AMD Radeon RX5700 - FS2020

CrustiCroc schrieb:
349 EUR. Das ist Hammer
Der Preis ist leider wieder auf 373,50€ geklettert. Bleibt aber eine Top Wahl für ne 5700XT
Bei Mindfactory geschaut -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte ist den momentan verbaut? EDIT: Sehe gerade eine 1050 TI. Warte doch lieber erstmal ab was die Tests so ergeben. Sonst 5700(XT) inkl. neuem Netzteil. Ein System Power 9 400W wäre mir zu heikel für die 5700 Reihe.
 
KamfPudding schrieb:
Der Preis ist leider wieder auf 373,50€ geklettert. Bleibt aber eine Top Wahl für ne 5700XT
Bei Mindfactory geschaut -.-
Quatsch ! 349 EUR im Mindstar ! Warum ich das nicht verlinken kann ist seltsam, einfach auf der Startseite oben rechts auf "Mindstar"
 
Zuletzt bearbeitet:
CrustiCroc schrieb:
Quatsch ! 349 EUR im Mindstar ! Warum ich das nicht verlinken kann ist seltsam, einfach auf der Startseite oben rechts auf "Mindstar"
Jo, deshalb hatte ich auch meine Aussage korrigiert. Habe nämlich auf deinen Link geklickt und war bei Mindfactory gelandet.
 
Bei der RX-5700XT kommt er mit seinem 400 Watt Netzteil nicht klar.
 
KamfPudding schrieb:
Jo, deshalb hatte ich auch meine Aussage korrigiert. Habe nämlich auf deinen Link geklickt und war bei Mindfactory gelandet.
Für 349€ funktoniert auch nur über MindStar. Geht man direkt auf die Karte sind es 374€. Ist zumindest bei mir so.
 
KuestenNebel schrieb:
Auch bei mir sind es 374 Euro ...
Immer noch falsch. Oben rechts auf Mindstar. Auf der folgenden Seite seht ihr das Angebot und kann dann auch in den Warenkirb gebucht werden.
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Für 349€ funktoniert auch nur über MindStar. Geht man direkt auf die Karte sind es 374€. Ist zumindest bei mir so.
Alles richtig. Und auf der Mindstar "Seite" kannst du die Karte zu dem Preis in den Warenkorb schieben. Das ist doch nicht schwer?
Ergänzung ()

Amok1968 schrieb:
Bei der RX-5700XT kommt er mit seinem 400 Watt Netzteil nicht klar.
Könnte eng werden, in der Tat.
 
CrustiCroc schrieb:
Immer noch falsch. Oben rechts auf Mindstar. Auf der folgenden Seite seht ihr das Angebot und kann dann auch in den Warenkirb gebucht werden.

Alles richtig. Und auf der Mindstar "Seite" kannst du die Karte zu dem Preis in den Warenkorb schieben. Das ist doch nicht schwer?

Mir ist das schon klar. Aber ich glaube so manch einer weiß dass so nicht. Und wundert sich dann das der Preis nicht stimmt. Alles schon erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Alles klar, dann bestelle ich mir die von MindFactory und hole mir ein 500 oder 600-er Netzteil dazu. Dann wird meine Kombo:

  • Ryzen 5 2600
  • RX 5700XT
  • 16GB RAM

Recommended ist ein 5 1500X und eine Radeon 590.
 
Wassermelone123 schrieb:
Recommended ist ein 5 1500X und eine Radeon 590.
Ich sag es mal so, was der Hersteller da rein schreibt ist das eine, wie es sich dann in der Realität wirklich darstellt das andere ;)

Also Kauf auf eigene Gefahr HardWare zu Spielen die noch nicht auf dem Markt sind.

Btw..bitte neues Qualitätsnetzteil ja, das von dir genannte System Power ist in der erster Linie eher für ein Office Rechner.
mfg
 
iamcriso schrieb:
Also Kauf auf eigene Gefahr HardWare zu Spielen die noch nicht auf dem Markt sind.

Naja, wenn die RX 5700XT schon fast im idealen Bereich ist, dann sollte sie doch auch entsprechend funkionieren. Hier sind die Anforderungen, ich will zwischen emphohlen und ideal sein:
maxresdefault.jpg
 
Weiß jemand, ob das die Empfehlungen nur für 1080p sind? Oder sind die Ideal Spec für höhere Auflösungen?
Alles klar, dann bestelle ich mir die von MindFactory und hole mir ein 500 oder 600-er Netzteil dazu. Dann wird meine
Ja, mach das lieber so mit dem NT dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
@GuSchLa das weiß aktuell noch niemand. Theoretisch könnten die idealen specs auch 4k sein. Das wäre mir aber auch egal. 350 Euro sind okay für die RX 5700XT und sie sollte gut mit dem 5 2600 laufen
 
Wäre interessant zu wissen. Bin eigentlich keine FlightSim Spieler aber dank Game Pass werde ich wohl zumindest mal reinschauen. Wenn ich dann irgendwan mal Death Stranding und Horizon Zero Dawn durch habe. :)
 
Um nochmal auf die ursprüngliche Kartenauswahl zurückzukommen. Finger weg von der MSI Mech (und der Evoke). Die ist laut und ist nicht gut gekühlt. Gleiches gilt für die Asus Dual, welche zudem Probleme mit der Lüfterkurve haben. Asus ist im AMD Bereich generell zu meiden, da diese durchaus Qualitätsprobleme haben (ablösende Kühler, unzureichendes Kühldesidn). Ebenfalls sollte ASRock - vor Allem die Challenger Modelle - gemieden werden. Die Kühllösungen sind auch hier meist enttäuschend.

Ich würde auch direkt zur 5700 XT greifen. Empfehlenswerte Modelle sind:

Gigabyte Gaming OC (Tripple Fan) sowie das Aorus Modell
Sapphire Pulse/Nitro+
MSI Gaming X
Power Color Red Devil und Red Dragon
Mit Einschränkung und nur wenn der Preis stimmt eines der XFX Modelle - wobei diese des Öfteren Probleme mit der Lüftersteuerung haben.

Ein neues Netzteil mit um die 500 - 600 Watt ist Pflicht. Da sollte man im Idealfall ein Multirail Netzteil für die Navi Karten nehmen. So empfehlen sich, wie üblich, die BeQuiet Pure und Straight Power Modelle sowie die Seasonic Focus Modelle. Achte beim Kauf des Netzteils darauf, dass zwei separate PCI-E Kabel beiliegen. Es ist ratsam für die Navi Karten zwei separate Stränge zu verwenden. Daher sind BeQuiet Netzteile ab 600 Watt zu empfehlen. Seasonic ebenfalls in dieser Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bono35 Danke dir! Ich habe heute beschlossen ein 600W Netzteil zu kaufen und die 5700XT Saphire Pulse.
sollte mit dem R5 2600 eine gute Kombination für den FS2020 sein
 
Ja - wobei ich ein Upgrade auf Ryzen 3000 empfehlen wurde. Das bringt durchaus, aufgrund der deutlich höheren IPC, nen ordentlichen Schub. Der 3700X wäre ein prima Upgrade.

Welches Mainboard nutzt Du doch gleich?
 
Zurück
Oben