tauschen sollte aus Sicherheitsgründen oder mit dem Geräusch leben
 
Zurück
Oben