Vektoring, fragen / adsl ->adsl2+?

Nein stand anfangs auf maximaler stabilität, da es immer wieder Abbrüche gab, hab es jetzt mal auf die mitte gestellt, um es nochmal zu beobachten, falls dies stabil ist, stell ich es auf maximale Performance.

Können die Fehler noch andere Gründe haben?

Stell doch einfach auf max. Performance. Ich möchte mal sehen wie dann das Spektrum und die anderen Werte aussehen. Anders kann ich dir leider nicht helfen. Du musst schon ein wenig kooperativ sein;).

Kooperativ definitiv immer :)
Werde ich nachher machen, wenn ich Zuhause bin und berichte dann weiter ;)

Edit1: So habe alle Regler auf maximale Performance gestellt, danach hat er mit 4,5 gesynct!! Nur die Freude war leider zu groß, das war nach 2 Sekunden wieder vorbei und er hat neu gesynct mit 3,9. Hier nochmal 2 Screenshots :)

spektrum4.jpg
dsl2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Leitung würde ich Vodafone bitten unverzüglich Fast Path zu deaktivieren. Die Anzahl nicht behebarer CRC Fehler ist viel zu hoch. Daher auch der rasche Resync.

Habe jetzt nach 1:30h mal neu gesynct, aber FP ist immer noch aktiviert, wie lange die zum umstellen brauchen :D Aber ich warte mal weiter ab.

mal kurz zwischenfrage heißt das wenn Vektoring kommt könnte ich mit meiner 16000+ Leitung rein theoretisch vdsl bekommen oder wie ?

Ja, VDSL 25 wäre mit Vectoring drin. Nur leider baut die Telekom leider erst Mal nur dort aus wo sie Konkurrenz durch die Kabelnetzbetreiber haben.

Bis jetzt wurde immer noch nichts umgestellt, dauert dies wirklich so lange? Sonst rufe ich gleich glaube ich nochmal an :D

Edit: Ich habe jetzt mit einem anderem Mitarbeiter gesprochen, der hat laut seiner Aussage zwischendurch noch seinen Vorgesetzten gefragt, aber es soll wohl nicht möglich sein, bei Vodafone FP zu deaktivieren. "Es ist ein fester Bestandsteil der Leitung" wurde mir gesagt o.O

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich FP zu deaktivieren. Das sind nur ein paar Mausklicks.

Ja das habe ich mir auch gedacht, gerade mal bei googel geguckt, gibt es sogar im Vodafoneforum selber, das es einige Leute machen lassen haben.... also von neuem.

Edit: So nach weiteren Gesprächen gestern Abend mit dem tollem Vodafoneverein, hat ein Mitarbeiter das an die Techniker weitergereicht und hoffentlich passiert nun dort was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben