Venice / San Diego

glaub ich nich! :D
Das is nur mein Traumsystem, derzeit, ich habe es aber nich muss dich und mich enttäuschen, kann also auch nich benchen. Ich warte noch bis es :freak: DDR666 :freak: oder höheres gibt.

stummerwinter schrieb:
Ist ein Befehlssatz, wurde zuerst bei den neuen Pentiums eingeführt (meine ab S775, bin mir da nicht ganz sicher).

Das bringt zB bei der gepatchten SuperiPi Version einge Sekunden.

Auf andere Anwendungen bezogen, zB Spiele, kommt es darauf an, ob diese den Befehlssatz einsetzen...;)

SSE3 wurde ab dem Prescott eingeführt, also auch auf S478 ;)

Welcher CPU ist schneller
ein San Diego der mit 2800 MHz oder ein Venice der mit 3000 MHz (jewels Realtakt) läuft?

Edit:

Alles was da vorher stand war schwachsinn :freak:
Ein Venice mit 3000MHz wird schneller sein als ein SanDiego mit 2800MHz! Aber auchnicht viel.
SanDiego 2200MHZ 1024KB = 3700+
Venice 2400MHz 512KB = 3800+

Zuletzt bearbeitet:
sebush schrieb:
glaub ich nich! :D
Das is nur mein Traumsystem, derzeit, ich habe es aber nich muss dich und mich enttäuschen, kann also auch nich benchen. Ich warte noch bis es :freak: DDR666 :freak: oder höheres gibt.

ich auch nicht!
zumal die timings zu vernachlässigen sind für DIE bandbreite

Also ich muß dazu sagen das beide gut und sehr schnell sind 3700+ und 3800+. Der Venice eignet sich mehr für Spiele und der San Diego zum arbeiten im Windows. Gelesen habe ich auch das der Venice sich etwas besser übertakten lässt als der San Diego. Gut mit einer Kompressorkühlung lässt sich jede CPU gut übertakten, hat man ja bei Otternase mit seinem alten Newcastle gesehen. Gute Leistung!!!

Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Also ich muß dazu sagen das beide gut und sehr schnell sind 3700+ und 3800+. Der Venice eignet sich mehr für Spiele und der San Diego zum arbeiten im Windows. Gelesen habe ich auch das der Venice sich etwas besser übertakten lässt als der San Diego. Gut mit einer Kompressorkühlung lässt sich jede CPU gut übertakten, hat man ja bei Otternase mit seinem alten Newcastle gesehen. Gute Leistung!!!

Ich glaube nicht dass sich der Venice beim Spielen großartig vom SanDiego unterscheidet.
Und beim Übertakten lief der SanDiego bislang genauso gut wie der Venice.
Wer andere Berichte gelesen oder etwas anderes erfahren hat, kann die Links ja posten.

baseman schrieb:
Ich glaube nicht dass sich der Venice beim Spielen großartig vom SanDiego unterscheidet.
Und beim Übertakten lief der SanDiego bislang genauso gut wie der Venice.
Wer andere Berichte gelesen oder etwas anderes erfahren hat, kann die Links ja posten.
Das ist ein Gesamtfazit bei einem Test zwischen 3700+ und 3800+ von CompressorCooling.com

Gesamtfazit:

Der 1MB große L2 Cache konnte laut unseren Tests nur minimale Vorteile gegenüber dem verminderten 512KB L2 Cache des Venice erzielen. Trotz gleicher Taktrate beider Prozessoren, lag der messbare Vorteil, des San Diego, in den meisten Benchmarks nur bei 1,5-5%. Der 3800+ Venice läuft ab Werk jedoch mit einem um 200MHz höheren Prozessortakt, als sein Bruder der San Diego. Hätten wir die beiden Prozessoren im Standardwerkstakt antreten lassen, 2400 MHz Venice gegen 2200 MHz San Diego, hätte der San Diego ganz klar und deutlich verloren. Der Mehrtakt setzt sich auch im 0,09µ Herstellungsprozess eindeutig dem größeren L2 Cache gegenüber durch.

In fast allen Spielen gewinnt also der 3800+ Venice gegen den 3700+ San Diego. Allerdings spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle. Ein 3800+ Venice liegt derzeit bei ca. 380 Euro, der 3700+ San Diego ist etwa 50 Euro billiger. Somit sind beide Prozessoren durchaus zu empfehlen und es bleibt jedem selbst überlassen, welcher Prozessor den eigenen Ansprüchen am besten genügt. Für den extrem Overclocker ist sicherlich die 512KB L2 Cache Version interessant, da sich diese minimal besser übertakten lässt.

User die hingegen viel multimediabasierende Software nutzen, (Bildbearbeitungs-, Video- und Audiosoftware) sollten eventuell auch über den San Diego nachdenken. Auf jeden Fall steckt in beiden Prozessoren ordentlich Overclockingpotential und das nicht nur mit einer Kompressorkühlung. Beide Prozessoren werden der Overclockinggemeinde sicherlich viel Spaß bereiten.

hmm hoert sich ja gut an. ich denke auch nicht das sich die beiden prozzis bei games viel nehmen. ich werd mir nen san diego holen un bei bedraf uebertakten; ))
falls ich nen venice wollte wurde ich mir aber keienn 3800+ holen sondern nen 3500+ und den dan occen. das is wohl sehr viel billiger :D

STFU-Sucker schrieb:
Alles was da vorher stand war schwachsinn :freak:
Ein Venice mit 3000MHz wird schneller sein als ein SanDiego mit 2800MHz! Aber auchnicht viel.
SanDiego 2200MHZ 1024KB = 3700+
Venice 2400MHz 512KB = 3800+

das schreiben wir doch auch! :mad:

sebush schrieb:
das schreiben wir doch auch! :mad:
Nur hast du das Edit: aus deinem Quote rausgelassen. Vorher hatte ich in dem Post mist geschrieben und hatte es editiert. Deshalb hab ich geschrieben, dass alles, was da vorher stand Schwachsinn war. (Auf mein Post bezogen)

:evillol: Hab nen Vinice 3000+auf 3800+ mit Boxed kühler am laufen A8V deluexe von asus
1gb ddr 400 von geil und das ding rockt das aus
Temp Idle 30grad
Last 45grad
mobo idle 27
mobo last 33
1 a der 3000+ vinece
hab ihn auch als 3800+ laufen lassen ohne props
aber da ich ein Hardcore Gamer bin reicht 3500+ auch ^^

Zurück
Oben